Darf die Krankheit Dein Leben bestimmen?

20. 06. 2020 20:23
Hallo Lucy,

Diamond in the sky, soll das auch der Hinweis darauf sein, welche Drogen Du nimmst?

Hast Du Dich inzwischen über die Krankheit informiert?
Die allgemeine Aussage ist: Die Krankheit ist nicht heilbar, sie ist chronisch, aber mit
Medikamenten gut behandelbar. Wenn man Glück hat, das gilt nicht für jeden.

Wenn Bipolare keine Medikamente wollen, okay, muss jeder selbst wissen.
Aber sich Drogen reinzuziehen: Wie sieht denn Dein Leben damit aus?

Es gibt Bipolare, die ihre Stimmungsschwankungen mit Alkohol in den Griff kriegen wollen.
Ob dafür auch Drogen eingesetzt werden, weiß ich nicht.


Aus meiner Sicht (15 Jahre Lithium und Quetiapin) sind Medikamente besser als Drogen.
Ich habe damit ein stabiles Leben erreicht. Und weißt Du was: Inzwischen nehme ich meine
Medikamente täglich und gut ist es. Mit der Krankheit habe ich nichts zu tun.
Dem Himmel sei Dank, ehrlich wahr.


Ich möchte doch schreiben: Du hast Lithium abgelehnt, ohne zu wissen, wie Bipolare
damit klar kommen können. Hier im Forum nimmt die Mehrheit Medikamente.

Das war nicht unbedingt eine freie Wahl, bei mir auch nicht.
Die Krankheit hat es uns reingeknallt.

Du kannst Dich gegen Ärzte entscheiden und auch gegen Medikamente.
Aber gegen die Krankheit nicht. Die bleibt.

Ob die Krankheit Dein Leben bestimmen darf, ist die eigentliche Frage, um die es geht.

Viele Grüße

Cornelia


Trotzdem kann ich nicht behaupten ich bin geheilt und ich wollte euch fragen wie es bei euch mit der Stabilität ist ..?
Ist es möglich über mehrerer Jahre stabil zu leben ?


Warum kannst Du nicht behaupten, geheilt zu sein?
Das wäre schon wichtig, wenn Du beschreibst, wie sich die Krankheit bei Dir zeigt.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Stabilität ohne Medikamente

LucyDiamond22 1467 20. 06. 2020 17:51

Re: Stabilität ohne Medikamente

downtoearthguy 395 20. 06. 2020 19:18

Re: Stabilität ohne Medikamente

LucyDiamond22 357 20. 06. 2020 20:07

Re: Stabilität ohne Medikamente

chetigol 385 20. 06. 2020 19:34

Re: Stabilität ohne Medikamente

LucyDiamond22 337 20. 06. 2020 19:55

Darf die Krankheit Dein Leben bestimmen?

Lichtblick 374 20. 06. 2020 20:23

Re: Stabilität ohne Medikamente

SearchMyself 352 20. 06. 2020 20:48

Re: Stabilität ohne Medikamente

zuma 366 20. 06. 2020 21:30

Re: Stabilität ohne Medikamente

FLYHIGH 570 21. 06. 2020 10:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen