Ihr lieben Streithähne,
ich will mich nicht einmischen in eure Auseinandersetzung, aber mir ist eine mich betreffende Sache aufgefallen , die ganz am Anfang stand in Fridays Antwort auf zumas ersten Beitrag.
Friday du fragtest am Ende: " und vielleicht tut Irma das auch nicht gut". Und das ist der Punkt.
Was du zuma geschrieben hast, hätte ich auch so schreiben können. Auch ich habe in diesen lange zurückliegenden Jahren ähnlich empfunden und war oftmals erschrocken, wenn ich Beiträge gelesen habe - wie böse jemand schreiben kann. Wobei ich das natürlich auch im wahren Leben erfahren habe. Im Forum konnte ich mich dazu nie äußern. Wie gesagt- unsere Vereinbarung, uns nicht zu outen war zu meinem Schutz. Das sagt einiges.
Aber ich hätte das nicht so ausdrücken wollen, wie du es getan hast. Es gibt Hemmschwellen die auch ich nicht überschreiten will- ich hatte nicht vor, meine Schwester anzuprangern und möchte daher auch nicht dass andere das tun. Letztendlich geht es nicht darum, was und wie sie im Forum geschrieben hat (Es gab auch User die sie sehr geschätzt haben btw)
Es geht darum, dass ich an einem Punkt angelangt bin, dass ich den Kontakt aussetzen möchte aufgrund von Ereignissen, die nicht so lange zurückliegen wie die gemeinsame Forum-Zeit. Doch macht es einen Unterschied, wenn ich mich über diese Zeit äußere als wenn es ein Forumsteilnehmer macht - denn das haut immer noch mehr rein als meine Aussagen. Die werden schon für einen Ärger sorgen ,der lange Jahre an währt, da bin ich mir sicher.
Deshalb denke ich die Aussage von Friday ist berechtigt. und daher habe ich sie hier oben wiederholt. Denn es wäre nicht angenehm, wenn der Satz " die Geister die ich rief.................."
hier zur Anwendung käme. Will heißen wenn es mir bald noch schlechter ginge als ohnehin schon.
Das wollte ich mal zwischendrin loswerden
Liebe Grüße
Irma
j
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.22 11:30.