Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

14. 08. 2020 17:15
Liebe hannah3
Ich kann dir bezüglich Medikamente keine Empfehlung geben, hier gehört das Hoheitsrecht leider nach wie vor der Pharmaindustrie und dem Psychiatrischen system. Ich kenne viele Menschen auf der ganzen Welt, die sich persönlich dieser imensen Herausforderung stellen. Unterstützung haben diese vorallem von Psychiatrie-Erfahrenen, die bereits erfolgreich einen solchen Prozess durchgemacht haben. Die Person, die ich am besten kenne, und deren Entwicklungsgeschichte mich persönlich sehr beeindruckt, ist Laura Delano. Du findest sie, wenn du sie mit folgenden Begriffen googlest: recoveringfrompsychiatry laura delano.

Meine persönlicher, nicht abtgeschlossener Prozess ist folgender. Vor ca 1.5 Jahren beschlossen, mit einem Allgemeinmediziner, einer spirituell aufgeschlossenen Fachärztin für innere Medizin und einem Psychologen den Entschluss gefasst, das Lithium (damals seit ca 19 Jahren Dauermedikament mit mehrmaligen selbst indizierten Absetzversuchen und daraus resultierenden Psychosen) sachte zu reduzieren und dabei immer gut beobachten, welche Veränderung in meiner Gefühlswelt und meinem Verhalten stattfinden. Bei der halben Dosis ist eine Psychose ausgebrochen, ich verlohr den Platz im Betreuten Wohnen und wurde Zwangseingewiesen. Wer dies kennt, weiss genau was dann folgte (hier schlicht nicht in Worte zu fassen). Die folge dieser Massnahme war eine tiefe, sehr langanhaltende Depression, aus der ich erst seit ein paar Tagen aufgewacht bin. Das Lithium ist immer noch auf halber Dosis, also 330 mg. Wie ich jetzt drauf bin, könnt ihr live miterleben. Nun ist mein Plan folgender: ich setze mich in diesem jetztigen Prozess intensiv mit mir selbst auseinander und versuche mich in der Gesellschahft neu einzubringen. Neuer Freundeskreis, neue Arbeit, eine Liebesleben und alles was dazu gehört. Wenn ich mir ein guten Umfeld geschaffen habe und ich mich von meinem Umfeld getragen fühle, setze ich von einem Tag auf den anderen das restliche Lithium ab und werfe alles, was ich noch an Medikamenten habe in den Mülleimer (Auch das Lithiofor) und dann mache eine fette Party.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manien ohne Medikamente bewältigen

hannah3 1513 13. 08. 2020 18:11

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

SearchMyself 524 13. 08. 2020 21:24

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

hannah3 397 14. 08. 2020 07:54

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

downtoearthguy 406 14. 08. 2020 13:20

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

hannah3 342 14. 08. 2020 19:40

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen - sonst noch Wünsche?

FLYHIGH 426 15. 08. 2020 10:12

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

Elefantentänzer 419 14. 08. 2020 17:15

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

hannah3 393 14. 08. 2020 19:49

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

Elefantentänzer 353 26. 08. 2020 01:51

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

Skandal 299 26. 08. 2020 11:03

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

FLYHIGH 283 26. 08. 2020 11:21

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

Milla 253 26. 08. 2020 16:37

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

blended73 290 26. 08. 2020 15:32

Re: Manien ohne Medikamente bewältigen

Lomming 622 26. 08. 2020 17:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen