Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

26. 01. 2024 07:30
huhuhuhuuu
ich fahre morgen los in die Klinik, weit weg! (LEICHT Hypoman gerade) und - tja, wie soll ich sagen: "Meine Wohnung ist ein Chaos, der Flur ein Strafgericht" (frei nach element of crime).
Ich weiß natürlich: Ich müsste eine Todo Liste schreiben, mich beruhigen, nach und nach ganz ruhig alles erledigen, als erstes Wäsche waschen, dann aufräumen, alles Verderbliche wegwerfen, und so weiter und so fort, Erwachsenenzeugs halt - theoretisch ist alles klar!
Aber ich tus nicht. Lieber schreibe ich lange Texte und Gedichte ab morgens um 6, knuddel den Hund,den ich sooooo vermissen werde, hänge natürlich im Internet ab, gebe pastorale Ratschläge hier im Forum, als hätte ich die Erleuchtung mit Schaufeln verzehrt, spüre meinen schnellen Puls, flummi, gummi hier rum und so fort, ihr kennt das ja sicher zum großen Teil.

Habe das Geühl, ich benutze meinen Zustand als Ausrede vor mir selbst, all das nicht zu tun (dabei gibt es ja niemand, dem das schaden kann außer mir), kanns aber nicht recht abstellen. Ich weiß auch, dass ein Spaziergang, eine Meditation (puuuh, wie langweilig!) oder so helfen könnte, aber ich tus nicht.

Hat irgendwer von euch einen Zaubersatz für solche Gelegenheiten, gar keine ausufernden Ratschläge, sondern irgendwas, was ihr euch selbst sagt, in solchen Situationen oder einen Trick, mit dem ihr euch selbst austrickst, damit das dann eben doch noch klappt?
Oder soll ich einfach mit nem Sack schmutziger Wäsche in die Klinik fahren und die verchimmelten Lebensmittel wegschaffen, wenn ich - dann bestimmt strukturierter und kraftvoller, ruhiger und so - wiederkomme?
Wenn jemand helfen würde, würde es auch helfen, aber ehrlich gesagt: Wem will ich das zumuten?
Ich glaube, was vielleicht auch nklappen könnte, wäre, dass alles ganz unstrukturiert anzugehen, alles immer nur zu einem Zehntel zu machen, dann was anders, dann das dritte und irgendwann das zweite, dritte, vierte Zehntel anzugehen - Salamitaktik quasi.
Naja, vielleicht schreibt ja wer was Nettes...
Liebste Grüße
Nummer 0



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.24 07:32.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

nummer0 604 26. 01. 2024 07:30

Re: Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

nummer0 189 26. 01. 2024 07:33

Re: Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

kinswoman 195 26. 01. 2024 08:27

Re: Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

nummer0 167 26. 01. 2024 09:15

Re: Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

Flintstone 138 26. 01. 2024 13:07

Re: Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

nummer0 128 26. 01. 2024 16:22

Re: Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

Flintstone 123 26. 01. 2024 18:33

Re: Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

nummer0 132 26. 01. 2024 19:21

Re: Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

Flintstone 125 26. 01. 2024 20:26

Re: Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

nummer0 139 26. 01. 2024 22:36

@kinswoman

nummer0 120 27. 01. 2024 07:43

Re: Suche Tips und Tricks für heute (morgen los in Klinik) - Alltagspflichten my ass!

SouLRobocop 166 27. 01. 2024 00:38

@soulRobocop

nummer0 191 27. 01. 2024 09:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen