Hallo Friday,
stimmt, bei einer Freundin kann man sagen- sie war meine Freundin ( so wie die von mir beschriebene "Messi-"Freundin nun auch schon ein Jahr nicht mehr meine Freundin ist - weil ich den Riegel zugeschoben habe und nach wie vor froh darüber bin, dass ich mit dieser Energie-Räuberin endgültig gebrochen habe.
aber von einer Schwester kann man nicht sagen, sie war mal meine Schwester. Da formuliert man anders und sagt - ich habe keinen Kontakt mehr mit ihr. Und dieser Zustand ist veränderbar.
Was dir mit deiner ehemaligen Freundin geschehen ist, das ist wirklich brutal. Wie sie das nur fertig brachte, dir an dem Tag der Beerdigung, den Tag sie ja hier im Forum hatte lesen können - genau an dem Tag diese Mail zu schreiben. das ist einfach unbeschreiblich. Da hast du wahrscheinlich noch länger dran zu knabbern.. Die einzige Idee, die mir dabei kommt, dass sie selbst in einer Verfassung war, dass sie deine Trauer nicht gesehen hat wegen egozentrischem, vielleicht sogar krankhaftem Zustand.
.Du sagst sie liest hier - ob sie sich vielleicht nicht auch mal zu Wort meldet - oder möchtest du das lieber nicht? In erster Linie bist du ja erschüttert über ihr Verhalten, das ist nicht leicht , DEN Knoten nochmal aufzudröseln
Was meinen Freundeskreis angeht, so ist der Kontakt zu der Freundin, die mir die Beziehung aufgekündigt hatte wieder - ganz langsam erst und zart geknüpft - dann doch wieder aufgelebt (Milla -es geht!). Es gibt Dinge die ich daraus ziehe, was ich in Zukunft anders und besser machen werde- wenn man aus einer solchen Geschichte lernt - dann geht es auch wieder voran und weiter.
als ich heute morgen den Beitrag hier im Baum schrieb, hatte ich die abstruse , völlig abseitige Idee, sister könne sich wieder im Forum anmelden und würde sich persönlich in dem Baum melden. Da würde ich aber wirklich sagen Chapeau.
Gruß Irma