Re: Stabilität ohne Medikamente

20. 06. 2020 19:18
Hi Lucy
Möglich ist vieles, Ich hatte über 15 Jahre keine manische Phase mehr, dafür 2 davon in den letzten 2 Jahren. In der Zeit davor war ich jedoch fast durchgehend leicht depressiv.
Du schreibst von Drogen, ein 2. Risiko was Phasen auslösen kann, neben dem du keine Medikamente nimmst. Ich war früher dauerbekifft und konnte so in den oben erwähnten 15 Jahren einen Deckel über die Krankheit legen. Ich hatte die Manie, die ich mit 19 hatte, schon beinahe vergessen, und nun hat die Krankheit mit aller Macht zugeschlagen. Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr arbeitsfähig und habe schon das Gefühl, ich muss den jahrelangen Cannabiskonsum nun ausbaden. Mit Drogen löst man keine Probleme, man schiebt sie vor sich her, bis der Haufen so hoch ist dass du nicht mehr drüber siehst.

Frage dich doch mal, weshalb du Drogen konsumierst...geben sie dir mehr Lebensqualität? wie oft konsumierst du? wenns (beinahe) täglich ist, so ist es ein Hinweis, dass du vor dem "Normalzustand" fliehst, süchtig bist. Ich habe in diesem Zusammenhang schon sehr oft gehört, dass Bipolare zur "Selbstmedikation" neigen, also zur Symptombekämpfung lieber Drogen nehmen als Medikamente.

Also Kurzfassung:
Ich möchte dich eindringlich vor der Kombi "keine Medikamente+Drogenkonsum" warnen, obwohl ich genau weiss, dass dies wahrscheinlich nix bringt und du deine eigenen Erfahrungen machen musst.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Stabilität ohne Medikamente

LucyDiamond22 1457 20. 06. 2020 17:51

Re: Stabilität ohne Medikamente

downtoearthguy 389 20. 06. 2020 19:18

Re: Stabilität ohne Medikamente

LucyDiamond22 352 20. 06. 2020 20:07

Re: Stabilität ohne Medikamente

chetigol 380 20. 06. 2020 19:34

Re: Stabilität ohne Medikamente

LucyDiamond22 332 20. 06. 2020 19:55

Darf die Krankheit Dein Leben bestimmen?

Lichtblick 370 20. 06. 2020 20:23

Re: Stabilität ohne Medikamente

SearchMyself 346 20. 06. 2020 20:48

Re: Stabilität ohne Medikamente

zuma 361 20. 06. 2020 21:30

Re: Stabilität ohne Medikamente

FLYHIGH 562 21. 06. 2020 10:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen