Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

19. 07. 2012 21:08
Hallo,

heute möchte ich meine Situation einmal wieder updaten.
Wobei... eigentlich möchte ich mitteilen, teilen, von der Seele reden.

Ich gehe nun den Weg, den ich schon lange hätte gehen müssen. Den ich aber nie gehen wollte, weil ich so sehr gehofft habe, ich könnte ihm helfen-meinem Freund. Noch Freund. Exfreund. Was auch immer. Ich weiß es nicht.

Natürlich hat sich seit meinem letzen Posting hier nichts verändert. Es lief mal gut, aber meistens schlecht. Er wurde immer heftiger. Mit allem. Er ist wirklich zwei Menschen. Geht es ihm gut, ist er der liebste, fürsorglichste und zuverlässigste Mann, den ich sofort vom Fleck weg heiraten würde. Geht es ihm schlecht, ist er jemand ganz anderes. Er brüllt, er wütet, er beleidigt und ist dermaßen aggressiv, dass ich ihm mittlerweile wirklich alles zutraue. Er beschimpft mich auf offener Straße mit völlig skurrilen Dingen, die Jenseits jeder Realität liegen. Er redet von Magiern und Schlangen, die ihn gefangen halten und alle Popo-Löcher um ihn herum sind zu faul ihn davon zu befreien. Er sei ein jämmerlicher und armer Kautz auf diesem Planten, nur er sieht was hier wirklich passiert-alle um ihn herum seien zu unterbemittelt. Anfangs hatten sich nur alle gegen ihn verschworen, mittlerweile wollen alle (auch ich) ihn nur noch irre machen und ihm seine Existenz nehmen, ihn umbringen.

Letzte Woche war mein Geburtstag. Ein runder. Ich habe mich so gefreut. Zum ersten Mal seit meiner Kindheit so gefreut. Er hatte soviel versprochen, soviel vorbereitet-ich war so so so gespannt und voller Freude. Das Ende vom Lied war ein Nervenzusammenbruch.
Er schaffte es einen Tag nach meinem Geburtstag gerade zu Kaffee und Kuchen zu kommen... ich war froh, dass wenigstens das ging. Er brachte meiner Mutter ein Geschenk mit, als Dank für diese nette Einladung. ... ich hatte ihn eingeladen. Ich hatte gebacken und aufgetischt. Ich hatte Geburtstag.., Ich war sehr enttäuscht und traurig. Aber ich sagte nichts. Schließlich wollte ich, dass meine Gäste sich wohl fühlten. Nach nicht einmal 2 Std verabschiedete er sich, weil er müde sei... 4 Std später bekam ich erst eine Gute Nacht SMS. Ich war so traurig.
Am nächsten Tag wollte er nun endlich die Bescherung veranstalten und am Abend sogar noch ins Kino. Das war morgens. Er wollte vorher noch in den Baumarkt. Er meldete sich erst am Abend wieder. Ich habe in der Zwischenzeit nur gewartet und geweint, weil nun schon 3 Tage seit meinem Geburtstag vergingen und er offenbar weder Zeit noch Lust auf mich hatte und sich lieber mit Banalitäten beschäftigte. Dabei hatte ich doch extra Urlaub genommen, damit endlich auch mal Zeit für uns ist. Fernbeziehung. Ich war wirklich so so traurig und enttäuscht. Ich habe nur noch geweint. Das war doch mein Tag. Nur dieser eine Tag im Jahr. Mein Geburtstag.
Als er dann anrief, 3 Tage nach meinem Geburtstag, abends-was tat ich dann natürlich?
Ich wusch mir mein Gesicht, legte ein frisches Make-up auf, machte mir dir Haare-ich putzte mich raus. Ich wollte schließlich nicht so erbärmlich bei ihm auftauchen und ihm die Freude verderben. So fuhr ich hin. Ich balancierte auf schicken 12 cm Absätzen (er findet das sooo toll) auf seine Haustür zu. Allerdings machte mir das Kopfsteinpflaster und meine zu kleinen Füße einen Strich durch die Rechnung. Ich knickte ständig um und verlor die Schuhe. Ich zog sie kurzerhand aus und ging weiter auf ihn zu-er wartete vor der Tür. Er lachte. Er lachte sehr laut. Ich war beschämt über meinen Auftritt, empfand mich lächerlich. Meine Nerven lagen am Boden. Aber ich versuchte cool zu bleiben. Nur lachte ich nicht. Das konnte ich nicht mehr. Ich verwünschte in einem Satz das blöde Kopfsteinpflaster und versuchte ihn dann anzulächeln. Er stand vor mir. Ungeduscht. Ungeputzte Zähne. Wie am Vortag zum Kaffee auch schon, es war mir schon ein wenig peinlich und ich hoffte, es würde niemand auffallen. Ja so stand er da und ich war so enttäuscht, er hatte doch den ganzen Tag Zeit, 3 Tage Zeit seit meinem Geburtstag und ich putzte sich nicht einmal mehr die Zähne?!
Ich habe nichts gesagt. Plötzlich verzog er sein Gesicht zur Fratze und donnerte wild gestikulierend auf mich ein, schrie, beschimpfte mich und gab mir an allem Weltübel die Schuld. Ich fragte noch, ob wir bitte oben reden können und ob es nicht besser wäre, wenn ich ihm erstmal erklärte warum ich so traurig bin. Da wûrde es noch schlimmer. Schließlich konnte ich meine Tränen nicht mehr halten. Ich bat ihn mehrfach aufzuhören, er hörte mich in seinem Wahn gar nicht mehr.
Ich konnte nicht mehr, wollte nicht auf der Straße zusammen fallen, ich schämte mich. Ich drehte mich um, ging zu meinem Wagen-barfuß. Er schrie mir nach, was weiß ich nicht mehr. Ich saß bestimmt 30 min im Wagen und starrte in die Luft und versuchte nicht zu weinen. Er textete mich die ganze Zeit via Handy zu. Ich antwortete, dass ich nicht mehr kann, am Ende bin und doch eigentlich nur herkam um endlich meinen schon längst vergangenen Geburtstag mit ihm zu feiern. Ich freute mich doch darauf und entschuldigte mich auch noch für meine Traurigkeit, die ich wohl doch nicht mehr gänzlich verbergen konnte. Betonte noch, dass ich keinen Streit wollte und dass ich ihm auch nicht böse sei, eben nur ein wenig traurig und ob wir nicht einfach darüber sprechen können. Ich würde so gern einfach mal über alles reden. Einfach so, ohne Streit.
Er regte sich noch eine Weile auf.
Irgendwann fuhr an mir vorbei und schrieb ich solle ihm folgen-wir fahren jetzt in seine alte Wohnung und versuchen dort noch das beste aus dem
Abend zu machen.
Und nun ratet mal was ich wohl tat...
Ich fuhr tatsächlich hinterher. In der Hoffnung er hätte sich wieder beruhigt und es könne wirklich noch schön werden. Ich versuchte die ganze Fahrt nicht zu weinen, sah teilweise kaum noch Straße, weil ich das Wasser so hoch stand.
Bei ihm angekommen, gingen wir hoch. Ich konnte kaum noch sprechen, rang um jede Fassung. Ich stand irgendwie völlig unter Schock, konnte das alles nicht begreifen was hier passierte. Er hatte noch immer diese Fratze. Er sah aus, als würde er jeden Moment den Verstand, jegliche Kontrolle und jede Grenze vergessen. Ich hatte Angst, verhielt mich ganz still.
Er ignorierte mich, ich setzte mich hin. Er wurde wieder laut. Dann ging er in die Küche, warf meine Geschenke auf den Tisch, donnerte den gekauften Kuchen daneben und zündete die Kerzen an. Polterte ins Bad und maulte "Ich hab dir n Kuchen gekauft. Kannst dir was wünschen".
Ich war wie erstarrt, rang noch immer um Fassung, konnte aber das Wasser in meinen Augen nicht mehr aufhalten.
Er kam zurück und sah mich dort noch immer sitzen. Er schrie mich, ich sei ein trotziges Kind. Mir liefen die Tränen. Und ich weine fast nie. Es ist also nichts normales für ihn. und er donnerte weiter auf mich ein. Ich konnte nicht mehr. Ging vorsichtig ins Bad und weinte. Ich wusste nicht mehr was ich noch tun sollte. Wenn ich blieb, würde es schlimmer. Wenn ich ging, auch. Ich wollte es doch nicht noch schlimmer machen. Dann klingelte sein Telefon-er hatte Bereitschaftsdienst. Er wütete noch rum und riss alle Deko runter, zerstach die Luftballons von vor 3 Tagen und stürmte ins Bad und schrie mich mit hochrotem Kopf an und explodierte förmlich. Ich sei an allem Schuld und nichts wäre mir gut genug, dabei würde er sich den Popo aufreißen...
3 Tage waren seit meinem Geburtstag vergangen. 3 Tage sagte er mir jeden Tag "und feiern tun wir morgen, in Ruhe und zusammen". 3 Tage wachte ich voll Erwartungen für diesen Tag auf. 3 Tage wurde ich immer wieder enttäuscht.
Und dann nahm ich meine Tasche und rannte weg. Ich rannte. Zum Auto und raste los-bis zum nächsten Parkplatz. Und dort brach ich dann vollends zusammen.

Ich begriff, dass ich niemals in meinem Leben etwas erwarten dürfte, sei es auch noch so das Normalste der Welt-ich dürfte es niemals erwarten einfach nur einen schönen Geburtstag zu bekommen... nicht solange ich mit diesem Mann zusammen bin.
Ich darf niemals erwarten, Probleme und Gefuhle sachlich, ruhig und konstruktiv zu besprechrn-solange ich mit diesem Mann zusammen bin.
Ich darf niemals erwarten, dass es auch einmal um mich geht.
Ich darf einfach niemals ein ganz normales Leben erwarten, solange ich mit diesem Mann zusammen
Mann bin.
Und vor allem darf ich NICHT mehr darauf warten, dass er endlich erkennt, dass er dringend Hilfe brauch!!!

Dann kam der Tinitus. Bis heute. Mein Herz begann seinen Dauerlauf-es schlägt mir bis zum Hals. Mein Puls rast. Ich höre alles wie durch Watte in meinen Ohren. Ich versinke in einem Nichts. Ich sitze oft da und bin völlig weg. Da sind einmal mehr Gedanken. Ich bin einfach nicht mehr da.

Am Dienstag packte eine Freundin ein paar Sachen und nahm mich mit in ein Hotel. Weg von allem. Wellness. Massagen. Whirlpool.
Den ersten Tag betrank ich mich und redete und redete und weinte. Sie hörte zu und versuchte mich nebenher zum essen zu bewegen, was ich seit 5 Tagen erst kaum, dann gar nicht mehr tat. Dafür rauchte ich wieder.
Die Tage taten mir gut. Ich konnte Luft holen. Wir haben nicht viel gemacht. Wir waren einfach nur dort und zusammen. Ich schlief viel. Seine Nachrichten gingen alle irgendwie an mir vorbei. Ich wollte sie nicht mehr lesen.
Seit gestern Abend schlägt mein Herz wieder seinen normalen Takt, ich kann wieder hören und das essen passt auch langsam wieder.

Ich habe während dieser 3 Tage Auszeit einen Termin bei einem Therpeuten gemacht. Ich war noch nie bei einem solchen Arzt. Es ging mir immer gut. Ich war immer glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Klär könnte einiges besser sein, aber das ist normal, das sind meine Ziele und ich weiß, dass ich sie alle erreichen werde. Seit 2 Tage weiß ich auch, dass nun endlich meine Traumwohnung frei wird. Ich ziehe in 6 Wochen ein. Eigentlich bin ich zufrieden und glücklich.
... Nur in meiner Beziehung nicht. Ich bin so unglücklich. Ich habe sovieles ausgehalten, einfach ertragen, so hart gekämpft-ich war ihm nie böse. Schließlich ist er krank. Er kann nichts dafür.

Jetzt bin ich 30 und habe meinen ersten Termin bei einem Psychlogen. Happy Birthday Martha...

Was habe ich gekämpft und gelitten und immer wieder verziehen und gekämpft und gekämpft und gekämpft.
Ich bin heute wieder Zuhause und er schreibt mir noch.
5 Tage lang habe ich ihn angefleht, dass wir reden müssen-zurück kamen Dutzend Mails mit den absurdesten Beschuldigungen, Vorwürfen und Beleidigungen. Die letzten 3 Tage hat er mich vermisst und vieles bereut. Heute schreibt er, dass er mich nicht mehr sehen will und schickt mir Fotos von meinen Vertrockneten Geburtstagsrosen, die ich ja einfach dahin siechen lasse (s ter b en) lassen habe... ich habe diese Rosen doch noch nicht einmal bekommen, genauso wenig wie die Geschenke, die ich ja hochnäsig verschmähe...
Er lebt in einer anderen Welt. Das ist nicht mein Freund. Das ist nicht der Mensch den ich liebe. Das ist jemand anderes. Und dieser Jemand will mir mit allen Mitteln
weh tun.
Und nun bin ich krank. Weil ich so gehofft habe, ich könnte ihm helfen. Ich könnte ihn zu einer Therapie bewegen. Alles habe ich für ihn getan, ich hätte ihn sogar begleitet. Und nun? Bin ich krank und mein Körper rebelliert. Eigentlich bin ich voll da und voll mit Motivation und guten Vorsätzen es zu schaffen, für mich. Wieder auf die Beine zu kommen. Aber mein Körper rebelliert. Sofort pocht mein Herz, der Tinitus kommt und der Kreislauf sackt weg.
Ich muss etwas tun!!!

Am Dienstag habe ich diesen Termin. Ich habe große Angst davor, ich war noch nie bei einem Therapeuten. Aber irgendwie bin ich auch froh, wenn es soweit ist.

Ich hoffe sehr, dass ich meinem jetzigen Weg bis dahin Stand halten kann. Seit Dienstag habe ich kein Wort mehr zu ihm gesprochen. Egal ob es gute oder böse Nachrichten waren.
Ich fühle mich deswegen wie ein Verräter, ich lasse ihn im Stich. Ja das tue ich. Ich gehe gerade von ihm weg. Ganz zaghaft und langsam. Und es tut mir so so so leid, aber ich kann einfach nichts mehr für ihn tun.
Und während ich das hier schreibe, piept mein Telefon und mir schlägt das Herz wieder bis zum Hals und meine Ohren füllen sich mit Watte.

Ich kann einfach nicht mehr.

Und für ihn bin ich nun der dir schlechteste Mensch auf der Welt.

Ich hoffe ich halte bis Dienstag aus!!!!


Entschuldigt meinen Roman... meine Gedanken sprudeln über.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 5462 18. 10. 2011 21:08

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Roya 1682 18. 10. 2011 21:18

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1217 18. 10. 2011 21:33

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1141 18. 10. 2011 21:59

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

werner123004 1871 18. 10. 2011 21:40

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1602 18. 10. 2011 21:53

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

werner123004 1292 18. 10. 2011 22:42

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1054 18. 10. 2011 23:19

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

werner123004 1259 18. 10. 2011 23:27

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1609 18. 10. 2011 23:37

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Lichtblick 1068 18. 10. 2011 23:35

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1379 18. 10. 2011 23:45

@ Martha

Deborah 1690 19. 10. 2011 06:35

Re: @ Martha

Martha 1469 20. 10. 2011 21:14

Re: @ Martha

Lichtblick 1240 20. 10. 2011 21:30

Re: @ Martha

Martha 1161 20. 10. 2011 21:50

Es gibt immer die Anständigen

Lichtblick 1470 20. 10. 2011 22:51

Re: Es gibt immer die Anständigen

Martha 1107 24. 10. 2011 23:50

Re: Es gibt immer die Anständigen

Urlauberin 1473 25. 10. 2011 10:38

Re: Es gibt immer die Anständigen - an martha -

Paulina 966 25. 10. 2011 19:52

Re: Es gibt immer die Anständigen - an martha -

Martha 1012 25. 10. 2011 20:01

Re: Es gibt immer die Anständigen - an martha -

Paulina 973 25. 10. 2011 20:17

Re: Es gibt immer die Anständigen - an martha -

Martha 850 26. 10. 2011 23:10

@alle Wie Vorgehen bei Suizidgefahr

mischwaldt 773 19. 07. 2012 22:01

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Mareo 800 31. 08. 2012 15:23

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 571 09. 09. 2012 17:35

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1020 25. 10. 2011 00:01

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Yeshi 994 25. 10. 2011 05:53

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 997 25. 10. 2011 19:52

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Sammy 710 26. 10. 2011 20:43

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 660 26. 10. 2011 22:56

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

zyklothym 1127 28. 10. 2011 09:47

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 645 06. 11. 2011 11:21

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

werner123004 641 06. 11. 2011 18:30

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 663 06. 11. 2011 19:10

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

werner123004 603 06. 11. 2011 19:36

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 749 06. 11. 2011 22:28

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

zyklothym 669 06. 11. 2011 19:37

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 636 06. 11. 2011 22:35

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Yeshi 709 07. 11. 2011 06:59

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Sammy 1224 28. 10. 2011 10:04

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 790 22. 01. 2012 11:49

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Manni Depp 881 22. 01. 2012 16:05

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 852 22. 01. 2012 17:05

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Roquentin 1078 22. 01. 2012 20:12

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 814 22. 01. 2012 21:40

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 766 22. 01. 2012 23:56

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Roquentin 671 23. 01. 2012 20:55

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 946 23. 01. 2012 21:27

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

jospau 855 14. 02. 2012 22:51

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1290 19. 07. 2012 20:02

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

werner123004 1318 19. 07. 2012 20:14

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1924 19. 07. 2012 20:19

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? @ maaartha

werner123004 1310 19. 07. 2012 20:28

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? @ maaartha

Martha 1145 19. 07. 2012 20:30

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? @ maaartha

zyklothym 855 19. 07. 2012 20:48

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

zyklothym 1063 19. 07. 2012 20:20

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 889 19. 07. 2012 20:27

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 712 19. 07. 2012 21:08

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

zyklothym 624 19. 07. 2012 21:41

...Bitte Link über Co-Abhängigkeit schnell anbieten?

AmE 596 19. 07. 2012 22:05

Re: ...Bitte Link über Co-Abhängigkeit schnell anbieten?

Martha 614 19. 07. 2012 22:38

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 562 19. 07. 2012 22:14

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

zyklothym 1187 20. 07. 2012 01:05

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1690 20. 07. 2012 12:32

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? NACHTRAG

Martha 1762 20. 07. 2012 13:03

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? NACHTRAG

werner123004 1040 20. 07. 2012 13:33

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? NACHTRAG

Aradia 1205 20. 07. 2012 14:10

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? NACHTRAG

Martha 575 20. 07. 2012 14:38

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? @aradia

Martha 574 20. 07. 2012 14:42

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? @aradia

Aradia 645 20. 07. 2012 15:12

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? NACHTRAG

zyklothym 703 20. 07. 2012 15:05

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???@ martha

werner123004 517 19. 07. 2012 22:28

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???@ martha

werner123004 745 19. 07. 2012 22:33

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???@ martha

Martha 652 19. 07. 2012 22:45

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? @werner

Martha 751 19. 07. 2012 22:50

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun??? @werner

Yeshi 569 19. 07. 2012 23:21

Gedankenzirkus

Martha 640 20. 07. 2012 15:06

Re: Gedankenzirkus

zyklothym 518 20. 07. 2012 15:20

Re: Gedankenzirkus

werner123004 795 20. 07. 2012 15:40

Re: Gedankenzirkus

Martha 639 20. 07. 2012 15:49

Re: Gedankenzirkus

zyklothym 568 20. 07. 2012 16:14

Re: Gedankenzirkus

Martha 553 20. 07. 2012 16:44

Re: Gedankenzirkus

Aradia 542 20. 07. 2012 17:08

Re: Gedankenzirkus

Yeshi 704 20. 07. 2012 16:57

Es ist spät geworden....

AmE 813 20. 07. 2012 19:23

Nachtrag

AmE 1872 20. 07. 2012 20:39

Re: Nachtrag

Martha 862 20. 07. 2012 22:31

Re: Nachtrag

werner123004 1037 21. 07. 2012 00:00

Re: Nachtrag

Yeshi 611 21. 07. 2012 06:13

Re: Nachtrag

Martha 541 21. 07. 2012 08:16

Re: Nachtrag

tschitta 928 21. 07. 2012 08:38

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 624 21. 07. 2012 08:26

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

tschitta 1137 21. 07. 2012 08:43

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

tschitta 1440 21. 07. 2012 09:09

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Yeshi 1629 21. 07. 2012 10:11

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 1130 21. 07. 2012 11:06

Oh Gott!!!

Martha 1244 21. 07. 2012 11:11

Re: Oh Gott!!!

werner123004 1210 21. 07. 2012 12:33

Re: Oh Gott!!!

Aradia 1395 21. 07. 2012 12:53

Re: Oh Gott!!!

tschitta 1497 21. 07. 2012 12:53

Kurzfassung:

AmE 1260 21. 07. 2012 14:04

Re: Oh Gottseidank, Endlich Einsicht !

Yeshi 634 21. 07. 2012 16:36

Re: Oh Gott!!!

Martha 604 21. 07. 2012 16:51

Re: Oh Gott!!! NACHTRAG

Martha 634 21. 07. 2012 16:54

Re: Oh Gott!!! NACHTRAG

Aradia 529 21. 07. 2012 17:01

Re: Oh Gott!!!

Yeshi 549 21. 07. 2012 17:05

Re: Oh Gott!!!

Martha 1049 21. 07. 2012 17:30

Re zu allem hier

Zora 706 21. 07. 2012 17:36

Re: Re zu allem hier

Martha 675 21. 07. 2012 18:03

Re: Re zu allem hier

werner123004 809 21. 07. 2012 18:10

Heute

Martha 738 22. 07. 2012 17:45

Re: Heute

Aradia 683 23. 07. 2012 02:52

Re: Heute

tschitta 893 23. 07. 2012 07:28

Guten Morgen !

AmE 722 23. 07. 2012 09:28

Re: Guten Morgen !

tschitta 621 23. 07. 2012 10:30

Re: Heute

AmE 1268 23. 07. 2012 15:29

Re: Heute

tschitta 563 23. 07. 2012 19:27

Heute II

Martha 880 23. 07. 2012 20:23

Re: Heute II

tschitta 1143 23. 07. 2012 22:17

Re: Heute II

Martha 1249 23. 07. 2012 22:43

Re: Heute II

jame9962 731 23. 07. 2012 23:21

Re: Heute II

werner123004 836 24. 07. 2012 00:08

Re: Heute II

tschitta 1140 24. 07. 2012 07:24

Re: Heute II @Tschitta

Martha 1308 24. 07. 2012 09:41

Re: Heute II

AmE 1245 23. 07. 2012 22:26

Re: Heute II

Martha 1324 24. 07. 2012 00:45

Re: Heute II

jonas12 1197 24. 07. 2012 01:38

Re: Heute II @Jonas

Martha 1631 24. 07. 2012 09:28

...Termin...

AmE 1075 24. 07. 2012 11:11

Re: Heute II @Jonas

jonas12 822 24. 07. 2012 14:31

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

may2november 871 24. 07. 2012 14:48

nicht mehr verzweifelte Freundin

Martha 733 27. 07. 2012 15:42

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

Yeshi 914 27. 07. 2012 16:33

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

Martha 1308 27. 07. 2012 17:04

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

zyklothym 634 27. 07. 2012 20:43

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

Martha 589 27. 07. 2012 21:21

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

zyklothym 413 27. 07. 2012 22:00

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

Martha 674 27. 07. 2012 22:37

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

zyklothym 552 27. 07. 2012 22:44

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

Martha 1170 27. 07. 2012 23:29

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

zyklothym 1152 27. 07. 2012 23:33

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

Martha 1314 27. 07. 2012 23:48

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin

werner123004 1526 27. 07. 2012 23:50

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin @werner

Martha 1576 27. 07. 2012 23:56

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin @werner

werner123004 1489 27. 07. 2012 23:59

Re: nicht mehr verzweifelte Freundin @werner

AmE 1275 28. 07. 2012 17:20

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

coyote 1194 30. 07. 2012 18:12

Lebenszeichen ??

AmE 1272 05. 08. 2012 11:58

Re: Lebenszeichen ??

Yeshi 899 05. 08. 2012 13:18

Re: Lebenszeichen ?? @ AmE & Yeshi

Martha 1250 06. 08. 2012 22:57

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 606 10. 08. 2012 20:59

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

tschitta 421 10. 08. 2012 22:07

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 977 10. 08. 2012 22:57

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

tschitta 1408 11. 08. 2012 13:17

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

AmE 404 14. 08. 2012 17:36

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Yeshi 592 14. 08. 2012 19:53

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 615 26. 08. 2012 16:25

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

tschitta 476 26. 08. 2012 21:11

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Yeshi 655 26. 08. 2012 21:24

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 623 27. 08. 2012 00:15

Tag 6

Martha 645 27. 08. 2012 20:05

Re: Tag 6

Yeshi 359 27. 08. 2012 20:15

Re: Tag 6

Martha 622 27. 08. 2012 20:29

Re: Tag 6

Yeshi 508 27. 08. 2012 20:38

Re: Tag 6

Martha 668 27. 08. 2012 20:44

Re: Tag 6

Yeshi 543 27. 08. 2012 20:49

Re: Tag 6

Martha 602 27. 08. 2012 21:01

Re: Tag 6

beapet 582 27. 08. 2012 21:09

Prüfung

Martha 796 29. 08. 2012 23:08

Re: Prüfung

tough 548 29. 08. 2012 23:35

Re: Prüfung-tough

Aradia 579 29. 08. 2012 23:46

Re: Prüfung-tough

tough 624 30. 08. 2012 03:00

Re: Prüfung-tough

Yeshi 618 30. 08. 2012 07:31

Re: @ Yeshi - Denken

Mace Windu 554 30. 08. 2012 11:35

Re: @ Yeshi - Denken

Sundance Kid 624 30. 08. 2012 11:50

Re: @ Yeshi - Denken

Yeshi 551 30. 08. 2012 12:01

Re: @ Yeshi - Denken

Mace Windu 595 30. 08. 2012 23:07

Zwischenbericht

Martha 547 09. 09. 2012 17:14

Re:@tough und alle Männer!

Claire F 679 30. 08. 2012 08:08

NEU Zwischenbericht

Martha 623 09. 09. 2012 17:28

Re: NEU Zwischenbericht

Martha 632 09. 09. 2012 20:20

Re: NEU Zwischenbericht

Yeshi 520 10. 09. 2012 07:44

Re: NEU Zwischenbericht

AmE 656 10. 09. 2012 09:43

Re: NEU Zwischenbericht@ AmE @Zyklo :-)

Yeshi 661 10. 09. 2012 10:15

Re: NEU Zwischenbericht

Martha 576 10. 09. 2012 12:14

@Martha

AmE 576 10. 09. 2012 15:21

Re: @Martha

Martha 604 10. 09. 2012 18:02

@Martha

AmE 527 10. 09. 2012 20:35

Re: @Martha-AmE

Aradia 785 11. 09. 2012 00:22

Re: @Martha-AmE

Martha 561 12. 09. 2012 10:18

NACHTRAG @Martha-AmE

Martha 626 12. 09. 2012 11:46

Mist

Martha 588 22. 09. 2012 17:46

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Lemännchen 709 23. 09. 2012 15:11

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 784 23. 09. 2012 16:55

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

AmE 629 23. 09. 2012 18:55

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

beapet 609 24. 09. 2012 11:42

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

beapet 584 24. 09. 2012 12:50

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???@beapet

Yeshi 896 24. 09. 2012 15:29

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???@beapet

beapet 655 24. 09. 2012 15:39

Re: verzweifelte Freundin-was kann ich tun???

Martha 604 28. 09. 2012 12:16

..Wie wäre es,mit neuer Überschrift auch neu zu beginnen?

AmE 539 28. 09. 2012 16:46

Re: ..Wie wäre es,mit neuer Überschrift auch neu zu beginnen?

Yeshi 631 28. 09. 2012 19:51

Re: ..Wie wäre es,mit neuer Überschrift auch neu zu beginnen?

Martha 576 29. 09. 2012 09:54

Re: ..Wie wäre es,mit neuer Überschrift auch neu zu beginnen?

Martha 435 29. 09. 2012 09:43

Re: ..Wie wäre es,mit neuer Überschrift auch neu zu beginnen?

Yeshi 583 29. 09. 2012 11:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen