Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

fanny
13. 06. 2002 22:07
hallo ulli,

weißt du, mein vater zeigt wenig von dem, was er fühlt und denkt. und er redet auch nicht gern mit mir über probleme. ich versuche ihn besser zu verstehen, indem ich mit anderen spreche, die seine sicht besser nachvollziehen können.

im umgang mit ihm fallen mir viele dinge auf, die bei ihm anders sind, als bei den meisten menschen, die ich sonst kenne (reaktionen, verhalten, handeln). nur, was ist davon krank, was persönlichkeit? ich habe keine ahnung. und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

du hast geschrieben
> Du liebst Deinen Vater einerseits, moechtest aber
> andererseits Deine Autonomiewuensche zunehmend ausleben,
> waehrend er Dich vielleicht noch wie ein Kind behandelt.

hinzu kommt, dass mein vater sich eher wie ein kind verhält - meiner mutter gegenüber, mir und meinem bruder gegenüber. ich mußte immer erwachsen sein, um seine aufgaben mit zu übernehmen. ICH WÜNSCHE MIR NICHTS SEHNLICHER, ALS DASS MEIN VATER MICH EINMAL WIE EIN KIND BEHANDELT - einmal in den arm nimmt, von sich aus, oder mir einen rat gibt.

wie du siehst, nimmt es mich echt mit und ich beschäftige mich derzeit recht intensiv damit, wie du richtig bemerkt hast

viele grüße
fanny

p.s. wie gehen denn deine kinder mit deiner erkrankung um?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

FANNY 597 13. 06. 2002 14:18

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

Segler 223 13. 06. 2002 15:44

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

fanny 189 13. 06. 2002 21:40

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

ulli 207 13. 06. 2002 16:25

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

W.G 195 13. 06. 2002 18:39

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

fanny 285 13. 06. 2002 22:21

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

fanny 156 13. 06. 2002 22:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen