Re: Bipolare Depression: Was ist noch zusätzlich zu Lithium möglich?

05. 08. 2022 09:47
Hallo mellifera

Mein medi für den kurzzeitigen einsatz, um mich aus der depression zu hieven ist cipralex, niedrigste dosierung.

Sobald ich, zum beispiel nach einer manie, depressiv abzusacken beginne, muss cipralex her. Sobald die stimmung steigt, muss ich mich wieder davon verabschieden.

Ich finde es nicht so einfach in der handhabung, aber effektiv.

Der einsatz vom cipralex geschieht nur in ärztlicher absprache. Wenn ich die verbesserung bemerke, darf ich mich jederzeit und unabhängig vom termin bei meiner psychiaterin melden, damit ich schnell wieder raus bin aus der cipralex einnahme.

Ich denke ich konnte schon drei mal eine längere depression verhindern.

Zudem hat es bei mir einen tollen placebo effekt, wenn ich weiss, mit diesem cipralex tue ich etwas ganz speziell gegen die depression.

In den letzten jahren plagen mich eher gemischte phasen, das finde ich medikamentös kompliziert. Dennoch bringt es mir weniger schaden über mein leben, als die starken manien, die davor vorherrschend waren und die anschlussdepressionen.

Diagnose Bipolare Störung I seit 2009
Erste Episode 2005

Phasenprophylaxe:
Lithium, Valproat

Reserve:
Sequase, Temesta

Irgendwann scheint am Himmel ganz hinten am Horizont wieder die Sonne und das jedesmal von Neuem.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolare Depression: Was ist noch zusätzlich zu Lithium möglich?

Mellifera 239 03. 08. 2022 19:12

Re: Bipolare Depression: Was ist noch zusätzlich zu Lithium möglich?

FLYHIGH 103 03. 08. 2022 19:41

Re: Bipolare Depression: Was ist noch zusätzlich zu Lithium möglich?

Mellifera 78 03. 08. 2022 22:25

Re: Bipolare Depression: Was ist noch zusätzlich zu Lithium möglich?

Sima 90 03. 08. 2022 22:52

Re: Bipolare Depression: Was ist noch zusätzlich zu Lithium möglich?

FLYHIGH 85 03. 08. 2022 23:20

Re: Bipolare Depression: Was ist noch zusätzlich zu Lithium möglich?

Nil 70 04. 08. 2022 08:51

Re: Bipolare Depression: Was ist noch zusätzlich zu Lithium möglich?

Turicum 71 04. 08. 2022 09:26

Re: Bipolare Depression: Was ist noch zusätzlich zu Lithium möglich?

Milla 60 05. 08. 2022 09:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen