Re: Selbstverpflichtungserklärung @downtoearthguy

10. 05. 2022 20:09
Quote
Mit 0.9 mol/ml hast du ja einen ziemlich hohen Spiegel. Hattest du schon einmal eine Manie mit dieser Dosierung?

Nein, noch nicht. ;-)
Bis vor einem halben Jahr hatte ich 0,6/0,7 mmol (800mg Lithiumcarbonat). Über 10 Jahre lang war das so bei mir, aber vorvoriges Jahr hatte ich auch zwei kleinere Manien, die ich zuhause mit dem Hausarzt mit zusätzlich Quetiapin dabei behandelt habe.

Letztes Mal vor einem halben Jahr:
Scheinbar habe ich auf dem Höhepunkt der Manie voriges Jahr auch meine Tabletten nicht richtig eingenommen, beim Eingeliefertwerden war mein Spiegel nur noch 0,4 mmol.
Da ist also etwas schief gelaufen.

Darum haben die Ärzte das erhöht.

* * *

Zu der Kontaktperson: Erst war es mein Ehepartner, danach der darauf folgende Freund.
Ist aber dann doof, wenn die Beziehungen in die Brüche gehen. Also andere Taktik.

Deswegen habe ich voriges Jahr einen guten Kumpel dazu erwählt, da darf auch mein Umfeld anrufen und "komisches Verhalten" melden- er hat dann den Draht zu meinem psychiatrischen Behandelteam. Er ist auch einmal mitgekommen zu den Gesprächen.

Vorteil ist dann auch, dass eine neue Beziehung nicht hierdurch auch belastet wird.
Mein Freund muss nichts unternehmen oder sich um etwas kümmern (wäre eh' schwierig weil er viel im Ausland arbeitet) - wenn ich ihm spanisch vorkomme, kann er einfach dem Kumpel sein Befinden appen oder ihn anrufen.
Das entzerrt Liebesbeziehungen ungemein.

Und als Familien-Angehörige (die dann angerufen werden, falls eine Klinikaufnahme erforderlich ist) habe ich dann zwei weitere Leute ausgewählt. Meine Herkunftsfamile ist da aus mehreren Gründen ungeeignet.

Eins meiner Kinder (Anfang 20) und eben der Freund.
Die Angehörigen sollten u.a. die Landessprache sprechen können, hierdurch war diese Auswahl eingeschränkt.

*************************************************************************************************************************************************

···································Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens,
················································man wird die andere doppelt genießen.

······················································Schleich (Schriftsteller)


····························· ›› The sea

·····························Flocking to the sea
·····························Crowds of people wait for me
·····························Sea gulls scavenge
·····························Steal ice cream
·····························Worries vanish
·····························Within my dream
·····························
·····························
·····························I left my soul there
·····························Down by the sea
·····························I lost control here
·····························Living free
····························· [...] ‹‹

····························· ·audio/video·Morcheeba ·©1998
························································
·····································
·······························• 800 mg Li2C03 • erste Hilfe: > 5 mg C17H20N4S •
············································



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.22 20:13.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Selbstverpflichtungserklärung

Formeleins 1839 06. 05. 2022 22:48

Und zusätzlich ein Neuroleptikum, damit man nicht hochsteigt?

Lichtblick 362 07. 05. 2022 18:23

Re: Zusätzlich vorläufig kein Neuroleptikum

Formeleins 341 08. 05. 2022 11:13

Re: Selbstverpflichtungserklärung

ggalf4464 281 10. 05. 2022 07:26

Re: Selbstverpflichtungserklärung @ggalf4464

Formeleins 248 10. 05. 2022 19:51

Re: Selbstverpflichtungserklärung @ggalf4464

soulvision 227 10. 05. 2022 21:22

Re: Selbstverpflichtungserklärung @soulvision

Formeleins 254 10. 05. 2022 22:11

Re: Selbstverpflichtungserklärung

downtoearthguy 266 10. 05. 2022 10:00

Re: Selbstverpflichtungserklärung @downtoearthguy

Formeleins 242 10. 05. 2022 20:09

Re: Selbstverpflichtungserklärung

Milla 245 12. 05. 2022 11:22

Re: Selbstverpflichtungserklärung @Milla

Formeleins 246 12. 05. 2022 22:29

Re: Komplimente (Selbstverpflichtungserklärung)

Formeleins 206 30. 05. 2022 11:53

Re: Komplimente (Selbstverpflichtungserklärung)

VanGogh 191 30. 05. 2022 12:27

Re: Komplimente

Formeleins 224 30. 05. 2022 13:13

Re: Mitauslöser Wechseljahre

Formeleins 196 30. 05. 2022 17:55

Vulnerabilität

Milla 205 30. 05. 2022 20:42

Re: Vulnerabilität @Milla

Formeleins 486 30. 05. 2022 21:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen