Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

08. 12. 2020 16:39
Hallo Lars,

vorab möchte ich Dir sagen halten den Kopf oben, wir leben noch (die größte Gefahr sind Lebensmüde Gedanken, die ausgeführt werden)
Dass Licht ist am Tunnel ist auch bei Dir zu sehen.
Dein Trümmerfeld kommt mir alles sehr bekannt vor und ich bin jetzt auch 44 Jahre und f auf Quilonum und Quetiapin
eingestellt. Quetiapin dient bei mir als Schlafmittel.
Nach meiner ersten Manie in 2016 und schweren Depression habe ich ein relativ starkes AD (Ventlafaxin) eingenommen und bin
damit auch geswitcht. Andere AD´s wirken bei mir nicht und Seratralin verträgt sich auch bei mir nicht mit Lithium.

Ich möchte Dir Mut zusprechen, Du hast bisher sehr viel erreicht in Deinem Leben,
Auch wenn es etwas sarkastisch klingen mag, sei froh, dass die Manie erst mit 44 Jahren bei Dir aufgetreten ist.
Lass Dir Zeit!!
Du musst Dich nicht wegen Deiner schweren Erkrankung und Manie schämen.
Du hast Dich sehr früh auf den Goldstandard Lithium eingelassen. Da bist Du sehr vorbildlich. ( meine erste Manie habe ich zuerst als einen Ausrutscher gesehen)-

Wenn Du die Kraft hast, bietet sich die Weihnachtszeit aus m.S, an Dein Umfeld etwas zu sortieren.
Deinen Nachbarn würde ich persönlich einweihen über Deine Erkrankung, damit er auch eine Erklärung hat.
Falls Du es persönlich nicht schaffst, schreib ihm doch eine Weihnachtskarte und schenke ihm einem z.B Pralinenkasten oder was er gerne mag, dass es Dir sehr Leid tut , aber Deine Handlungen durch eine Erkrankung verursacht waren und Du alles machst, dass es nicht nochmal passiert.


Das Thema mit Deinen Kindern geht mir sehr Nahe, da ich meine Kinder 6-Monate auch nicht gesehen habe und meine Frau mir die kompletten Vaterrechte (Sorgerecht, Umgang) gerichtlich zu entziehen versuche.
Eine ganz fiese Masche, da i.d.R die Erkrankung nur als Vorwand für die Ex dient.
Wie alt sind Deine Kinder ? Hast Du noch eine Person die vermitteln kann ? Großeltern (Anwälte machen alles nur schlimmer)
Es geht hier um das Kinderrecht. Ich hoffe, dass Du es schaffst Deine Ex-Frau einzufangen, mit Menschen die Euch beide Lieben.
Bei mir war es ein Kindergeburtstag von meinem Sohn wo ich Zugang bekam. Weihnachten musst Du Zugang bekommen... vielleicht einen neutrale Ort suchen (Geschwister, Großeltern, Freunde) -- Das ist wirklich Deine wichtigste Baustelle, es sind Deine Kinder!!.

Ansonsten, ob Du Struktur über eine Tagesklinik bekommen kannst, oder versuche über Deine Hausarzt eine REHA (RV) zu bekommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und lass Dich nicht von dunklen Gedanken beherrschen.
Liebe Grüße
Balu
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leben ein einziges Trümmerfeld

LarsG 1814 08. 12. 2020 04:17

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

downtoearthguy 508 08. 12. 2020 13:39

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Turicum 671 08. 12. 2020 16:22

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Balu76 504 08. 12. 2020 16:48

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Balu76 499 08. 12. 2020 16:39

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Susa 453 08. 12. 2020 20:36

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Laika The Astronaut 336 09. 12. 2020 19:07

@ LarsG

Deborah 487 08. 12. 2020 21:15

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

LarsG 444 09. 12. 2020 11:25

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Balu76 343 09. 12. 2020 21:31

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

LarsG 399 10. 12. 2020 00:07

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

zuma 423 10. 12. 2020 02:05

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

LarsG 308 11. 12. 2020 20:28

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

zuma 556 11. 12. 2020 21:11

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

ÖsiRene 505 02. 01. 2021 00:05

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

soulvision 427 10. 12. 2020 10:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen