Nachdem ich beschlossen hatte, den Kontakt zu meiner Schwester aufzunehmen - um mich mit ihr austauschen zu können wegen unserer Mutter - hat sich dieses neue Pflänzlein Kontakt nun doch nicht entfaltet- im Gegenteil, es ist brutal zurück in die Erde getreten und mit Beton übergossen worden.
Ich will sagen, hat jetzt nicht so geklappt wie gedacht. Sie warf mir vor, dass ich den Kontakt nicht ihretwegen aufnehmen will sondern "nur" wegen unserer Mutter ( was ich als Grund genügend ansehe- besser als nichts). Doch das war die Motivation und nichts anderes.
aber da ihre jüngste Mail so scheußlich war wie viele zuvor und
meine Mutter auch den Kontakt eingestellt hat, wegen der "fiesen" Äußerungen im Forum ( natürlich von Schwester kopiert und geschickt) das übliche halt - so habe ich jetzt die Faxen endgültig dicke und alle vorher geöffneten Kontakt-Kanäle sind wieder schneller geschlossen als man zuschauen kann.
Immerhin hatte ich meine Mutter am Ohr - knackig kurz- und werde erst mal aufhören mit der Angstspirale.
Was sie betrifft, so ist der bereits zitierte Maulkorb wohl besser aufzusetzen- denn nur wenn ich sie überhaupt nicht erwähne, gibt das meiner Schwester keinen Anlass zu Kopieren und weiterzuschicken und damit zu intrigieren. Da fahre ich wohl besser , wenn ich nicht über Muttern schreibe. Dann erspare ich mir zumindest diesen Ärger, den kein Mensch braucht. Denn irgendwann gibt es wieder Kontakt .
Ich habe zumindest aufgehört zu leiden, wenn ich aus der Familie ausgeschlossen werde und mit Kontaktsperre "bestraft" werde. denn als nichts anderes sehe ich das Verhalten der beiden.
kann nur hoffen dass meine Ängste eine mögliche Demenz betreffend doch noch nicht so schnell eintreffen.
denn sonst sind meine Möglichkeiten nach RheinHessen zu fahren schnell eingeschränkt
Liebe Grüße
Irma