Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

26. 11. 2020 21:38
So ihr lieben!

Mal ein Update: eigentlich gibt es nichts neues... mir geht es die letzten 3 Tage etwas schlechter.... ich höre relativ wenig von meiner Frau. Auch irgendwie doof...

Es gibt eine neue Dynamik.... man könnte sagen ein weiterer Messerstich. Neben unseren 3 gemeinsamen Kindern hat sie noch einen 12 jährigen Sohn. Er ist super toll und ich habe ihn mit 8 Monaten kennengelernt. Ich habe ihn als meinen Sohn angenommen und liebe ihn genauso wie die 3 anderen. Wir haben ein super tolles Verhältnis, denn als Mama früher Depressionen hatte, haben wir immer zusammen gehalten. Er hat allerdings auch ein paar Probleme. Er ist super intelligent und ihm fehlt etwas die Empathie bzw. ist er auf der sozial/emotionalen Ebene etwas schlechter aufgestellt.... sicherlich auch durch die Depressionen der Mama in seiner Kindheit. Wir haben schon ziemlich viel unternommen um ihm zu helfen, über Gesprächstherapien, Ergotherapie, Sozialarbeiter in der Grundschule, Belohnungssysteme, feste Tagesabläufe, viele Testungen etc. (aber ganz ruhig und besonnen, nicht so helikopterelternmäßig) Ihm geht es gut, er wohnt derzeit in einer sozialpädagogischen Wohngruppe und geht auf ein reguläres Gymnasium. Er kommt regelmäßig am Wochenende nachhause, in den Ferien war er auch kürzlich bei mir.

Sein Erzeuger zeigt kein Interesse an ihm, unser Sohn weiß seit einigen Jahren, dass ich nicht der leibliche Vater bin, will aber keinen anderen als mich. Der Erzeuger war eigentlich nie ein Thema. Die Schule, die Psychologen meines Sohnes uns wir als Eltern haben derzeit (und noch nie) groß Interesse gehabt den Erzeuger in unsere Familie zu integrieren. Es war für alle OK und galt immer “als das Beste” nicht zu erzwingen.

Nun ist meine Frau allerdings schwer manisch... sie hat den Erzeuger nun über Facebook kontaktiert, total übergriffig, und sich mit ihm “versöhnt”. Derzeit wohnt sie wohl sogar bei ihm... ob er der die “nächste Affaire” oder nur eine Zuflucht ist (meine Frau hat ja niemanden mehr) weiß ich nicht.... aber sie ist halt so bescheuert, dass sie nun möchte dass er seinen Sohn kennenlernt. Wir arbeiten seit 1,5 Jahren mit der Wohngruppe zusammen und die haben mich völlig entsetzt angerufen, als die Idee meiner Frau per Telefon an die Wohngruppe herangetragen wurde. Die Wohngruppe ist über unsere Situation komplett informiert, sie sind “auf meiner Seite” und wissen, dass derzeit solche Aktionen absolut keinen Sinn machen und meinen Sohn noch weiter auf den Abgrund zu treiben.
Er kennt zwar keine Details, aber weiß natürlich das Mama uns verlassen hat und er ist sauer, wütend, enttäuscht! Teeniemäßig.... erhält natürlich komplett zu mir und will auch nicht mit Mama telefonieren. In der Schule “schmiert er derzeit komplett ab” und auch sein Zimmer in der WG hat er mehrfach “verwüstet”.
Es ist alles sooooo verrückt, in der Manie rafft sie garnicht was sie ihm damit antut und was das für Konsequenzen für sein weiteres Leben ihr handeln hat...
Diese Aktion hätte sie ohne die Krankheit NIEMALS gestartet, NIEMALS! Zum Glück wird die WG den Kontakt zur not richterlich unterbinden, das wurde mir zugesichert. Sie handeln nur im Sinne meines Sohnes und diese Art der Verwirrung würde er zur Zeit niemals verkraften...

Zu wissen, dass sie jetzt mit dem Kerl rumhängt treibt mich wieder mal in den Wahnsinn.... schon wieder.... ich brauche echt mal wieder ein paar Durchhalteparolen von euch...

Gestern Abend habe ich sie bei WA entblockt und ihr eine gute Nacht gewünscht... keine Ahnung was mich dazu getrieben hat.... heute morgen durfte ich dann eine lange Nachricht von ihr lesen in etwa:

“Ich vermisse die Kinder unendlich, du legst es darauf an, hast du geschafft... du unterschätzt was du den Kindern damit antust, die vermissen mich doch bla bla - du sagst ich wäre immer willkommen und dann stehe ich vor der Tür und du machst nicht auf (diese Aktion “Ausgeburt der Finsternis”) Warum nur?!....”

Dann wollte sie noch mit mir telefonieren. Kurz darauf schrieb ich dann mit der Freundin, die mir sehr gut tut im Moment, die die als einzige noch Kontakt hat und “ihr Spiel mitspielt”. Sie riet mir auch wieder dazu, sie mal anzurufen. Meine Frau habe angeblich Angst und will nun doch alles außergerichtlich klären.... Ich solle den Strohhalm greifen und einfach mit ihr reden und “Interesse zeigen”....

Tja nun bin ich natürlich hin und her gerissen.... einerseits wünsche ich mir natürlich, dass es Hoffnung gibt und es “Zeit für das Gespräch” ist. Aber die “Vorwürfe” spiegeln eigentlich wieder ihr eigenes Verhalten.... ich war stets friedlich und kooperativ, wir haben keinen Streit, weil ich nicht mit ihr streite... es gibt Vorwürfe nur in eine Richtung, in meine. Sie hatte 6 Termine die Kinder zu sehen, die sie ja angeblich so vermisst, aber sie hat 5 abgesagt.... weil sie bei 2 neuen Typen war, lieber durch Deutschland fuhr oder sie wie an dem besagten Sonntag ein Bett von Kleinanzeigen kaufte.... ich habe eine weiße Weste, habe ihr nach wie vor nichts getan oder schlecht über sie geredet.
Der Gerichtstermin ist mir extrem wichtig, weil er mir und den Kindern Sicherheit geben soll.... ich strebe an das Sorgerecht ruhen zu lassen bis die Sache ausgestanden ist. Das ist eine sehr milde Form. Die Fakten geben mir recht. In dem Brief vom Anwalt steht sogar drin sie habe die Diagnose “bipolare Störung” bekommen. Dazu die ganzen Fakten mit ihrem Lebensstil, die Unsicherheit, keinen Wohnsitz, kein Einkommen, kann nicht für sie selber Sorgen, hat die Hasen “geklaut”, macht leere Versprechen den Kindern gegenüber, verunsichert die Kinder per Telefon, verhält sich verstörend dem 12 jährigen gegenüber etc.... Das Jugendamt und die Familienhilfe sind vermeintlich auf meiner Seite, 2 Anwälte haben sie wegen ihres Gesundheitszustandes abgewiesen, die Tagesmutter hat ihre Bedenken bei Jungendamt ausgesprochen etc.....

Und trotzdem, ich will meine Frau zurück! Und ich will glauben!! Eine Manie geht nicht schleichend weg und man bleibt “so scheiße” - hier im Forum, bei Ärzten und anderen Quellen steht IMMER 1) Psychose + Klinik 2) von heute auf morgen vorbei + Reue/Schwarm/Schuldgefühlen + Depression 3) man wird wieder der alte Mensch mit Charakter, Gefühlen, Werten und Normen und will in sein altes Leben zurück.... und genau das hoffe ich nach wie vor! Den Kindern geht es gut, mir soweit auch, ich arbeite ganz normal und bekomme meinen Alltag auch dank meinen Eltern geregelt.... wir sind seit vielen Wochen auf uns gestellt und schaffen das! Inklusive kuscheln, erzählen, wumwitzeln und Geschichten erzählen vor dem Schlafen.

Vielleicht sind die Zeit gekommen, sie wirkt teilweise melancholisch, hat mir diesen klassischen traurigen Pianosong geschickt heute Nacht, zeichnet viele Bilder mit “Sehnsucht” oder “Trauer” oder “stay strong” “alles kann wieder gut werden” etc..... das ist aber alles noch nicht ganz das gelbe vom Ei, der große Knall ist bisher ausgeblieben....

Gibt es hier irgendjemanden der eine Manie hatte und nicht in der Klinik gelandet ist? Das habe ich nämlich bisher am häufigsten gehört, danach sieht es aber derzeit nicht aus.... die Manie besteht seit Anfang September und wütet so richtig seit Oktober. Wir sind also in Woche 13-15 etwa... ganz extrem ist es seit 11 Wochen etwa... unfassbar wie lange das schon geht und wieviel ich im Stande bin auszuhalten.... auch wenn diese Nachricht etwas weinerlich klingt und ich echt paar blöde Tage hatte, bin ich in einem guten Zustand und kann noch!

Ich danke euch!

Liebe Grüße
Rouvi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 5763 26. 10. 2020 21:11

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Nil 1633 26. 10. 2020 22:15

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Balu76 1390 26. 10. 2020 22:45

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 861 26. 10. 2020 23:09

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

fünkchen 791 27. 10. 2020 09:42

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 877 27. 10. 2020 21:41

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Milla 641 28. 10. 2020 07:37

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 773 28. 10. 2020 08:32

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Milla 603 28. 10. 2020 10:06

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 622 28. 10. 2020 10:36

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

fünkchen 557 28. 10. 2020 17:45

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

heather01 752 28. 10. 2020 13:30

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 694 28. 10. 2020 14:07

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

heather01 537 28. 10. 2020 14:57

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 585 28. 10. 2020 15:30

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

murmel 550 28. 10. 2020 16:47

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 556 28. 10. 2020 19:03

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

murmel 752 28. 10. 2020 19:16

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 503 29. 10. 2020 07:52

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

fünkchen 692 29. 10. 2020 18:08

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 502 30. 10. 2020 10:20

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 536 30. 10. 2020 10:28

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 511 30. 10. 2020 16:22

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 790 30. 10. 2020 16:50

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 568 30. 10. 2020 18:50

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

murmel 468 31. 10. 2020 13:34

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 507 31. 10. 2020 14:13

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 458 02. 11. 2020 20:39

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 415 02. 11. 2020 21:12

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 520 02. 11. 2020 21:31

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

fünkchen 526 03. 11. 2020 16:35

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 699 03. 11. 2020 19:16

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 465 05. 11. 2020 00:59

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Susa 492 02. 11. 2020 21:19

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 445 02. 11. 2020 21:39

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 498 02. 11. 2020 21:45

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 482 04. 11. 2020 21:26

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 769 05. 11. 2020 18:39

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 462 05. 11. 2020 18:51

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 802 05. 11. 2020 20:43

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

murmel 442 06. 11. 2020 13:32

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 442 06. 11. 2020 20:14

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 567 06. 11. 2020 20:07

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 487 06. 11. 2020 20:17

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 464 08. 11. 2020 21:10

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Skandal 529 09. 11. 2020 12:51

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 430 09. 11. 2020 23:05

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 435 10. 11. 2020 10:37

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 707 10. 11. 2020 20:12

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 689 10. 11. 2020 20:47

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Susa 505 10. 11. 2020 20:47

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Milla 455 11. 11. 2020 07:15

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 846 11. 11. 2020 10:41

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Somerset 507 14. 11. 2020 22:50

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 500 17. 11. 2020 22:56

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Dauphine 588 17. 11. 2020 23:36

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 491 18. 11. 2020 00:19

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 446 22. 11. 2020 12:21

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

hummelchen 471 22. 11. 2020 14:52

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Balu76 433 22. 11. 2020 18:02

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

hummelchen 412 22. 11. 2020 19:58

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 675 22. 11. 2020 21:32

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

hummelchen 427 22. 11. 2020 22:00

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 862 22. 11. 2020 23:38

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 451 23. 11. 2020 08:09

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 733 23. 11. 2020 17:32

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

VanGogh 477 23. 11. 2020 18:04

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 689 26. 11. 2020 21:38

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 590 26. 11. 2020 22:11

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 520 27. 11. 2020 00:04

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

SearchMyself 535 27. 11. 2020 07:52

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Statler 372 27. 11. 2020 19:11

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Milla 389 27. 11. 2020 19:31

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 583 27. 11. 2020 20:51

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Lissie 408 27. 11. 2020 21:48

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 475 27. 11. 2020 22:01

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Gedankenwelt75 457 27. 11. 2020 22:31

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Lissie 582 27. 11. 2020 22:46

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Laika The Astronaut 419 03. 12. 2020 20:49

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 512 03. 12. 2020 21:57

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Statler 717 04. 12. 2020 11:06

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 381 04. 12. 2020 23:26

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 574 06. 12. 2020 21:40

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 378 06. 12. 2020 22:02

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 410 06. 12. 2020 22:37

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Gedankenwelt75 775 06. 12. 2020 23:13

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Di 339 10. 12. 2020 20:40

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 512 10. 12. 2020 21:15

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 675 14. 12. 2020 21:30

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 847 15. 12. 2020 21:47

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 401 03. 01. 2021 09:52

Zu viel Information?

Heike 388 03. 01. 2021 11:13

Re: Zu viel Information?

Rouvi 372 03. 01. 2021 11:29

Re: Zu viel Information?

Heike 619 03. 01. 2021 11:37

Re: Zu viel Information?

kinswoman 342 03. 01. 2021 12:02

Re: Zu viel Information?

Susa 386 03. 01. 2021 12:35

Re: Zu viel Information? Nur zur Klarstellung

Heike 387 03. 01. 2021 12:52

Re: Zu viel Information? Nur zur Klarstellung

Wesker 304 03. 01. 2021 20:55

Re: Zu viel Information? Nur zur Klarstellung

Heike 543 03. 01. 2021 22:10

Re: Zu viel Information? Nur zur Klarstellung

Wesker 245 03. 01. 2021 23:48

Der Selbsthilfeaspekt im Forum, wieviel Information ist notwendig?

Heike 435 04. 01. 2021 00:31

Re: Der Selbsthilfeaspekt im Forum, wieviel Information ist notwendig?

zuma 578 04. 01. 2021 02:09

Re: Zu viel Information? Nur zur Klarstellung

Susa 551 03. 01. 2021 21:34

Re: Zu viel Information?

Rouvi 770 03. 01. 2021 12:58

Re: Zu viel Information?

kinswoman 307 03. 01. 2021 13:14

Re: Zu viel Information?

Gedankenwelt75 637 03. 01. 2021 21:41

@Gedankenwelt

Dauphine 324 03. 01. 2021 21:52

Re: @Gedankenwelt

Gedankenwelt75 293 03. 01. 2021 22:04

Re: @Gedankenwelt

Rouvi 666 03. 01. 2021 22:21

Re: @Gedankenwelt

zuma 287 03. 01. 2021 22:53

Re: Zu viel Information?

kinswoman 460 03. 01. 2021 22:30

Re: Zu viel Information?

Rouvi 417 03. 01. 2021 22:48

Re: Zu viel Information?

Gedankenwelt75 310 03. 01. 2021 22:53

Re: Zu viel Information?

kinswoman 299 03. 01. 2021 23:30

Re: Zu viel Information?

Gedankenwelt75 520 04. 01. 2021 18:32

Re: Zu viel Information?

kinswoman 444 06. 01. 2021 21:19

Re: Zu viel Information?

soulvision 412 04. 01. 2021 08:38

Bitte Frieden

Dauphine 423 04. 01. 2021 10:54

Re: Bitte Frieden

Friday 526 04. 01. 2021 14:45

Deeskalation

Dauphine 662 04. 01. 2021 16:37

Soll das ein Witz sein?

kinswoman 284 04. 01. 2021 17:06

Re: Deeskalation

Friday 267 04. 01. 2021 17:50

Re: Deeskalation

Gedankenwelt75 345 04. 01. 2021 18:38

Frage nach Löschmöglichkeit

Dauphine 572 03. 01. 2021 17:03

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Condor1220 385 04. 01. 2021 16:44

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Irma 756 04. 01. 2021 18:06

Baum im Winter

Dauphine 477 06. 01. 2021 22:37

Re: Baum im Winter

Statler 553 07. 01. 2021 21:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen