Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

01. 03. 2018 17:20
Danke auch für deine Rückmeldung, zuma. Ich antworte dir am besten in deinem Text (meine Antworten sind der besseren Lesbarkeit halber in Blau dargestellt und die Namenlos-Zitate kursiv):

Namenlos schrieb:
-------------------------------------------------------
... vorgefallen ist. Und keiner, wirklich keiner der Forumsteilnehmer (Teilnehmerinnen vor allem, warum auch immer) stand dem "Betroffenen" bei, sondern die arme "Angehörige" wurde herzlich bemitleidet und mit guten Ratschlägen nur so überhäuft.

Du unterschlägst dabei, das die "arme Angehörige" selbst eine Betroffene ist.

Das habe ich nicht unterschlagen und musste es auch gar nicht, denn das erwähnt Nil selbst in ihrem ersten Posting. Gerade deshalb dachte ich ja auch immer, sie hätte im "Ernstfall" Verständnis und könne nachvollziehen, was abgeht und wieso, aber das hat sich leider als Trugschluss erwiesen. Schlimmer noch: Sie hat sich katastrophal falsch verhalten und tut es immer noch. Vielmehr versucht sie es, aber es geht mich nichts mehr an. Das ist auch der Hauptgrund, warum wir nicht mehr zusammen sind und weshalb ich sie in diesem Leben nie mehr sehen möchte. Ich habe mich selten in jemandem so getäuscht wie bei ihr.

Möchtest du bestimmen, wem die User hier zur Seite stehen sollen?

Wie kommst du denn auf so etwas? Natürlich möchte ich das nicht, wie käme ich denn dazu? Ich kenne die Regeln und Gepflogenheiten des Forums recht gut.

Und "zufälliger Weise" natürlich dir? Selbst wenn du gar nicht geschrieben hast, sollen dir also alle beistehen und die anderen Betroffenen haben gefälligst die Klappe zu halten. Merkst selber? Ich fürchte nicht ...

Ich merke ziemlich viel, zuma. Im Gegensatz zu dir selbst, ganz offensichtlich. Ich konnte ja gar nicht schreiben, weil mich die Admins gleich mal "vorsorglich und fürsorglich" gesperrt haben, obwohl ich kein Wort geschrieben hatte bis dahin. Es gab also keinen Grund für eine Sperrung, jedenfalls keinen, der von den Forumsregeln gedeckelt gewesen wäre. Und, wie du weißt, kenne ich die Regeln ziemlich gut.

So etwas ist bis dato ohne Beispiel im Forum und ich werde dafür sorgen, dass das nicht ohne Folgen bleibt. - Das ist übrigens keine Drohung, sondern eine Ankündigung.

Immerhin bin ich vom Vorstand mit der Betreuung und "Oberaufsicht" des Forums beauftragt worden, "Supervision" nennt man das auch. Selbstherrlichkeit der Admins ist ein guter und triftiger Grund, um einzugreifen. Selbstherrlich nenne ich es, wenn eine Sperrung des fürs Forum Zuständigen veranlasst wird, ohne zuvor bei der nächsthöheren Stelle nachzufragen. Das wäre in diesem Fall der Vorstand der DGBS gewesen. Dieser wusste jedoch gar nichts davon (sagt jedenfalls Prof. Dr. Andreas Reif, seines Zeichens Schatzmeister im DGBS Vorstand und Duzfreund von mir).

Erst jetzt, im Nachhinein und viel zu spät, wird versucht, das ungeheuerliche Vorgehen der Admins nachträglich zu legitimieren, indem man mir mal eben alle Rechte und Zugänge zu Webseiten entzieht, für die ich bis jetzt alleine verantwortlich war. Na denn. Dann bin ich diese Arbeit wenigstens los. Auch gut, eine Befreiung sogar. Besten Dank. Das gibt mir nämlich endlich mehr Zeit für das, was mir wirklich wichtig ist: meine Musik.


Es wurde von allen Schreiberinnen und Schreibern in diesem Baum gleich für bare Münze genommen und nicht eine Sekunde lang hinterfragt, was Nil schrieb, nämlich, dass ich hochgradig manisch sei, ohne jedes Einfühlungsvermögen und auf einem egoistischen Trip. Aggressiv noch dazu.

Da du einige Tage "live" auf FB deiner Manie "gefröhnt" hast, ist es sogar per Video dokumentiert, das du hoch manisch bist. Insgesamt ist deine Manie derart klassisch, das man drüber nachdenken sollte, ob du nicht nach der Manie deine FB-Auftritte als "Lehrvideo" zur Verfügung stellen solltest.

Ich hatte gute Gründe für diese Facebook-Aktion. Denn ich wurde hier im Forum geoutet, auch wenn ich das gar nicht wollte. Jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt. Ich hätte es früher oder später sowieso öffentlich gemacht, so wie ich alles öffentlich gemacht habe, was mit meiner Erkrankung zusammenhängt. Ich dachte, ich tue der Sache damit etwas Gutes. Dass das auch mal gegen mich verwendet werden kann, wie es hier der Fall war: Damit hätte ich nie gerechnet. Nun ja. Hinterher ist man immer schlauer, nicht wahr?

"Wenn schon öffentlich, dann gleich richtig," dachte ich. Und wo geht das besser als auf Facebook? Ich habe der Welt ein Fenster zu meinem Privatleben geöffnet und jede(r) Interessierte konnte reinschauen und sehen, wie ich lebe. Wie ich eigentlich bin, denn was man von mir kannte, war nur mein öffertliches Auftreten, bei Kongressen (national und international), bei den DGBS Tagungen, im Vorstand, auf der Bühne etc. Das war keine manische Aktion, sondern sehr bewusst und gezielt.

Im Grunde habe ich nur das konsequent weitergezogen, was sowieso schon eine Tatsache ist: Ich habe mich selbst und absichtlich gläsern gemacht, durchsichtig für alle. Da habe ich der NSA und Konsorten vielleicht Arbeit abgenommen. Who knows. Ist doch egal. Wirklich Privates gibt es in diesen Tagen des rechtlosen, anarchischen Internets doch gar nicht mehr. Wer etwas anderes denkt, unterliegt einer Illusion. Das weiß man doch. Oder?


Super. Genau das sollte im Forum nicht geschehen, es widerspricht auch den Regeln, die ich übrigens selbst mitverfasst habe. Ihr könnt selber im Regelwerk nachschauen und herausfinden, wie viele Gebote hier gebrochen wurden.

Du hast ebenfalls im Video dokumentiert, das du deine Macht missbrauchen willst, um die dir nicht passenden Teilnehmer des Forums zu entfernen.

Moment mal. Wer mich kennt, der weiß, dass ich meine "Macht" nie missbrauchen würde. Das habe ich in meinen zwei Jahren als Admin hier niemals getan und es würde auch allen meinen Überzeugungen widersprechen. Aber ich darf die Macht, die mir in die Hände gelegt wurde, durchaus gebrauchen. Und sobald ich meine "Macht" wieder zurückbekommen habe, werde ich meines Amtes walten und beide Admins wegen offensichticher Unfähigkeit aus ihrem Amt entlassen. Das ist ebenfalls keine Drohung, sondern wieder eine Ankündigung.

Ich würde nie in das Forum eingreifen, weil mir jemand oder etwas nicht "passt". Das ist Sache der Admins, deshalb sind sie ja da. Wobei: Es darf natürlich auch nicht sein, dass jemand mit Sanktionen bestraft wird, weil er oder sie einem "nicht passt". Das wäre selbstherrlich.

[edit: bitte nicht über gesperrte Teilnehmer schreiben]

Ein derart unverzeihliches Kardinalverbrechen kann sie gar nicht begangen haben, was so eine harte Strafe rechtfertigen würde. Also bitte: Lasst sie wieder zu, und zwar ohne jede Auflage. Die Frau ist herzensgut und schreibt hervorragend. Ein Gewinn für jedes Forum. Nicht umsonst habe ich ihr eine Kolumne im DGBS Newsletter gegeben!


Ich kann in dem Baum nicht einen einzigen Regelverstoß feststellen, ich lese nur einen "angepissten" Maniker, dem es nicht passt, das andere konsequent mit seiner Phase umgehen und nicht nach seiner Pfeife tanzen.

Regelverstoß Nr. 1:

Sperrung eines Teilnehmers, der bis dahin kein unbotmäßiges Wort geschrieben hat, als Prophylaxe sozusagen. Er hat sogar kein einziges Wort geschrieben! Wo und wie ist das bitte schriftlich begründet?

Regelverstoß Nr. 2:

Sperrung eines Teilnehmers ohne Vorwarnung und/oder Ermahnung, was der Regelfall wäre. Auch die Dauer der Sperre wurde und wird nicht bekanntgegeben.

Regelvorstoß Nr. 3:

Das ist besonders heftig: Outing eines Teilnehmers als "derzeit höchst manisch" ohne ärztlichen Beleg, ohne fachliche Expertise und damit ohne jede Begründung, also rein auf Verdacht hin. Und zwar ein Outing durch einen Admin. Natürlich nicht unter Nennung des Namens (so dumm ist man dann doch wieder nicht). Aber Eingeweihte wussten natürlich sofort, wer da gemeint war. Outing bleibt Outing, da gibt es nichts zu rütteln. Grund genug für eine sofortige Entlassung ist es jedenfalls.

Soll ich weitermachen? - Ich denke, es reicht auch so schon. Und ich habe Besseres zu tun. Auf jeden Fall bin ich nicht "angepisst". Aber ich werde angepisst. Zum Beispiel hier von dir.


Nur das ist mir hier wichtig:

Bitte versucht bei jedem Beitrag im Forum, auch die Seite desjenigen oder derjenigen zu sehen, über den oder die gerade geschrieben wird, sei es nun Angehörige(r) oder Betroffene(r). So ein Perspektivwechsel ist nicht einfach und muss manchmal mühsam gelernt werden. Aber er könnte helfen, eine Krise oder was auch immer gerade ist, besser zu überstehen. Menschlicher. Gerechter. Freundlicher. Und gesünder, für alle Beteiligten.


Werde erst mal selbst wieder menschlicher, gerechter, freundlicher und gesund. Das, was du hier anderen vorwirfst, hast du selber getan. Und das auf eine sehr brutale Weise, was soweit geführt hat, das andere wegen dir/deinen Gemeinheiten in eine Krise gestürzt sind.

Wen meinst du?

DU hast andere zwangsgeoutet.

Wen?

DU hast dich liebende Menschen bis aufs tiefste beleidigt und verletzt.

Wen meinst du?

Ganz der typische Maniker meinst du aber, du könntest dem Rest der Welt deine Sicht als "die Wahrheit" aufzwingen und machst daher nun auch hier im Forum einfach weiter. Es mag sein, das sich da der eine oder andere von deiner Schreibe täuschen lässt, aber den meisten, die dich und die Situation näher kennen, kannst du nix vormachen. Und wer deine true-man-show auf FB gesehen hat, weiss erst recht, was du hier gerade "anzetteln" willst.

Hier spricht offenbar Dr. zuma mit einer Ferndiagnose in der Tasche. Na denn. Übrigens: Den "typischen Maniker" gibt es nicht. Es ist alles sehr individuell und es darf nicht über einen Kamm geschoren werden.

Ich möchte nichts "anzetteln", wieso auch? Ich möchte auch niemanden täuschen. Aber ich habe das Recht wie jeder andere auch, meine Meinung und meine Haltung darzulegen.

Die "Trueman Show" wird übrigens demnächst fortgesetzt, in einer etwas anderen Form und nicht mehr so ausführlich, was die Sendezeiten angeht. Aber es hat sich als gutes Vehikel erwiesen und es war knapp davor, viral zu werden, bevor mir auch hier alles gekappt wurde. Auch das ist wiederum keine Drohung, sondern eine Ankündigung. Freut euch auf ein buntes Programm :)


Es ist insgesamt sehr traurig anzusehen, wie jemand sich derart gut mit der Bipo auskennt, aber nicht in der Lage ist, auch nur ein bisschen des Wissens anzuwenden in der akuten Phase.

Tja. Das meinst du. Am Morgen des 25. Dezembers 2018, als ich nach mehr als 30 Stunden Durcharbeiten immer noch wach und fit war, habe ich exakt das Programm abgefahren, das ich für genau diesen Fall der Fälle vorbereitet habe, denn ich habe mir nach meiner letzten und desaströsen Manie 2003 (also vor 15 Jahren, nicht vor zehn!) geschworen, dass ich alles dafür tun werde, um weder mich noch andere jemals wieder manisch zu verletzen. Das waren die Punkte, die ich allesamt befolgt habe:

  1. 1. Selbständiges Aufdosieren des Medikaments (Quetiapin, Handelsname u.a. Seroquel) in kleinen Schritten, um die Nebenwirkungen erträglich zu halten. Von seither 25 bis 50 mg zur Nacht auf zunächst 75 mg, danach in 25 mg - Schritten bis zur erwünschten Eindämmung der negativen Symptome einer (möglichen!) Manie.
  2. 2. Anruf und Terminvereinbarung bei meinem Psychiater, zu dem ich schon seit über 20 Jahren im Normalfall alle sechs Wochen gehe. Ich bekam noch am gleichen Tag einen Termin von einer Stunde (ich lebe halt in der Schweiz, das sollte überall so ein - ist es leider nicht).
  3. 3. Ab da täglich ein Termin bei ihm von je einer Stunde - bis auf eine Reise nach Berlin zu einer Sitzung des G-BA, ein politisches Gremium, in dem ich die DGBS vertrete.
  4. 4. Information über meine aktuelle Lage an alle, die mir nahestehen: Vorstand der DGBS, Familie, Freunde etc.
    Reduktion der Reize, soweit möglich: Absage von Reisen und sonstigen Terminen, vorübergehdnes Abbestellen der Tageszeitung, kein Fernsehen mehr, Internet nur so viel wie unbedingt nötig, so viel Schlaf wie möglich etc.)
  5. 5. Aufforderung an alle Nahestehenden, Verhalten und Äußerungen zu spiegeln, um ein einigermaßen objektives Selbstbild möglich zu machen.

Dass dieser gut vorbereitete und minutiös in die Tat umgesetzte Plan leider komplett schief lief, lag und liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich habe wirklich alles getan, was empfohlen wird. Deshalb bin ich momentan auch ziemlich ratlos. Was soll man denn sonst noch tun? - Wer hier eine Idee hat: Ich bin dankbar für alle Anregungen!

Ich kenne dich zwar persönlich, zuma, aber nicht so gut, dass ich wüsste, ob du jemals schon so konsequent gehandelt hast in einer kritischen Phase. Hast du? Belegbar? Wenn ja, dann können wir weiterreden. Sonst lieber nicht. Ich habe auch nur begrenzt Geduld, wie ich zugeben muss.


lg
zuma

#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#

Und hier noch was zum Schluss: Die meisten Sätze in deiner Signatur sind nur Stuss (Verzeihung, das ist halt meine Meinung). Aber einen möchte ich dir als Spiegel vorhalten. Ich habe ihn rot gefärbt. Genau das trifft im Moment perfekt auf dich zu.

Wenn dich der Mut verlässt, gehste halt alleine weiter. Und wenn du deinem Gefühl folgst, nimm deinen Verstand mit.

Wenn du nicht weißt, wohin du willst, ist es egal, welchen Weg du nimmst.

Einige können gut mit Menschen umgehen. Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Deine Welt ist das, was dein Verstand dir als Wahrheit zeigt.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.18 09:50.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Nil 3956 12. 01. 2018 00:42

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Irma 1058 12. 01. 2018 08:45

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

zuma 1138 12. 01. 2018 09:20

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Ver-rückt 1150 12. 01. 2018 09:42

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Nil 1326 12. 01. 2018 10:34

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

soulvision 862 12. 01. 2018 11:29

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Julia 76 645 27. 03. 2018 17:14

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Friday 1056 12. 01. 2018 13:27

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Irma 954 12. 01. 2018 15:44

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

kinswoman 824 12. 01. 2018 17:14

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

zuma 804 12. 01. 2018 17:58

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Nil 763 12. 01. 2018 20:06

der nächste Tag

Nil 830 13. 01. 2018 14:43

Re: der nächste Tag

Friday 1067 13. 01. 2018 15:02

Re: der nächste Tag

soulvision 995 13. 01. 2018 16:31

Re: @Nil

Ver-rückt 850 27. 01. 2018 10:21

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

mausgold 812 14. 01. 2018 13:25

So wird ihm nicht geholfen

Lichtblick 1223 28. 01. 2018 20:33

Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Namenlos 1451 01. 03. 2018 00:35

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Deborah 830 01. 03. 2018 05:53

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Namenlos 651 01. 03. 2018 15:29

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

zuma 711 01. 03. 2018 10:32

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Namenlos 885 01. 03. 2018 17:20

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

zuma 623 01. 03. 2018 19:33

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Das Forum-Administrationsteam 925 01. 03. 2018 22:45

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Namenlos 627 01. 03. 2018 23:50

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Tessa 778 01. 03. 2018 10:34

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Namenlos 697 01. 03. 2018 17:21

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Tagtraum 649 01. 03. 2018 10:44

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Diesel 1108 01. 03. 2018 11:05

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Namenlos 597 01. 03. 2018 17:26

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Namenlos 644 01. 03. 2018 17:23

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

mad-usa 665 01. 03. 2018 11:20

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

mad-usa 802 01. 03. 2018 12:07

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Namenlos 623 01. 03. 2018 17:29

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Diesel 682 01. 03. 2018 12:10

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

mad-usa 591 01. 03. 2018 12:22

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

Namenlos 937 01. 03. 2018 17:58

Re: Hier spricht - endlich! - der "Betroffene"

mad-usa 624 02. 03. 2018 10:10

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

soulvision 671 01. 03. 2018 11:25

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Namenlos 904 01. 03. 2018 18:00

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

soulvision 693 01. 03. 2018 19:48

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Namenlos 674 01. 03. 2018 21:52

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

A20213 921 02. 03. 2018 08:15

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

kinswoman 607 03. 03. 2018 13:09

An alle hier in diesem Baum

Namenlos 698 01. 03. 2018 18:05

@ Namenlos

Deborah 667 02. 03. 2018 05:06

Guten Morgen!

Namenlos 690 04. 03. 2018 09:26

Re: Guten Morgen!

Aradia 745 05. 03. 2018 21:18

Filmprojekt

martha2 573 08. 03. 2018 10:58

Re: Filmprojekt

Aradia 521 08. 03. 2018 11:56

Re: Guten Morgen!

Namenlos 559 08. 03. 2018 12:27

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Namenlos 738 05. 03. 2018 18:51

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Antero 576 05. 03. 2018 22:12

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

mad-usa 1131 05. 03. 2018 22:45

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Namenlos 707 08. 03. 2018 12:33

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Diesel 706 08. 03. 2018 14:22

Guten Abend aus Baden-Baden

Namenlos 679 11. 03. 2018 04:38

Re: Guten Abend aus Baden-Baden

Antero 1059 11. 03. 2018 13:26

Re: Angehörigenfrage zur Abgrenzung

Namenlos 730 17. 03. 2018 14:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen