Ich hatte gerade gestern Glück, wollte mit dem Hund noch in der Nacht einen Spaziergang machen und dann kam das riesige Gewitter genau bevor ich rausgegangen bin. Hab den Spaziergang dann nach hinten verlegt, alle Fenster geöffnet und die Abkühlung war göttlich. Aber bei dem starken Platzregen wäre ich innerhalb von Sekunden komplett geduscht gewesen, es ist krass wie der Regen dann kommen kann nach der starken Hitze.
Und jetzt werde ich Briefe übersetzen von englischen Reddit-Nutzern, die alte Briefe von ihrem Opa aus dem 2. Weltkrieg haben: Geschrieben per Hand in der alten Form von Sütterlin.
Das ist sehr schwierig zu entziffern, man muss es richtig analysieren und sich mit der Handschrift vertraut machen, geht eine Weile bis man versteht was der Mann da geschrieben hat.
Die ältesten Dokumente die ich mal gesehen hab von meiner Familie waren von 1248 n.Chr. im Mittelalter: Alles was man lesen kann, ist der sehr grosse kapitale Anfangsbuchstabe, aber dann hat es sich. Das ist ein Altdeutsch, das wir heute gar nicht mehr verstehen.
Übrigens, könnt ihr noch Sütterlin und Kurrent lesen und schreiben? Wir haben hier ja einige ältere Jahrgänge, musstet ihr das nicht lernen damals in der Schule?
P.S.
Wenn ich meine Zeit mit den Briefen verbringe in der Hypomanie, mach ich immerhin nichts kaputt. Man muss die überschüssige Energie abführen auf einem Weg, der keinen Schaden verursacht. Und achja, das Geld für den Whisky hab ich übrigens zum Glück nicht (!) ausgegeben.