Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

W.G
13. 06. 2002 18:39
Hallo Fanny,
bin auch ein md-Vater.Meine Familie und insbesondere meine Tochter (15) sind mir inzwischen eine große Hilfe. Wir reden total offen darüber, daß ich im Dez. 2000 in der Klinik war. Sie unterstüzen mich dabei, mein Verhalten schrittweise zu ändern (z.B. Konfliktfähigkeit verbessern- ist für md-ler sehr oft ein Problem). Hatte allerdings schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter. Wir haben auch das Thema Vererbung von md usw. diskutiert. Inzwischen gehört meine Krankengeschichte ähnlich zu Alltag, wie ein gebrochenes Bein. Das kann man danach ja auch nicht sofort wieder belasten. Andererseit bleibt nach einem gut geheilten Knochenbruch kaum etwas zurück. Hoffe dass, dies auch auf meine "Genesung" zutrifft. Meine Phasen fallen inzwischen deutlich schwächer aus, nachdem ich relativ große Änderungen meiner persönlichen Zielstellungen und Verhaltensweisen vorgenommen habe.

Manchmal wirft mir mein Sohn vor, dass ich mal wieder den Hobbypsychologen spiele. Insbesondere dann, wenn ich ihn kritisiere, dass er zu viel am PC unsinnige Spiele spielt. Habe eine außerordentlich negative Haltung zu den PC-Spielen.

Voraussetzung zum offenen Dialog über die md-Störung ist natürlich Krankeneinsicht und die kritische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.

Gruss
W.G.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

FANNY 597 13. 06. 2002 14:18

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

Segler 223 13. 06. 2002 15:44

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

fanny 189 13. 06. 2002 21:40

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

ulli 208 13. 06. 2002 16:25

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

W.G 195 13. 06. 2002 18:39

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

fanny 285 13. 06. 2002 22:21

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

fanny 157 13. 06. 2002 22:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen