ich bin sehr verzweifelt

17. 06. 2021 18:30
Liebe Mitleser,

nach längerer Abstinenz melde ich mich nun wieder.
Ich bin mittlerweile leider physisch sehr krank.
Wahrscheinlich muss ein Herzkatheder bei mir eingesetzt werden.

Ich hatte viele Untersuchungen und die waren allesamt unerfreulich.
Ausserdem hat mich ein anderer Forumsteilnehmer erst per pm und dann per fb sexuell gestalkt,.
Das wurde mittlerweile gottseidank vom Admin-Team unterbunden.

Weil es mir gesundheitlich immer schlechter ging, bekam ich eine schwere Thrombose.
Ich bin in einer Selbsthilfegruppe, die mir von der DGBS weiterempfohlen wurde.

Anfangs half mir die Gruppe sehr.
Dann kam als Neuzugang ein Alkoholiker dazu, der mich verbal anfangs sehr nett ansprach.
Er war erst aus der Psychiatrie zugeschaltet, dann aus der Entzugsklinik, dann aus der medizinischen Reha.
Danach kam er zurück nach Hause und wurde erneut rückfällig.

Das hat mich enorm getriggert, denn meine Mutter (bipolar) hatte ebenfalls ein Suchtproblem, erst mit Alkohol, dann mit Medikamenten.
Als ich 22 Jahre war starb sie im Alter von 49 Jahren nach einem Jahr qualvollen Leidens an einem Karzinom, dass durch Alkohol- und Nikotinmissbrauch verursacht wurde.

Meine Großmutter erlitt kurz nach der Beerdigung einen Schlaganfall und wurde ein Pflegefall.
Dann habe ich meinen zukünftigen Mann kennengelernt.
Wir waren anfangs sehr glücklich, verlobten uns,heirateten kirchlich in Großbritannien und bekamen bald zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter.

Dann zogen wir nach Deutschland, weil ich dort eine Wohnung hatte (Erbe meiner Mutter)
Bereits vor dem Umzug fand ich heraus, dass er ohne mein Wissen unser gemeinsames Konto geplündert hatte und sämtliche Wertgegenstände, die er finden konnte, von Schmuck über Pelze etc. (sogar Mahagoni-Stühle! ) an Pfandleiher verkauft oder versetzt hatte.

Ich hatte in der Zwischenzeit einen sehr gut bezahlten job bei einer Behörde gefunden, wurde vereidigt und ging dann in den Mutterschutz mit Wiedereinstellungsgaranittie.

Sechs Wochen vor der Geburt meines Sohnes starb meine Großmutter .und ich regelte ihren Nachlass.
Ich brachte sämtliche Wertgegenstände in einem Privatschliessfach unter und eröffnete ein eigenes Konto nur unter meinem Namen.
Bei der Bank erwirkte ich, dass er auf unser gemeinsames Konto keinen Zutritt mehr hatte.
Er hatte auf meinen Namen Bar Schecks ausgestellt und meine Unterschrift gefälscht.

Als ich mit unserem Sohn schwanger war, fing er an, nächtelang nicht nachhause zu kommen
Er verlor alle seine jobs wegen Trunkenheit und fing aus Frust an,mich zu schlagen
Nachdem er mich krankenhausreif geprügelt hatte und mir 2 Rippen gebrochen hatte, erwirkte die Polizei ein Kontaktverbot
Er verschwand von einem Tag auf den anderen zurück nach England.

Ich gin zum Anwalt, reichte die Scheidung wegen häuslicher Gewalt ein und dokumentierte auf Anraten des Arztes alles mit Röntgenaufnahmen und Fotos.
Er hatte mich so gewürgt, dass ich blaue Striemen am Hals hatte und mir gedroht, er würde mich umbringen, wenn ich ihn verlasse.

Die Scheidung ging sofort durch, denn er hatte auch angefangen, auf die Kinder loszugehen, speziell meinen 3 jährigen Sohn, der mich vor seinen Angriffen verteidigen wollte.

Ich schreibe, weil ich heute einen Termin bei einem Bestattungsunternehmen habe.
Ich habe eine Vorsorgevollmacht, eine Patientenverfügung und mein Testament aufgesetzt und warte nur auf den Notartermin.
Ich habe eine Sterbeversicherung abgeschlossen, damit meine mittlerweile erwachsenen Kinder nicht auf den Bestattungskosten sitzen bleiben.

Wir haben ein Familiengrab,aber eventuell nehme ich eine andere Bestattungsform, weil das billiger kommt.

Ich habe einen Organspendeausweis und möchte nicht künstlich am Leben gehalten werden.

Heute habe ich erfahren, dass miich meine von der DGBS mitfinanzierte Selbsthilfegruppe rausschmeissen will, weil der Alkoholiker in der Gruppe die Gruppe verlassen hat und sagt, es wäre meinetwegen.


Ich schicke euch allen liebe Grüße und danke euch sehr für eure Geduld, eure liebevolle Aufnahme hier im Forum und eure vielen Ermutigungen.

Bitte schließt mich in eure Gebeteein, ich bin gläubig (nicht erst seit der Krankheit,)
Ich habe keine Angst, ich bin nur sehr traurig.
Ich meditiere manchmal in einem buddhistischen Kloster, habe eine Haushaltshilfe und einen ambulanten Pflegedienst.
Mein Freund erfüllt mir jeden Wusch, aber er schafft es manchmal nicht und muss dann ein paar Tage Abstand nehmen.

Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Freunde habe, das ist schön.
Meine neue Psychiaterin ist in einer Schmerzklinik und dort erhalte ich viel Hilfe;der Schmerz macht aggressiv

Ich kann nicht mehr so gut laufen, aber mit der Pflegekraft und viel Geduld geht es.

Es ist diesmal ein sehr schöner Sommer und ich pflege meine Blumen auf dem Balkon und sie blühen wunderschön, voe allem die Hortensien

Bleibt gesund und nehmt euch Zeit, das Leben ist wertvoll


Eure Sylviap

P.S.
Ich wurde soeben von meiner Selbsthilfegruppe angeschrieben und gebeten, soweit es geht, wieder an den meetings teilzunehmen, ich darf sogar moderieren.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ich bin sehr verzweifelt

sylviap 1619 17. 06. 2021 18:30

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 322 17. 06. 2021 19:24

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 238 23. 06. 2021 19:47

Re: ich bin sehr verzweifelt

sylviap 231 24. 06. 2021 12:56

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 194 24. 06. 2021 17:22

Re: ich bin sehr verzweifelt

Friday 182 24. 06. 2021 18:35

Re: ich bin sehr verzweifelt

sylviap 147 25. 06. 2021 23:53

Re: ich bin sehr verzweifelt

kinswoman 204 24. 06. 2021 18:46

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 164 24. 06. 2021 21:33

Re: ich bin sehr verzweifelt

Friday 178 25. 06. 2021 13:24

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 175 25. 06. 2021 19:33

Re: ich bin sehr verzweifelt

kinswoman 209 25. 06. 2021 23:06

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 369 26. 06. 2021 13:06

Re: ich bin sehr verzweifelt

Milla 177 24. 06. 2021 20:26

Re: ich bin sehr verzweifelt

FLYHIGH 173 24. 06. 2021 21:52

Re: ich bin sehr verzweifelt

Wesker 219 24. 06. 2021 22:05

Re: ich bin sehr verzweifelt

sylviap 342 26. 06. 2021 00:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen