Danke für euren Zuspruch und eure Geschichte @Deborah und @Miramis
Wie gesagt, ich habe gelernt damit zu leben. Ab und an versuche ich den Kontakt,
aber auf Emails kommt keine Antwort, eine Telefonnummer hab ich nicht. Sie wohnt gar
nicht mal sooo weit weg, aber einfach da auflaufen werde ich auch nicht. Ich kenne sie
ja recht gut, denn bis zur Trennung hatten wir schon eine starke Bindung und da sie
genauso stur und noch klüger wie ihr Papa ist, wird sie wohl auf Nr sicher gehen.
Ich muss halt ihre Entscheidung akzeptieren. Wer weiss, ob sich da bei ihr mal was
dreht oder eben nicht drehen wird. Auch ich hatte ja mal diese "ok, schauen wir mal wie
das mit Papa ist"- Phase. Die Zeit wird es zeigen und ich muss das eben aushalten bis dahin.
Diese sich über Generationen durchziehenden Sachen sind sehr oft vorhanden, in einer
Klinik hatte ich mal einen Experten als Behandler, der sich sehr darin verstand, diese
Zusammenhänge aufzudecken. Oft sind sie einem ja selbst gar nicht bewusst oder zugänglich,
sei es durch mangelnde Informationen oder eingeschränktem "Sichtvermögen".
Ich für meinen Teil würde gerne dieses Ding durchbrechen, aber ob das jemals gelingen
wird, steht in den Sternen.
lg
zuma
#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#
Wenn dich der Mut verlässt, gehste halt alleine weiter.
Und wenn du deinem Gefühl folgst, nimm deinen Verstand mit.
Wenn du nicht weißt, wohin du willst, ist es egal, welchen Weg du nimmst.
Wissen nutzt nur wenn man es anwendet.
Vielleicht wird alles vielleichter