Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

31. 05. 2021 12:30
Also vorneweg: Ich möchte eben dem Glaubenskrieg entgegenwirken, bin keinesfalls einer der die Pharmaindustrie verteufelt, aber doch kritisch hinterfragt. Ich nehm ja auch Meds.

@Wesker: Also dass du dich so für die Opioide einsetzt kann ich sehr gut nachvollziehen bei deinem Background nimms mir nicht übel ;-)
Aber ich frag mich, weshalb so viele davon entwickelt werden, wo doch das gute alte Laudanum/Opium vor über hundert Jahren auch gut gewirkt hat..!?
Weshalb Ritalin und Adderall wenns doch Kokain gibt dass genauso wirkt?? (Ich kenne einen ADHS-Menschen der auf Koks schwört und bei seinem moderatem Konsum ziemlich gesund und ausgeglichen wirkt..)
Ich werd halt dass Gefühl nicht los, dass den Pharmamultis die "Nebenwirkung" Suchtpotential/Desensibilisierung auf nachvollziehbaren Gründen willkommen ist..oder auch: Leute mit kaputter Wirbelsäule nehmen diese Schmerzmittel und gehen dann weiterhin körperlich schweren Arbeiten nach. Die Bandscheiben werden so letzlich mehr geschädigt als wenn der betreffende Patient sich beruflich entlasten würde und sich Zeit für den Rücken nehmen würde....!?

Ich sehe ein grossesProblem darin, dass die privatwirtschaftliche Industrie ständig "neue" Medikamente entwickelt, die aber nicht wirklich neu sind, sondern bloss alte Medikamente, die chemisch leicht modifiziert werden. Die Entwicklung ist so viel billiger und die Risiken, dass es nicht funktioniert ,grösser.

Demgegenüber steht die Grundlagenforschung, die fast ausschliesslich an Hochschulen betrieben wird. Die haben leider nur einen kleinen Bruchteil des Geldes zur Verfügung.

Auch wenn ichs nicht beweisen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass draussen in der Natur viele unentdeckte Wirkstoffe da wären, die noch nicht entdeckt sind. Jedes Gift hat das Potential, ein Heilmittel zu sein. Wir wissen kaum etwas darüber, und bleiben stur bei der Methode, Heilmittel chemisch zu synthetisieren. Leider kosten solche Versuchsreihen irrsinnig viel Geld (trial and error Methode), doch es ist klar dass die Natur sehr viel komplexere Moleküle zustande bringen kann als der Mensch.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

Bohumil 1298 28. 05. 2021 11:46

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

Lady bug 271 28. 05. 2021 13:28

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

Milla 298 28. 05. 2021 13:33

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

downtoearthguy 504 29. 05. 2021 11:23

@downtoearthguy

Milla 201 29. 05. 2021 21:54

Re: @downtoearthguy

downtoearthguy 144 30. 05. 2021 13:25

Re: @downtoearthguy

Milla 154 30. 05. 2021 15:13

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

FLYHIGH 222 29. 05. 2021 12:39

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

Wesker 171 30. 05. 2021 11:21

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

soulvision 158 30. 05. 2021 13:43

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

zuma 170 30. 05. 2021 23:07

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

downtoearthguy 237 31. 05. 2021 12:30

Re: Glaubenskrieg - Antipsychiatrie - Pharmaindustrie - Verschwörung

FLYHIGH 365 31. 05. 2021 13:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen