Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

09. 09. 2022 14:53
Hallo,

für mich auch eine gute Frage.

Ich traue mich einfach nicht wieder loszulegen. Zur Berentung einen Minijob wohlgemerkt.

War bewusst je 3 Jahre in Elternzeit und nach 9 stabilen Jahren bin ich dann beim Wunsch zu arbeiten (hab nen Kurs für Wiedereinstieg für Frsuen bei der IHK gemacht) aber mal so voll in die Manie geraten.
5 Wochen geschlossen, weg von den Kindern, ein Riesen- Drama.

Seit 2019 regelmäßig trotz Medikation eine Hypomanie mit schlimmer Anschlussdepression.
Immer in der Hypomanie viele Ideen zum Arbeiten und in der Depression dann die Frage, wie ich je darauf kommen konnte...

Meine Ärztin sagt auch oft, mein Muttersein ( heut Nacht dauererbrechendes Kind gepflegt, nahezu kein Schlaf, dann mit 2. Kind aufgestanden wegen Schule, dafür heut vormittag geschlafen..) + Haushalt und Garten sei "Arbeit" genug derzeit.

Aber mir fehlt so dermaßen die Anerkennung für Erwerbsarbeit im Allgemeinen. In meinem Beruf im Speziellen habe ich auch immer sehr viel Anerkennung bekommen.

Die Frage: Wann arbeitest Du denn wieder, macht mir immer zu schaffen, obwohl ich abgrenzende Antworten eingeübt hab.

Dies Jahr bisher keine Hypomanie (Medikamentenänderung), mal sehen. Und sofort denke ich: Arbeiten...


Ich will Dir hiermit sagen, ich verstehe Dich sehr gut.

Mein Traum ist es, wenn die Kinder älter sind, vielleicht wieder in meinem geliebten Beruf zu arbeiten. Vielleicht nicht mehr voll, aber so viel es geht. Man kann auch freiberuflich arbeiten, da kann ich es dann eh dosieren.

Liebe Grüße
Fünkchen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

NeverEndingStory 1436 09. 09. 2022 11:48

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

kinswoman 481 09. 09. 2022 12:41

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

fünkchen 596 09. 09. 2022 14:53

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

Milla 537 09. 09. 2022 14:42

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

Hotte 451 13. 09. 2022 02:58

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

Hotte 283 13. 09. 2022 04:21

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

Milla 462 13. 09. 2022 08:25

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

Hotte 231 14. 09. 2022 15:29

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

dino 374 14. 09. 2022 09:38

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

fünkchen 262 14. 09. 2022 21:04

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

FLYHIGH 209 15. 09. 2022 22:30

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

dino 273 15. 09. 2022 08:04

Re: Arbeiten mit BS? Welche Möglichkeiten gibt es?

Sima 519 15. 09. 2022 23:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen