Hallo FLYHIGH,
ich würde noch gerne etwas von meinen Erfahrungen berichten : verreisen trotz Bandscheibenvorfalls incl. Schmerzen
Ich hatte 2008 eine Flugbuchung - ohne Rücktrittsversicherung- zu meiner französischen Freundin in die Champagne. Ich dachte mir damals auch, Schmerzen habe ich ohnehin, egal wo ich bin und bin dann tatsächlich geflogen. Mein Aufenthalt war dadurch nicht durchgehend aber immer wieder beeinträchtigt- ich habe aber nicht bereut die Reise gemacht zu haben. An manche prekären Schmerzsituationen erinnere ich mich heute noch- aber im Grunde überwog die Freude, meine Freundin zu besuchen und ich war ja nicht durchgehend von Schmerz geplagt. Konnte auch einiges an entlastenden Übungen machen (bin ja Physio)-
nur die wichtige sinnvolle Behandlung in der Praxis mit Schlingentisch - das konnte halt erst nach dem Urlaub beginnen. Als du geschrieben hast du wüsstest keine gute Position, in der der Schmerz nachlässt - wie sieht es mit Stufenlagerung aus? Rückenlage und die Beine auf einem Stuhl ( Pezziball) oder mehreren Decken- Diese Stellung ist entlastend für die Bandscheiben bzw. für die austretenden Nerven, die durch diese Position mehr Platz haben und daher weniger stressen.
Zu meinem damaligen Urlaub- meine Freundin besorgte mir Schmerzmittel, zuvor telefonierte ich mit meinem Psych.und er bereitete alles vor (Krankschreibung, KG-Verordnung) so dass ich danach alles hatte was nötig war.
Zu meinem Glück war die Dreier-Reihe beim Rückflug leer und ich konnte mich dort bewegen und rumhampeln, wie ich es grade brauchte.
Trotz alledem würde ich heute eine Reise unter diesen Schmerzen nicht wieder machen- die Reise verliert dadurch- an Entspannung, man hat weniger Freude an vielem
Letzten Herbst bin ich eine Woche in die Heimat gereist nach einem Hexenschuss- die ganze Woche stand unter diesen ungünstigen Vorzeichen. Mach ich nicht mehr....
Wobei - Ferienhaus und Pool - Stelle ich mir schon schön vor - auch mit BSV.....Schwimmen kann gut tun - am besten Rückenschwimmen....
Alles Gute für dich
liebe Grüße
Irma