Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

03. 12. 2020 21:57
Hey,


Puh, was ein Tag.

Eins vorweg. Ich habe alles bekommen was ich wollte. Es wurde richterlich festgelegt, dass der Lebensmittelpunkt der Kinder bei mir liegt. Sie darf die Kinder also nicht (mehr) ohne Absprache irgendwo sehen oder gar abholen. Wir wurden wieder an die Familienhilfe verwiesen.... dort waren wir ja schon (siehe „6 Termine angeboten, 5 hat sie abgesagt“) Meine Frau sah sehr fertig aus, erschöpft, leer, verzweifelt.... es tat weh sie so zu sehen, aber ich weiß ja das der Maniedämon gerade am Steuer ist...
Sie hat sehr viel gelogen u.A. eben auch, als sich sagte, dass ich 6 Termine angeboten hatte - sie behauptete eiskalt ich hätte die Treffen platzen lassen, was einfach nicht wahr ist. Sie hielt auch daran fest die Manie sei Ende September vorbei gewesen und sie hätte die Energie der Manie dazu genutzt sich endlich von mir zu trennen... auch das tat weh, aber ist Quatsch.... auch andere Dinge tat sie als Lügen ab.... unfassbar wie hinterhältig.... ich sage immer „wenn nur 2 Leute im Auto sitzen und eine pupst, wissen beide wer es war....“. Vielleicht bringt sie auch Realität und Manie durcheinander, wer weiß das schon...

Ich hatte mich sehr gut vorbereitet und hätte vieles aus ihrem Anwaltsschreiben objektiv widerlegen können, aber die Richterin wollte das nicht, immer wieder wurde ich unterbrochen. Immer wieder hieß es „das war alles in der Vergangenheit wir wollen eine Lösung für die Kinder in der Zukunft finden“. Das ist zwar sachlich richtig, aber ohne diesen Maniehintergrund gäbe es keinen Grund für so eine Verhandlung und daher fand ich es extrem unfair immer wieder abgebügelt zu werden. Allerdings durfte meine Frau mir auch nicht dauerhaft Dinge vorwerfen, auch sie wurde regelmäßig abgewürgt. Mit dem Unterschied, dass ich respektvoll Einsicht zeigten und meine Frau in voller Manieblüte giftig wurde und selbstherrlich alle Anwesenden anfauchte. Sie sagte sogar zu der Frau vom Jugendamt „das sie mich nicht leiden können merkt man sofort, sie begründen ihre Beurteilung nur auf der Antipartie mir gegenüber“. Nicht angemessen für so einen Termin. Ihr wurde durch das Jugendamt auch ihre Unzuverlässigkeit angekreidet, 2 Termine hat sie wohl auch dort nicht wahrgenommen.

Schon vor dem Gerichtssaal plauderte sie laut und überdreht mit ihrer Anwältin, sie wolle im Fernstudium neben dem Job Psycholgie studieren, oder ebenfalls Anwältin werden, Lernen fiele ihr nämlich soooo leicht, sie hat ihr leben lang nicht an sich geglaubt, aber das ist ihr jetzt alles klar geworden.... (dazu muss man sagen, dass ich sie damals extrem coachen musste in ihrer Ausbildung, weil sie sich nichts zugetraut hat, sie hat „typisch Mädchen“ sehr viel für Prüfungen gelernt und musste sogar Bachblütentropfen gegen die Aufregung nehmen, weil sie sich sonst lieber krankgemeldet hätte als sich einem Vortrag zu stellen....).

Was ich damit sagen will, für mich ist sie weiterhin wesensverändert und voll manisch, meine Mutter war ja dabei (sie hat unsere Jungs nach der „Kinderanhörung“ nachhause gebracht) und auch ihr ist das typfremde Verhalten deutlich aufgefallen. Ich bekam noch ein Protokoll von dem Gespräch zwischen der Kinderanwältin und meiner Frau vom 2.12 - da standen viele skurrile Dinge drinnen. Auch diese Anwältin bestätigte, dass sich meine Frau nicht auf Fragen oder Themen konzentrieren kann und das man ihr in ihrer schnellen Erklärung und Sprüngen nur schwer folgen kann. Allerdings beschrieb sie sie als „klar“ - was mich wieder sehr ärgerte.
Ein Satz war wirklich absurd. Meine Frau sagte aus: So erklärte die Kindesmutter sie „sei es satt, sich immer erklären zu müssen. Sie habe richtig Bock darauf alles hinzuwerfen. Ihr Mann sei dann Schuld daran, wenn sie sich das Leben nehme“.... Ich meine hey... muss das sein?! Und wenn ja, ist das dann nicht ein Indiz für ihre „Unzurechnungsfähigkeit“?


Naja, ich hatte noch soooooviel im Köcher.... durfte aber vieles gar nicht sagen und der Saal war sich nicht bewusst in welcher Situation sich meine Frau befindet und das ich als einer von wenigen genau das weiß und mit Sicherheit sagen kann! Ich habe auch betont, dass ich weiterhin auf eine Genesung hoffe und ich Hilfe anbiete wo ich nur kann, weil mir meine Frau trotz Verletzungen nicht egal ist. Ich habe auch beton weiterhin zu kooperieren.
....sie darf die Kinder jetzt unter Aufsicht 30minuten pro Woche sehen.... 30min?! Das tut mir einerseits extrem weh... andererseits ist das ja hoffentlich nicht von Dauer... Sie holt scheinbar in der Manie das nach, was sie als Familienmanagerin nicht hatte, Zeit für sich, unabhängig sein, frei sein.... auch wenn ihre Interpretation davon derzeit alles andere als lobenswert oder normal ist....

Vielleicht verarbeitet sie den Termin auch in den nächsten Tagen und sieht wie weit es gekommen ist, man liest ja immer wieder, dass „der harte Aufprall“ erst stattfindet, wenn sich Maniker mit den Konsequenzen auseinandersetzen.

Es ist zum Glück keine Krankheit mit der Hoffnung auf 10% Heilungschance an die man sich klammert. Die Hoffnung, dass sie wieder „die Alte wird“ (mit welchem Ausgang auch immer) ist begründet. Bipolar ist ja typischerweise Manie -> Depression (oder Normalphase), das ist ja der Inbegriff der Diagnose. Und die Depression fußt ja wohl auf der Einsicht, Reue, Scherben und Scham - wenn ich das richtig begriffen habe. Also bin ich weiterhin nicht schwach, naiv und erniedrige mich. Sondern stark, kraftvoll und für meine geliebte Frau da, die leider erkrankt ist und vermutlich selber sehr leidet derzeit.

Die Kinder sind jedenfalls erstmal in „Sicherheit“. Unseren großen Sohn hat sie nämlich vor 2 Tagen nun doch telefonisch erreicht und ihre „ihre Version“ der Trennung erzählt, er ist 12, jetzt völlig verwirrt und macht in der Schule nichtmehr mit.... genau das sollte nicht passieren! Und sie ist sich über die Konsequenz nicht im klaren...

Danke euch, ihr bietet mir hier eine tolle Platform! Mit Zuspruch, Erfahrungsberichten, Erklärungen und Hoffnung!

Rouvi
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 5753 26. 10. 2020 21:11

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Nil 1629 26. 10. 2020 22:15

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Balu76 1385 26. 10. 2020 22:45

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 858 26. 10. 2020 23:09

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

fünkchen 787 27. 10. 2020 09:42

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 868 27. 10. 2020 21:41

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Milla 637 28. 10. 2020 07:37

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 768 28. 10. 2020 08:32

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Milla 599 28. 10. 2020 10:06

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 618 28. 10. 2020 10:36

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

fünkchen 554 28. 10. 2020 17:45

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

heather01 749 28. 10. 2020 13:30

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 690 28. 10. 2020 14:07

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

heather01 534 28. 10. 2020 14:57

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 582 28. 10. 2020 15:30

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

murmel 545 28. 10. 2020 16:47

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 552 28. 10. 2020 19:03

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

murmel 749 28. 10. 2020 19:16

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 500 29. 10. 2020 07:52

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

fünkchen 687 29. 10. 2020 18:08

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 498 30. 10. 2020 10:20

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 533 30. 10. 2020 10:28

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 505 30. 10. 2020 16:22

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 786 30. 10. 2020 16:50

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 564 30. 10. 2020 18:50

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

murmel 464 31. 10. 2020 13:34

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 504 31. 10. 2020 14:13

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 454 02. 11. 2020 20:39

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 411 02. 11. 2020 21:12

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 515 02. 11. 2020 21:31

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

fünkchen 520 03. 11. 2020 16:35

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 696 03. 11. 2020 19:16

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 462 05. 11. 2020 00:59

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Susa 488 02. 11. 2020 21:19

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 439 02. 11. 2020 21:39

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 494 02. 11. 2020 21:45

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 479 04. 11. 2020 21:26

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 764 05. 11. 2020 18:39

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 459 05. 11. 2020 18:51

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 799 05. 11. 2020 20:43

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

murmel 439 06. 11. 2020 13:32

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 437 06. 11. 2020 20:14

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 564 06. 11. 2020 20:07

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 484 06. 11. 2020 20:17

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 458 08. 11. 2020 21:10

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Skandal 522 09. 11. 2020 12:51

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 425 09. 11. 2020 23:05

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 432 10. 11. 2020 10:37

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 702 10. 11. 2020 20:12

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Wesker 684 10. 11. 2020 20:47

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Susa 500 10. 11. 2020 20:47

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Milla 451 11. 11. 2020 07:15

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 843 11. 11. 2020 10:41

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Somerset 502 14. 11. 2020 22:50

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 497 17. 11. 2020 22:56

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Dauphine 583 17. 11. 2020 23:36

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 485 18. 11. 2020 00:19

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 442 22. 11. 2020 12:21

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

hummelchen 466 22. 11. 2020 14:52

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Balu76 428 22. 11. 2020 18:02

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

hummelchen 408 22. 11. 2020 19:58

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 671 22. 11. 2020 21:32

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

hummelchen 425 22. 11. 2020 22:00

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 859 22. 11. 2020 23:38

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 447 23. 11. 2020 08:09

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 730 23. 11. 2020 17:32

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

VanGogh 474 23. 11. 2020 18:04

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 685 26. 11. 2020 21:38

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 586 26. 11. 2020 22:11

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 513 27. 11. 2020 00:04

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

SearchMyself 532 27. 11. 2020 07:52

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Statler 369 27. 11. 2020 19:11

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Milla 386 27. 11. 2020 19:31

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 580 27. 11. 2020 20:51

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Lissie 403 27. 11. 2020 21:48

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 472 27. 11. 2020 22:01

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Gedankenwelt75 454 27. 11. 2020 22:31

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Lissie 578 27. 11. 2020 22:46

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Laika The Astronaut 415 03. 12. 2020 20:49

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 507 03. 12. 2020 21:57

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Statler 714 04. 12. 2020 11:06

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 378 04. 12. 2020 23:26

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 571 06. 12. 2020 21:40

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

kinswoman 375 06. 12. 2020 22:02

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 406 06. 12. 2020 22:37

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Gedankenwelt75 771 06. 12. 2020 23:13

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Di 336 10. 12. 2020 20:40

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 508 10. 12. 2020 21:15

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 671 14. 12. 2020 21:30

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

anomalie 844 15. 12. 2020 21:47

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Rouvi 398 03. 01. 2021 09:52

Zu viel Information?

Heike 385 03. 01. 2021 11:13

Re: Zu viel Information?

Rouvi 368 03. 01. 2021 11:29

Re: Zu viel Information?

Heike 616 03. 01. 2021 11:37

Re: Zu viel Information?

kinswoman 339 03. 01. 2021 12:02

Re: Zu viel Information?

Susa 383 03. 01. 2021 12:35

Re: Zu viel Information? Nur zur Klarstellung

Heike 382 03. 01. 2021 12:52

Re: Zu viel Information? Nur zur Klarstellung

Wesker 301 03. 01. 2021 20:55

Re: Zu viel Information? Nur zur Klarstellung

Heike 540 03. 01. 2021 22:10

Re: Zu viel Information? Nur zur Klarstellung

Wesker 242 03. 01. 2021 23:48

Der Selbsthilfeaspekt im Forum, wieviel Information ist notwendig?

Heike 431 04. 01. 2021 00:31

Re: Der Selbsthilfeaspekt im Forum, wieviel Information ist notwendig?

zuma 575 04. 01. 2021 02:09

Re: Zu viel Information? Nur zur Klarstellung

Susa 548 03. 01. 2021 21:34

Re: Zu viel Information?

Rouvi 765 03. 01. 2021 12:58

Re: Zu viel Information?

kinswoman 303 03. 01. 2021 13:14

Re: Zu viel Information?

Gedankenwelt75 634 03. 01. 2021 21:41

@Gedankenwelt

Dauphine 321 03. 01. 2021 21:52

Re: @Gedankenwelt

Gedankenwelt75 290 03. 01. 2021 22:04

Re: @Gedankenwelt

Rouvi 663 03. 01. 2021 22:21

Re: @Gedankenwelt

zuma 284 03. 01. 2021 22:53

Re: Zu viel Information?

kinswoman 457 03. 01. 2021 22:30

Re: Zu viel Information?

Rouvi 412 03. 01. 2021 22:48

Re: Zu viel Information?

Gedankenwelt75 305 03. 01. 2021 22:53

Re: Zu viel Information?

kinswoman 294 03. 01. 2021 23:30

Re: Zu viel Information?

Gedankenwelt75 517 04. 01. 2021 18:32

Re: Zu viel Information?

kinswoman 437 06. 01. 2021 21:19

Re: Zu viel Information?

soulvision 409 04. 01. 2021 08:38

Bitte Frieden

Dauphine 418 04. 01. 2021 10:54

Re: Bitte Frieden

Friday 522 04. 01. 2021 14:45

Deeskalation

Dauphine 659 04. 01. 2021 16:37

Soll das ein Witz sein?

kinswoman 278 04. 01. 2021 17:06

Re: Deeskalation

Friday 263 04. 01. 2021 17:50

Re: Deeskalation

Gedankenwelt75 342 04. 01. 2021 18:38

Frage nach Löschmöglichkeit

Dauphine 569 03. 01. 2021 17:03

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Condor1220 381 04. 01. 2021 16:44

Re: Meine Frau zerstört unser Leben und trennt sich von heute auf morgen....

Irma 753 04. 01. 2021 18:06

Baum im Winter

Dauphine 473 06. 01. 2021 22:37

Re: Baum im Winter

Statler 550 07. 01. 2021 21:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen