29. 05. 2021 11:23
Dass die Psychiatrie denn neuesten erkenntnissen hinterher hinkt ist wohl wahr...das trifft aber allgemein auf viele Bereiche zu, mir kommt da als Ex-Lehrer gerade das Schulsystem in den Sinn dort ist es genauso.

Am Ende dürfen wir auch nicht vergessen, dass wir, die psychisch Angeschlagenen, eine Minderheit darstellen. So gibt es auch viele andere Gruppen, die bedürftig sind und Geld kosten.
Die Alten, Flüchtlinge, Alleinerziehende etc.
Da ist die Frage, wie dieses Geld fair verteilt wird echt schwierig, eigentlich sogar philosophisch.

Ich finds halt irgendwie schräg, dass wir dieses System haben, in der die Krankenversicherung obligatorisch ist (doch trotzdem privatwirtschaftlich), und die Pharmaindustrie rein privatwirtschaftlich. Das ganze Gesundheitssystem arbeitet nach privatwirtschaftlichen Grundsätzen. Und doch wird nach einem Taxsystem abgerechnet, welches die staatliche Gesundheitsbehörde vorschreibt.
Das scheint mir geradewegs zu Korruption einzuladen.

hab grad ein wenig gegoogelt dazu.

Die Pharmaindustrie in der Schweiz...
...macht über 50 % der gesamten Exporte aus
...erwirtschaftet 5,4 % der gesamten Bruttoinlandproduktes (2018)

da gehts um ne Meeenge Kohle und dementsprechend politischen Einfluss bei uns in der ach so sauberen Schweiz.

@MIlla: sag mal, welche Punkte stören dich wenn du sagst, dass die Praxis in der Behandlung den Erkenntnissen hinterher hinkt?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

Bohumil 1298 28. 05. 2021 11:46

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

Lady bug 271 28. 05. 2021 13:28

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

Milla 298 28. 05. 2021 13:33

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

downtoearthguy 505 29. 05. 2021 11:23

@downtoearthguy

Milla 201 29. 05. 2021 21:54

Re: @downtoearthguy

downtoearthguy 144 30. 05. 2021 13:25

Re: @downtoearthguy

Milla 154 30. 05. 2021 15:13

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

FLYHIGH 223 29. 05. 2021 12:39

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

Wesker 171 30. 05. 2021 11:21

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

soulvision 158 30. 05. 2021 13:43

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

zuma 170 30. 05. 2021 23:07

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

downtoearthguy 238 31. 05. 2021 12:30

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

FLYHIGH 365 31. 05. 2021 13:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen