Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

19. 11. 2023 18:57
Hallo Lisa Vincenta,

danke für deine Antwort. Wir stehen dem Ganzen wohl recht "ohnmächtig" gegenüber, jedoch habe ich auch das Gefühl, dass der Notstand in der psychiatrischen und psychosozialen Arbeit noch nicht so publik ist, wie in der Somatik.

Menschen mit einer psychischen Problematik haben wohl auch nicht so die Lobby, wie Menschen mit körperlichen Beschwerden. Zwar bringt eine vermehrte Berichterstattung auch nicht zeitnah Lösungen, aber vielleicht das Bewusstsein dafür.

Viele Grüße Heike

------------------ Signatur --------------------------

Ich bin ein Mensch mit vielen Farben und Facetten zeitweise unterbrochen durch unipolar depressiven Phasen, im MD-Forum schon seit 2002 vertreten.

"Recovery zielt nicht auf ein Endprodukt oder ein Resultat. Es bedeutet nicht, dass man ›geheilt‹ oder einfach stabil ist. Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können" (Patricia Deegan 1996).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

Heike 1095 16. 11. 2023 11:55

Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

Mania67 160 16. 11. 2023 13:00

Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

Heike 205 16. 11. 2023 18:28

Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

kinswoman 218 16. 11. 2023 17:09

Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

Heike 150 16. 11. 2023 18:54

Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

kinswoman 114 18. 11. 2023 18:25

Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

Heike 113 18. 11. 2023 21:48

Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

VanGogh 115 18. 11. 2023 22:26

Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

Heike 95 19. 11. 2023 18:57

Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

Miramis 101 19. 11. 2023 08:16

Re: Pflegenotstand auch im sozialpsychiatrischen Bereich und Kliniken

Heike 250 19. 11. 2023 19:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen