Re: Komplimente (Selbstverpflichtungserklärung)

30. 05. 2022 11:53
Heute wurde der Vorgang um diese Erklärung abgerundet.
Da wird ein neuer Psychiater eingeschaltet, der den Patient noch nicht kennt.

Es geht darum festzustellen, ob der Patient das leisten kann, was er in der Erklärung festgelegt hat und ob der Patient das wirklich selbst alles so möchte und vollverantwortlich ist/sein kann.

Auf das Gespräch heute habe ich mich nicht extra vorbereitet.
Der neue Psychiater fragt nach familiärer Vorbelastung, nach meiner "Krankheitsgeschichte", den Wechseljahren und den Triggern.

Abschließend stellt er fest, dass ich bereits über 30 Jahre damit lebe, dass ich mich und die Trigger inzwischen kenne.
Gibt mir den Rat, keine Arbeit anzunehmen, wo ich schlaflose Nächte von bekomme.

Und schließt mit dem Satz: "Selten habe ich so einen reflektierten Menschen als Patient vor mir, der seine Verletzlichkeit (mehr ist die bipolare Störung in seinen Augen nicht) so gut kennt.
Sie schaffen das schon auf Ihre Art."

Das hatte ich bereits in der Klinik gehört, dass ich "zu gut" dran war um dort lange zu bleiben.

Ist ja schön, dass die Fachleute das so sehen, mein "eigener" Psychiater hatte in der Tendenz etwas Ähnliches gesagt.

Komplimente tun gut.

*************************************************************************************************************************************************

···································Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens,
················································man wird die andere doppelt genießen.

······················································Schleich (Schriftsteller)


····························· ›› The sea

·····························Flocking to the sea
·····························Crowds of people wait for me
·····························Sea gulls scavenge
·····························Steal ice cream
·····························Worries vanish
·····························Within my dream
·····························
·····························
·····························I left my soul there
·····························Down by the sea
·····························I lost control here
·····························Living free
····························· [...] ‹‹

····························· ·audio/video·Morcheeba ·©1998
························································
·····································
·······························• 800 mg Li2C03 • erste Hilfe: > 5 mg C17H20N4S •
············································



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.22 11:54.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Selbstverpflichtungserklärung

Formeleins 1845 06. 05. 2022 22:48

Und zusätzlich ein Neuroleptikum, damit man nicht hochsteigt?

Lichtblick 362 07. 05. 2022 18:23

Re: Zusätzlich vorläufig kein Neuroleptikum

Formeleins 342 08. 05. 2022 11:13

Re: Selbstverpflichtungserklärung

ggalf4464 282 10. 05. 2022 07:26

Re: Selbstverpflichtungserklärung @ggalf4464

Formeleins 249 10. 05. 2022 19:51

Re: Selbstverpflichtungserklärung @ggalf4464

soulvision 227 10. 05. 2022 21:22

Re: Selbstverpflichtungserklärung @soulvision

Formeleins 255 10. 05. 2022 22:11

Re: Selbstverpflichtungserklärung

downtoearthguy 267 10. 05. 2022 10:00

Re: Selbstverpflichtungserklärung @downtoearthguy

Formeleins 243 10. 05. 2022 20:09

Re: Selbstverpflichtungserklärung

Milla 247 12. 05. 2022 11:22

Re: Selbstverpflichtungserklärung @Milla

Formeleins 246 12. 05. 2022 22:29

Re: Komplimente (Selbstverpflichtungserklärung)

Formeleins 206 30. 05. 2022 11:53

Re: Komplimente (Selbstverpflichtungserklärung)

VanGogh 191 30. 05. 2022 12:27

Re: Komplimente

Formeleins 224 30. 05. 2022 13:13

Re: Mitauslöser Wechseljahre

Formeleins 197 30. 05. 2022 17:55

Vulnerabilität

Milla 205 30. 05. 2022 20:42

Re: Vulnerabilität @Milla

Formeleins 488 30. 05. 2022 21:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen