Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

15. 12. 2020 11:40
Hallo,

vielen Dank für den Link. Ich habe diesen mit großem Interesse gelesen. Besonders interessant fand ich den Absatz das Bipolare oft leistungsstärker als andere sind. Oftmals sind es Menschen die hochintelligent, hochkreativ und hochsensibel sind.

Ich habe jahrzehntelang versucht beruflich durchzustarten. Da ich auch unter Größenwahn litt habe ich viel zu schnell aufgegeben wenn auf meine Bewerbungen sich nicht die entsprechenden Firmen gemeldet haben. Ich habe dann im elterlichen Betrieb gearbeitet in dem ich völlig unterfordert und todunglücklich war.

Am Wochenende habe ich dann noch zus. gejobbt um für meinen aufwendigen Lebensstil Geld zu haben. Ich habe später in vielen Berufen gejobbt. Ich mochte dieses unstete Leben. Immer auf Achse. Ich habe mich natürlich auch gepimpt in dieser Zeit. Mit meiner Eigenmedikation.

Nach der 2. Manie und etlichen Depressionen bin ich an dem Punkt angelangt an dem ich kapituliert habe. Ich lasse es jetzt bewusst ruhiger angehen. Ich muss mir nichts mehr beweisen. Ich bin schon von einem normalen Alltag schnell erschöpft oder aufgedreht. Ich erkenne an, dass ich eine nicht zu unterschätzende Erkrankung habe und Stress ist Gift für mich.

Ich bin schon sehr verwundert wenn ich lese was "Lord Schadt" schreibt. Er selbst ist u.a. ehemaliger Barkeeper. Ich konnte seiner Biografie nicht entnehmen, dass er fundiertes medizinisches Fachwissen hat oder was noch besser wäre selbst Betroffener ist. Deshalb finde ich es fragwürdig so ein Statement über Lithium abzugeben.

Ich war anfangs sehr skeptisch was Lithium betrifft. Ja, die Nebenwirkungen sind nervig. Aber der Nutzen ist in meinem Fall hoch zu bewerten. Ich habe mittlerweile eine Normalität die ich gerne als junge Frau gehabt hätte. Das hätte mir viel Leid ersparen können. Aber es ist wie es ist. Ich bin jetzt zufrieden und das zählt.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent


Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolare Störung und Arbeitsleben

Statler 1440 11. 12. 2020 11:03

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

roobb 369 14. 12. 2020 21:34

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

Milla 349 15. 12. 2020 07:55

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

Turicum 359 15. 12. 2020 11:40

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

kinswoman 220 15. 12. 2020 12:03

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

Friday 288 15. 12. 2020 13:45

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

Milla 206 15. 12. 2020 14:18

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

Statler 267 15. 12. 2020 17:46

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

roobb 259 19. 12. 2020 20:57

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

Memoiren eines Bipolaren 270 20. 12. 2020 08:05

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

Frankkk 358 20. 12. 2020 19:42

Re: Bipolare Störung und Arbeitsleben

ÖsiRene 445 21. 12. 2020 04:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen