06. 07. 2022 12:31
|
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
|
FLYHIGH schrieb:
> Mit den Schmerzen ist das nicht so toll, aber
> ändern lässt sich das nunmal nicht wirklich.
Das klingt jetzt nicht so gut- ich erzähl noch mal von mir- bin damals in eine ambulante Reha gegangen wegen des Bandscheibenvorfalls, anschließend noch am IRENA programm teilgenommen /Individuelle Nachsorge.
parallel habe ich einen Pilates -Kurs begonnen, an dem ich 1x wtl. über 5 Jahre teilgenommen habe. Das hat mir - so wie zuvor bei dir das Fittness- meine Rückengesundheit wieder zurückgebracht- später bin ich dann zum schwimmen gewechelt.
Will heißen- TUN musst du mit einem instabilen Rücken immer etwas- Bewegung, Muskelaufbau etc. Denn wenn der Rücken muskulär wieder fitter ist, und auch besonders die Bauchmuskeln kräftiger - die stabilisieren von vorne, dann kann man sehr viel erreichen, damit in deinem Fall eine 2. OP verhindert wird. Denn je öfter operiert werden muss , ums so schlechter sind die Aussichten auf langfristigen stabilen Rücken.. Der trägt es einem nämlich nach, wenn man aufhört was zu tun
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hinterher kannst du ja überlegen, wie es weitergeht und was du an Möglichkeiten hast....
alles Gute
Irma