Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

FANNY
13. 06. 2002 14:18
Hallo ihr,

ich bin gerade im netz auf dieses forum gestossen und finde es ziemlich gut, dass es sowas gibt. vielleicht kann mir ja jemand von euch mit ein paar infos & tipps helfen?

ich bin 23 und hab schon ne menge mitgemacht. unter anderem mit meinem vater, der chronisch manisch-depressiv ist. leider redet kaum jemand in der familie darüber und es gibt viele tabus. ich bin schon mit 18 ausgezogen, mußte damals echt weg von zu hause. nur so hatte ich eine chance, meine bulimie zu verstehen und zu therapieren. bin jetzt auf einem guten weg. mit meinen eltern habe ich nach vielen dramen endlich einen guten kontakt.

gestern habe ich mit meinem vater sprechen können und mir ist eigentlich zum ersten mal klar geworden, wieviel seine störung mit meinen problemen zu tun hat. leider ist er - wie ich es sehe - immer noch weit, weit entfernt von einem guten umgang mit seiner krankheit. er schiebt es weg, verbirgt es vor (ALLEN! - auch der familie) anderen, obwohl das eigentlich nicht geht.

mein problem ist jetzt: nachdem ich einiges über symptome und verhalten gelesen habe, das durch die krankheit bestimmt ist, weiß ich gar nicht, was von dem, wie ich meinen vater kenne, krankheit ist und was seine person. irgendwie kenne ich ihn ausschließlich so, wie die krankheitssymptome beschrieben werden. er war immer entweder überlaut, aufgekratzt, streitsüchtig und ungerecht oder verschlossen, ruhig, bei jeder kleinigkeit verletzt und verursachte schuldgefühle bei mir.
auch heute noch unterbricht er mich enorm oft mit ganz anderen themen, wenn ich etwas erzähle und scheint gar nicht zu merken, wie er mich damit verletzt. wenn ich ihm wichtige dinge erzähle, merkt er sie sich häufig nicht, wirft mir sogar hinterher vor, dass ich sie ihm nicht erzählt habe.

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. würde mir viel bedeuten.
tschüß
fanny
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

FANNY 597 13. 06. 2002 14:18

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

Segler 224 13. 06. 2002 15:44

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

fanny 189 13. 06. 2002 21:40

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

ulli 208 13. 06. 2002 16:25

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

W.G 196 13. 06. 2002 18:39

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

fanny 285 13. 06. 2002 22:21

Re: Mein Vater ist md, es redet aber niemand darüber

fanny 157 13. 06. 2002 22:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen