14. 07. 2022 11:29
|
Registrierungsdatum: 6 Jahre zuvor
Beiträge: 1.320
|
Hier ist es gerade 30°c Grad. Zu heiss. Viel zu heiss. Ich beschränke mich auf die Spaziergänge mit dem Hund, das wars dann aber auch mit aus dem Haus gehen. Alle Storen unten, alles verriegelt, drinnen soll es angenehm kühl bleiben. Dazu der Ventilator auf der höchsten Stufe und im Wind ist es dann schön kühl.
Hatte neulich ein interessantes Gespräch mit einem Kommissar der Mordkommission bezügl. Ermittlungen, hat mich einfach mal interessiert wie sowas genau abläuft in der Realität, wenn ich ja schon Krimis schreibe.
Es ist natürlich klar, alles was man in fiktiven Medien sieht, hat nichts mit der Realität zu tun. Etwa läuft ein Kommissar nie durch einen Tatort und schaut sich irgendwelche Beweisstücke an, das ist die Arbeit der Spezialisten zur Spurensicherung. Der Tatort wird angesehen nachdem die Experten abgezogen sind und auch dann spielt er eher eine untergeordnete Rolle.
Diese ganzen "Oh, wir haben einen Hinweis gefunden" und dann eine 3D-Kamerafahrt im Labor für eine CSI Serie hat nicht wirklich etwas zu tun mit dem realen Tagesablauf eines Kommissars.