Re: ich bin sehr verzweifelt

24. 06. 2021 12:56
liebe Soulvision,

vielen Dank für deine Anteilnahme, das bedeutet mir sehr viel.

Soweit geht es mir sehr gut, ich bin noch nicht operiert, das muss erst nochmal alles genau durchgecheckt werden.

Irgendwie macht es mich sehr ruhig, dass ich alles sehr langsam angehen muss, weil ich sehr schnell müde werde.

Leider hat mich die Selbsthilfegruppe rausgeschmissen.
Es war alles sehr verletzend und ich musste mit schweren Unterstellungen zurechtkommen, die samt und sonders unberechtigt waren.

Der Alkoholiker ist der Partner der Moderatorin und hat als Bedingung gestellt, dass ich die Gruppe verlassen muss.
Ich hatte das mit der Partnerschaft zufällig rausbekommen und er will wohl nicht.dass das die Gruppe erfährt.

Es gibt noch eine 2. Gruppe, bei der ich mich ursprünglich beworben hatte um Aufnahme.
Diese wird wie auch die jetzige, bei der ich bisher Mitglied war (seit 1 1/2 Jahren) sowohl von der DGBS, als auch der Krankenkasse finanziell gesponsert.
Ausserdem tagen sie bald wieder live in einem Selbsthilfezentrum, dass ihnen kostenlos die Räume zur Verfügung stellt.

Der ehemalige Moderator der Gruppe, ein ganz toller Mensch und immer hilfsbereit, hat diese Gruppe in einer depressiven Phase verlassen und ich stehe jetzt mit ihm in Kontakt, zudem haben sich auch weitere Interessenten für die Gruppe distanziert und mir sehr tröstliche mms geschrieben .

Ich wollte mich bei dem Alkoholiker entschuldigen, aber er hat mich blockiert.
Die Gruppe wollte mich erst wieder aufnehmen, aber als ich das Thema Subjektivität ansprach, denn ich denke , die Moderatorin ist es nicht, wurde kurzerhand der jitsi link, über den die meetings online stattfinden geändert, so dass ich mich nicht mehr zuschalten oder verteidigen kann.
Ich habe darum gebettelt, wenigstens als stiller Gast dabei sein zu dürfen ,aber ich wurde nach zweistündigem (!)
Gebettel von der Moderatorin mit dem Hinweis, sie sei jetzt müde , abgewürgt.

Ich hatte angesprochen, dass die DGBS, die diese Selbsthilfegruppe vorschlägt und teils auch die Reisen zu den Veranstaltungsorten sponsert, informiert werden müsste, deshalb flog ich raus.

Ich finde, ich bin im Recht und habe den gesamten whattsapp- und email Verlauf dokumentiert.
Zurück in irgendeine der Gruppen möchte ich nicht mehr, solange sie von Frauen geleitet werden, die ihre admin und Moderatorenfunktion derartig missbrauchen.

Die Admin der Hauptgruppe hat die Beziehung der anderen Moderatorin sogar bestätigt .
Da von der Hauptgruppe niemand mehr an den meetings teilnahm, ist sie einfach auch nicht bzw. fehl -informiert , was mein Verhalten anbelangt.ch habe meinen Weg aus der Depression hier ja ausführlich geschildert.

Grausam fand ich, dass ich am Dienstag noch in die SHG eingeladen wurde und am Samstag der link geändert wurde, vermutlich auf Betreiben der Alkoholiker-Freundin.
Das ist eine unnötige Quälerei.
Ausserdem wurde mir vorgeworfen ich sei manisch, obwohl ich engmaschig psychiatrisch und psychotherapeutisch behandlet werde und Lamotrigin genau nach ärztlichen Vorgaben einnehme.
Ein Mitglied der Gruppe nimmt die vierfache Dosis an Lamotrigin (ich nehme 100mg insgesamt)


Wehgetan haben mir einfach die haltlosen Unterstellungen von Gruppenmitgliedern, die ich samt und sonders niemals angegriffen und stets wohlwollend behandelt habe.

Auch zu dem Alkoholiker war ich anfangs freundlich, erst als er mich verbal sehr hart angriff, habe auch ich mich verbal gewehrt.
Er ist bei den AA und ich habe ihm geantwortet, dass ich zu Al-Anon gehöre, das sind die Angehörigen.


Ich hoffe, ich kann irgendetwas über die DGBS oder das Selbsthilfezentrum erreichen, denn in der Gruppe befinden sich mittlerweile 5 Teilnehmer, die ganz ehrlich ihre Comorbidität zugeben.

Danke dir , dein Trost war mir sehr wichtig

Alles Liebe Sylviap
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ich bin sehr verzweifelt

sylviap 1621 17. 06. 2021 18:30

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 322 17. 06. 2021 19:24

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 238 23. 06. 2021 19:47

Re: ich bin sehr verzweifelt

sylviap 231 24. 06. 2021 12:56

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 194 24. 06. 2021 17:22

Re: ich bin sehr verzweifelt

Friday 182 24. 06. 2021 18:35

Re: ich bin sehr verzweifelt

sylviap 147 25. 06. 2021 23:53

Re: ich bin sehr verzweifelt

kinswoman 204 24. 06. 2021 18:46

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 164 24. 06. 2021 21:33

Re: ich bin sehr verzweifelt

Friday 178 25. 06. 2021 13:24

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 176 25. 06. 2021 19:33

Re: ich bin sehr verzweifelt

kinswoman 209 25. 06. 2021 23:06

Re: ich bin sehr verzweifelt

soulvision 369 26. 06. 2021 13:06

Re: ich bin sehr verzweifelt

Milla 177 24. 06. 2021 20:26

Re: ich bin sehr verzweifelt

FLYHIGH 173 24. 06. 2021 21:52

Re: ich bin sehr verzweifelt

Wesker 219 24. 06. 2021 22:05

Re: ich bin sehr verzweifelt

sylviap 342 26. 06. 2021 00:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen