Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

16. 05. 2021 11:06
Hallo Anni.
das was du beschreibst klingt furchtbar anstrengend.
Du hast das gut beschrieben, wie es für dich ist.
Auch für deinen Mann und dein Kind ist es sicher schwierig so.

Du schreibst:
"Mein Mann ist nach meinen Phasen immer motiviert, dass es besser wird und schöpft in der kurzen Zeit Kraft für die nächste Phase."
Das ist schön, aber ich denke du solltest nicht zu sehr darauf vertrauen. Das lässt sich nicht beliebig wiederholen, auch Angehörige sind nicht unendlich belastbar.

Ich finde du stehst jetzt an einem wichtigen Punkt, mit der Diagnosestellung und der neuen dazugehörenden medikamentösen
Behandlung, den du als Weg aus diesem Auf und Ab und als Chance wahrnehmen solltest, als Startpunkt zu mehr Stabilität.
Du bzw. Ihr könnt jetzt die Weichen stellen zur Beruhigung der gesamten Situation.
Dazu gehört für mich unbedingt, das miteinbeziehen und aufklären der Angehörigen über die Erkrankung und die Behandlungsmöglichkeiten und Grenzen dieser.

"Die Entscheidung, wann, wo, ob, wie langen etc. wir sie betreuen lassen, kommt fast mit jeser Phase auf den Tisch und wird von mir neu entschieden. Da kommt es schonmal vor, dass ich verzweifelt Termine bei Notfallstellen vereinbare und die Angebote (Tagesmutter etc.) ein paar Tage später dann doch wieder gut gelaunt absage.

Ich muss nur leider immer wieder bei gravierenden Entscheidungen zurückrudern. Daraus sind sehr viele Unsicherheiten und Selbstzweifel entstanden.
"

Ihr habt jetzt quasi eine "Arbeitsgrundlage" um solche Vereinbarungen neu zu regeln. In den "ruhigen" Zeiten
festzulegen wie ihr vorgeht und eine Abmachung treffen, wer wann bestimmt ob etwas gecancelt wird oder nicht.
Dann sagst du die Tagesmutter nicht ab sondern hältst an den Abmachungen fest und kümmerst dich um dich.
Z.B. um deine Neudosierungsmüdigkeit, die so wie ich das schon oft gelesen hab, mit der Zeit nachlässt.
Es kann nicht dein ganzes Umfeld mitschwanken und sich nach deinem Rapid Cycling richten.
Ihr wisst jetzt was los ist, du hast eine Medikation die sich noch nicht eingespielt hat, dem solltest du Rechnung tragen.
Einen Plan haben auf den sich alle einstellen und an den sich alle halten können.
Dein Mann muss sich informieren über die Bipo, dass er nicht auch noch zum Co-Rapid Cycler wird.
Dieses nicht nur innere sondern auch noch äussere Chaos hilft dir nicht.

Du bist krank und in einer Neuorientierung durch die Diagnose
und ich kann mir vorstellen, dass du durchaus auf dem richtigen Weg zur "Ruhe" bist.
Du siehst dich ja schon sehr klar und reflektiert, andere müssen das erst mal lernen, du bist weiter als du denkst.
Deshalb, triff keine Entscheidungen, schon gar keine gravierenden und schau, dass du noch nicht so bald deine
Elternzeit beendest, sondern nimm dir Zeit für deine Genesung.
Kann man doch sicher wg Krankheit verlängern. Bringt so ja nichts.

Halt die Ohren steif und verzweifle nicht, nichts bleib dauerhaft gleich, es kommen wieder stabilere Zeiten.
Ich wünsch dir einen nicht all zu steinigen holperigen Weg dahin.

LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Zora 1690 20. 04. 2021 18:00

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

avenu 696 21. 04. 2021 09:08

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Zora 440 22. 04. 2021 17:12

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

FLYHIGH 647 22. 04. 2021 17:54

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

SPITZMAUS 399 22. 04. 2021 20:27

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

FLYHIGH 372 22. 04. 2021 20:55

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Zora 359 23. 04. 2021 14:56

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Cosmo81 383 03. 05. 2021 06:58

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Anni on tour 283 16. 05. 2021 09:21

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

kinswoman 323 16. 05. 2021 11:06

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Anni on tour 251 16. 05. 2021 19:45

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Milla 310 17. 05. 2021 09:47

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Anni on tour 245 17. 05. 2021 22:37

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Milla 392 18. 05. 2021 08:41

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

dino 334 17. 05. 2021 10:01

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Anni on tour 214 17. 05. 2021 14:31

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Anni on tour 218 17. 05. 2021 14:33

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

elsbeth 664 23. 04. 2021 18:47

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

Sasura 549 29. 04. 2021 22:55

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

elsbeth 334 30. 04. 2021 07:34

Re: Wie erlebt man das selbst , wenn man rapid cycler ist?

dino 222 18. 05. 2021 07:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen