Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

10. 12. 2020 02:05
Hallo Lars,
ich hab sowas ähnliches bei mir. Meine Tochter redet bis heute nicht mit mir, da sie meine
Bipo als Charakter wertet und ich daher ein Arschloch für sie bin. Trotzdem schreibe ich ihr
immer mal wieder und bin einfach da. Irgendwann wird sie wohl "die Kurve kriegen" oder eben nicht.
Man kann da nix erzwingen. Zwischendurch gab es mal eine Phase, da hatten wir Kontakt, aber seit
einigen Jahren ist wieder "Funkstille". Als sie 12 war, bin ich damals gegangen, manisch und auf Droge
dachte ich, sie wäre besser ohne mich dran. Tja, heute weiß ich, das es ein großer Fehler war.
Sie ist mittlerweile über 30 und lebt ihr Leben ohne mich. Ich weiß, das es ihr gut geht und kann nur aus
großer Ferne und über Ecken von ihr erfahren, aber das ist dann so. Ihr geht es gut, das zählt.
Der eigene Schmerz wird aushaltbarer mit der Zeit, aber vergehen wird er wohl nie. Ich habe ihr einen
langen Brief geschrieben, in dem ich mich zu erklären versucht habe, aber da sie die Sturheit von mir
geerbt hat, hat sie nicht drauf geantwortet. Wahrscheinlich ist auch bei ihr der Schmerz recht groß, denn
sie war immer ein "Papa-Kind" und der ist nun mal gegangen. Manie oder sonst was zählt da nicht als "Ausrede".

Ich habe ähnliches auch aus der anderen Sicht erfahren und mit meinem Vater mehrere Jahrzehnte
nicht geredet/keinen Kontakt. Und doch ist es nach all der langen Zeit dann irgendwann wieder
zu einer Annäherung gekommen und wir haben mittlerweile einen zumindest losen Kontakt.
Es schmerzt sehr, wenn die eigenen Kinder nichts mit einem zu tun haben wollen, aber ich denke
mittlerweile, das man das eben aushalten muss. Wichtig ist, das es dem Kind gut geht. Zumindest für
mich ist das ein gewisser Trost.
Sorry, das ich dir nichts tröstlicheres schreiben kann, aber du bist nicht allein. Man kann damit leben
lernen, man muss es wohl auch. Erzwingen kann man jedenfalls gar nichts dabei, nur hoffen, das die
Kids irgendwann eine Einsicht kriegen. Ich werde jedenfalls immer für sie da sein, wenn sie denn will.
Und eben mein Leben weiter leben. Mehr kann ich nicht machen.

lg
zuma

#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#

Wenn dich der Mut verlässt, gehste halt alleine weiter.
Und wenn du deinem Gefühl folgst, nimm deinen Verstand mit.

Wenn du nicht weißt, wohin du willst, ist es egal, welchen Weg du nimmst.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet.

Vielleicht wird alles vielleichter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leben ein einziges Trümmerfeld

LarsG 1813 08. 12. 2020 04:17

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

downtoearthguy 508 08. 12. 2020 13:39

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Turicum 670 08. 12. 2020 16:22

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Balu76 504 08. 12. 2020 16:48

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Balu76 499 08. 12. 2020 16:39

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Susa 452 08. 12. 2020 20:36

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Laika The Astronaut 336 09. 12. 2020 19:07

@ LarsG

Deborah 486 08. 12. 2020 21:15

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

LarsG 444 09. 12. 2020 11:25

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

Balu76 341 09. 12. 2020 21:31

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

LarsG 399 10. 12. 2020 00:07

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

zuma 422 10. 12. 2020 02:05

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

LarsG 308 11. 12. 2020 20:28

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

zuma 556 11. 12. 2020 21:11

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

ÖsiRene 505 02. 01. 2021 00:05

Re: Leben ein einziges Trümmerfeld

soulvision 425 10. 12. 2020 10:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen