11. 04. 2023 13:58
Hallo s.,

danke für Deine Rückmeldung.

Was mich bei meiner verstorbenen Schwester bis heute traurig macht, ist:
sie wurde im jungen Erwachsenenalter abhängig von Tavor, verordnet durch den Hausarzt.
Als der Hausarzt ihr das Medikament nicht mehr verschreiben wollte, war sie medikamentenabhängig
ohne es zu wissen. Die Sucht verlagerte sich dann auf den Alkohol und später weiter.

Meine Schwester war eine sehr starke Frau.
Doch die Kraft, diesem Albtraum zu entkommen, hatte sie nicht.

* * *

Bei meiner Nichte hat Corona das gesamte Familiengefüge zusammenbrechen lassen.
Die gesamte Familie war zweimal ernsthaft erkrankt.

Dadurch ist aufgebrochen, dass viele Probleme und deren Folgen ihren Ursprung in unserer Herkunftsfamilie haben.
Sie ist bereit, sich helfen zu lassen und wird für sich und ihre Kinder Mittel und Wege finden, zu genesen.
Dass sie auf mich zählen kann, weiß sie. Von Kind an war/bin ich an ihrer Seite.

* * *

Was mich selbst betrifft, so war die Umsetzung meiner Entscheidung, mir bezüglich der Bipolaren Störung helfen zu lassen, einfach. Ich hatte nichts mehr zu verlieren.

Nach 4 Jahren in der Psychiatrie und der Auflösung meiner Wohnung stand ich vor der Wahl, alle menschenmöglichen Hilfen anzunehmen oder langfristig in einem Heim für geistig und psychisch Behinderte untergebracht zu werden. Da gab es für mich kein Überlegen. Ich hätte einfach alles getan, um der letzteren Variante zu entkommen.

Gott sei Dank hatte ich auf dem schwierigen Weg zurück ins Leben an den wichtigen Stellen die richtigen Helfer.

Viele Grüße

Deborah


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Lerne erst laufen,
bevor du versuchst zu rennen.
("zeitzuleben", Ralf Senftleben)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

soulvision 2383 06. 04. 2023 12:16

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

FLYHIGH 425 06. 04. 2023 13:09

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Wesker 527 06. 04. 2023 17:50

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

soulvision 387 07. 04. 2023 19:04

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Wesker 396 07. 04. 2023 20:33

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

soulvision 351 11. 04. 2023 12:33

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Deborah 418 08. 04. 2023 04:12

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

soulvision 354 11. 04. 2023 12:47

@ soulvision

Deborah 370 11. 04. 2023 13:58

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Friday 371 11. 04. 2023 15:37

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Irma 374 11. 04. 2023 16:29

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Wesker 820 12. 04. 2023 19:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen