Re: Akut Depressiv...Angst Partner zu vergraulen

01. 10. 2022 06:08
Liebe Amy,

der letzte Typ hier in meiner Wohnung vor drei Tagen,
wollte mir vom letzten Halbmarathon und der 10 tägigen Fastenwanderung in den Vogesen, seinen vielen! großartigen Investitionen am Geldmarkt, seinem tollen! VW- Camper, seinen vielen!!! Freunden und Verwandten, die alle!ein großes! Haus haben...erzählen


Er glänzte nun fast drei Wochen durch seine Abwesenheit, obwohl ich ihn um Hilfe bat, weil ich es nicht mal mehr zum Bäcker schaffte. Ich signalisierte bettelnd mehrfach, dass schon ein Telefonat mir weiterhelfen könnte. Er ließ mich am verlängerten Arm verhungern

Tom hat mich schon in mehreren schwer depressiven Phasen erlebt.

Tom ist :

'der Tom'

wie er in jeder whats App schreibt.

Und als Mann, kann er immer!!!


Mir fallen gerade Schuppen von den Augen:

Narzissmus und Depression sind eine perfekt funktionierende Kombi.
Bin schon öfters darauf 'abgefahren.'

Konnte es kurz vor meiner Scheidung kaum ertragen, wie mein Therapeut mich als

emotional abhängig

von meinem Mann sah. Fand ich damals eine Frechheit.

Letzte Woche meine älteste Tochter:
'Mama, ich verstehe nicht, warum Du Dich immer wieder so auf einen Menschen fixierst.'

Sie litt förmlich, mich wieder im nächsten Tief erleben zu müssen und trotzdem gelang ihr eine messerscharfe Analyse unter Tränen.

Liebe Amy, DU
reflektierst Dich ganz toll. Du bringst es auf den Punkt. Und vielleicht bringt das viele Grübeln durch die Depressionen mittel- und langfristig doch was.

Denn, 'der Tom', hat keine Zeit zum Reflektieren. Er will andere, die ihn bewundern, will leben und keine Konflikte, hat keine Angst, 'will mir nur helfen', um sich selbst noch größer zu fühlen.

Hey, der war doch glatt in meiner schweren Depression 2 h da, wollte nicht wissen, wie ich die letzten fünf Wochen geschafft habe.

Machte mir verallgemeinernde Vorwürfe, dass ich's mir nicht nur mit ihm, sondern ja mit allen verscheissen würde.

Kürzen wir's ab:
Der Schlüssel zu unserem Schloss
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Akut Depressiv...Angst Partner zu vergraulen

Amy123 1912 11. 11. 2020 17:04

Re: Akut Depressiv...Angst Partner zu vergraulen

Milla 453 11. 11. 2020 19:35

Re: Akut Depressiv...Angst Partner zu vergraulen

Amy123 500 11. 11. 2020 20:31

Re: Akut Depressiv...Angst Partner zu vergraulen

Milla 546 12. 11. 2020 08:08

Re: Akut Depressiv...Angst Partner zu vergraulen

hummelchen 604 22. 11. 2020 18:56

Re: Akut Depressiv...Angst Partner zu vergraulen

Frech 229 30. 09. 2022 07:35

Re: Akut Depressiv...Angst Partner zu vergraulen

Amy123 226 01. 10. 2022 01:31

Re: Akut Depressiv...Angst Partner zu vergraulen

Frech 181 01. 10. 2022 06:08

@frech Narzissmus

Amy123 167 01. 10. 2022 09:54

Re: @frech Narzissmus

Frech 422 01. 10. 2022 10:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen