Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

28. 04. 2019 15:59
hi Ydurt,

es verhält sich mit dem drastischen Übergewicht so: Wenn man schnell viel abnimmt, arbeitet der Körper gegen den Verstand, denn er will möglichst schnell die Fettdepots wieder auffüllen. Es gibt bei RTL2 derzeit die Serie "Dickes Deutschland", wo auch Ärzte darüber reden, warum es schwer ist, abzunehmen, und wodurch die vielen Jojo-Effekte entstehen.

Ich habe jetzt zu lange Pause gemacht und will jetzt weiter machen, auch keine Chips mehr kaufen, obwohl mir Letzteres sehr schwer fallen wird. Auch weiß ich von einem Onlinekurs, dass es in Ordnung ist, Rückfälle zu haben, oder Fehler zu machen. Ein Sportler, der nach jedem Fehler gleich aufgibt, wird einfach keiner. Ein Jockey, der nach dem Fall vom Pferd aufgibt, hat seinen Beruf aufgegeben.

Nun muss ich, um nicht auf der Stelle zu treten und einigermaßen durchzuhalten (mit Schummeleien an einem Wochentag), nun doch Sport in mein Leben integrieren, damit es nicht bis zum Ende schwer ist. Das durchzuhalten, ist aber auch schwer. Nur irgendwie muss ich einen Mittelweg finden, damit ich nicht so ende wie die Leute in "dickes Deutschland".

bi-polare Grüße
Bipolara

bipolar1, Autorin, Hobby-Fotografin u. -Komponistin

Nicht nur ich leide unter meiner Krankheit. Die anderen tun es auch manchmal.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Bipolara 1373 23. 04. 2019 09:42

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

rhz 327 23. 04. 2019 11:09

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Bipolara 329 23. 04. 2019 12:24

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Mexx55 320 23. 04. 2019 21:44

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Bipolara 278 25. 04. 2019 10:22

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Mexx55 323 25. 04. 2019 12:48

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Ydurt 274 27. 04. 2019 13:41

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

VanGogh 275 27. 04. 2019 19:53

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Ydurt 285 28. 04. 2019 14:05

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Bipolara 290 28. 04. 2019 15:59

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Ceily 363 30. 04. 2019 08:33

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Martina 184 20. 06. 2019 20:46

Re: ich musste eine Entscheidung gegen die Gesundheit treffen

Eternity 399 20. 06. 2019 23:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen