Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

12. 04. 2023 19:25
Es hat halt seine historischen Gründe, wie es dazu kam und das Scheitern der Prohibition hat auch viel dazu beigetragen. In der Gesellschaft existiert eine Nachfrage nach dem 'Rausch', im Sinne von Alkohol etwa. Wenn man diese unterbindet, dann hilft man nur den Kriminellen wie man damals in den USA in der Ära der Prohibition gesehen hat.

Aber es ist schon so: Hätte es Alkohol nie gegeben und irgendein südamerikanisches Drogenkartell würde heute mit dem Alkohol auf den Markt drängen, man würde Alkohol wohl als Harte Droge einstufen die nicht verschreibungs- und verkehrsfähig wäre.

Die körperlichen Folgen von Alkohol sind übrigens wesentlich schlimmer für die Organe als die von Opioiden, Benzos und so ziemlich allem anderen. Ernsthaft, die physischen Schäden für die Leber, die Nieren usw. sind viel, viel höher.

Natürlich ist es wie immer "Die Dosis macht das Gift", man muss auch bedenken das trotz der zig Millionen an Alkoholabhängigen auch zig hunderte Millionen von Menschen gegenüberstehen, die den Alkohol nicht missbrauchen und nicht Alkoholiker werden.

Übrigens, ich musste neulich doch ein wenig schmunzeln, als ich gelesen habe das Stephen King sich gar nicht mehr erinnern kann wie er einige seiner besten Bücher geschrieben hat. Er war so dermassen voll mit Alkohol, Kokain und Barbituraten im Wechsel, das er sich schlichtweg nicht erinnern kann wie er die Arbeit gemacht hat. Sein Konsum war dann so extrem, das seine Familie eine Intervention machen musste. Seither ist er engagierter Anti-Alkoholiker und ein festes Mitglied bei den Anonymen Alkoholierkern.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

soulvision 2415 06. 04. 2023 12:16

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

FLYHIGH 430 06. 04. 2023 13:09

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Wesker 534 06. 04. 2023 17:50

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

soulvision 392 07. 04. 2023 19:04

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Wesker 400 07. 04. 2023 20:33

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

soulvision 356 11. 04. 2023 12:33

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Deborah 424 08. 04. 2023 04:12

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

soulvision 361 11. 04. 2023 12:47

@ soulvision

Deborah 378 11. 04. 2023 13:58

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Friday 376 11. 04. 2023 15:37

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Irma 379 11. 04. 2023 16:29

Re: Max Mutzke über seine alkholkranke Mutter

Wesker 849 12. 04. 2023 19:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen