Psychiaterwechsel

05. 04. 2021 08:34
Hallo Cornelia,
Leider haben wir an den Weihnachtsfeiertagen kaum einen Psychiater erreichen können. Der einzige, der noch Zeit für uns hatte, war leider nicht so kompetent. Das wurde aber erst später klar und wie gesagt, alle anderen haben uns abgesagt. Und unsere Tochter wollte unbedingt wieder das Land verlassen. Von den anderen diese Erkrankung erfahrenen, haben wir gleich gehört: alle Reisepapiere wegnehmen. Alle Geldmittel sperren.Und dass wir uns bei Ihnen in drei Wochen wieder melden könnten, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind.
Wir leben nicht in Deutschland, sondern in Süd Europa. Und durch Corona gab es auch keine psychiatrischen Ambulanzen in unserer Stadt. Ach jetzt, gibt es nur eine einzige Anlaufstelle in unserer Stadt, die Psychatrie, die überlaufen und überfordert ist durch Corona.

In der Psychatrie, wo wir sie dann ja einliefern mussten, weil die ValproinSäure natürlich nicht ausgereicht hat, wurde dann Tavor und Seroquel gegeben. Der Aufenthalt war sehr kurz, und auch überraschend zu Ende und da standen wir wieder als Eltern. Wieder zurück zu dem ersten Psychiater, weil immer noch keine andere Zeit hatte. Ich hab gar nicht hier geschrieben, dass er wieder das Medikament wechseln wollte, obwohl sie jetzt erst zehn Tage die neue Kombination hatte, und die immerhin zu einer gewissen Besserung geführt hat! Angeblich wegen der Gewichtszunahme, aber wir hatten das starke Gefühl, dass er es verschrieben hat, weil es das Teuerste war und er davon profitiert.
Dann haben wir wieder ganz viele Psychiater angerufen. zum Glück hat sich dann jemand erbarmt, beziehungsweise die Weihnachtsferien waren vorbei. Und dieser Psychiater wollte dann nicht gleich das Medikament aus der Pyschiatrie wechseln, was wir ja sinnvoll fanden aber was vielleicht auch etwas zu lange gewartet, zumindest für unsere Nerven und Kraft. Als wir dann sagten, dass wir uns überlegen ob wir jetzt oder in zehn Jahren vom Balkon springen sollen, hat er dann auf die jetzige Kombination umgestellt.
Wir machen hier alles mehr oder weniger in alleinRegie. Also unsere eigene kleine Psychatrie zu Hause. Unsere Tochter war das sicherlich gut, aber wir Eltern Sind selber darüber sehr an unsere Grenzen gekommen und die ganzen Sorgen, bevor überhaupt die Diagnose kam! Als sie sich selber gefährdet hat und wir überhaupt nicht wussten was los ist. Die Nächte auf der Straße verbracht hat! Wir sind fast gestorben vor Sorge und durch Corona konnte man auch wieder wieder gut reisen, Noch vier Anlaufstellen für die Nacht nennen.
Nun gut, wir hatten auch Schutzengel. Sie hat jetzt auch wieder ihr FernStudium aufgenommen, weil sie es wollte. Ich habe ihr gesagt, gut probiere was Geht und was nicht, mach dir nicht Druck - Du kannst auch ein Semester dranhängen.

Wir sind froh, dass wir auch eine Psychologin gefunden haben, die sie jetzt begleitet und mit dem Psychiater zusammenarbeitet . Und der Psychiater meint, dass er Wahrscheinlich bald, das Olanzipin reduzieren wird und natürlich auch beobachtet, ob es Anzeichen für eine beginnende Depression gibt.

Natürlich ist es genau mit der Behandlung der Depression so wie mit der Manie, nicht alles greift bei jedem. Das spannt mich ziemlich an. Der Psychiater meinte auch, bei der bipolaren Störung gibt es so viele Unterschiede, man müsste eigentlich in erster Linie vom Patienten her schauen. Also nicht sagen das ist Typ eins, Typ 2 etc, Sondern sich genauer den Menschen ansehen um den es geht.

Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Ostermontag!

Seawaves

Trialog versuchen...
Voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manie - Urteilsfähigkeit & Dauer

Seawaves 2686 07. 03. 2021 10:22

Re: Manie - Urteilsfähigkeit & Dauer

kinswoman 549 07. 03. 2021 11:24

Nur weil wir Medikamente bekommen, sind Manie und Depression nicht weg

Lichtblick 599 07. 03. 2021 18:29

Re: Manie - Urteilsfähigkeit & Dauer

zyklothym 534 08. 03. 2021 15:56

Was die Krankheit verlängern kann

Lichtblick 622 08. 03. 2021 20:50

Re: Manie - Urteilsfähigkeit & Dauer

michelle111 424 08. 03. 2021 21:41

Re: Manie - Urteilsfähigkeit & Dauer

kinswoman 487 12. 03. 2021 17:47

Re: Manie - insbesondere @Lichtblick @zyklothym

Seawaves 510 23. 03. 2021 20:15

Re: Manie - insbesondere @Lichtblick @zyklothym

Delphine 341 23. 03. 2021 20:38

@delphine

Seawaves 612 23. 03. 2021 20:57

Re: @delphine

Delphine 470 25. 03. 2021 10:41

Eine Antwort für Seawaves

Lichtblick 998 24. 03. 2021 21:40

Re: Eine Antwort für Seawaves

Delphine 470 25. 03. 2021 10:46

Positive Entwicklung - Manie - Urteilsfähigkeit & Dauer

Seawaves 346 02. 04. 2021 13:34

Re: Positive Entwicklung - Manie - Urteilsfähigkeit & Dauer

Rouvi 344 02. 04. 2021 15:30

Re: Positive Entwicklung -

Lichtblick 316 02. 04. 2021 20:02

@ Lichtblick Re: Positive Entwicklung -

Seawaves 385 02. 04. 2021 23:18

Danke, dass Du die Medikamente aufgeschrieben hast

Lichtblick 264 04. 04. 2021 15:52

Re: Danke, dass Du die Medikamente aufgeschrieben hast

Rouvi 313 04. 04. 2021 16:02

Re: Weit Drüber und dann

Zora 322 04. 04. 2021 16:32

An Rouvi

Lichtblick 320 04. 04. 2021 19:49

Re: An Rouvi

Rouvi 317 05. 04. 2021 14:01

Re: An Rouvi

A20213 238 05. 04. 2021 14:21

auf Manie folgt fast zwangsläufig Depression

FLYHIGH 377 04. 04. 2021 19:55

Psychiaterwechsel

Seawaves 301 05. 04. 2021 08:34

Re: Psychiaterwechsel

Lichtblick 232 05. 04. 2021 14:31

Re: Psychiaterwechsel

Milla 488 06. 04. 2021 08:41

Re: Positive Entwicklung - Manie - Urteilsfähigkeit & Dauer

kinswoman 367 03. 04. 2021 19:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen