Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

02. 04. 2020 17:00
Hallo Teilnehmer,
also einen "Überweisungszettel" hast du ja schon mal
und keine der bisher gestellten Diagnosen schließt ja die andere unbedingt aus.

Ich würde dir dazu raten dich mit dem Zettel bei einer Bipolar-Ambulanz
vorzustellen, falls es in erreichbarer Nähe eine gibt.
Weiß nicht, ob du so wie du es hier beschreibst, es schon mal einem
Profi erzählt hast, das ist ja schon ein relativ aussagekräftiges Gesamtbild der letzten Jahre.

Die Zeit ist so eine Sache, vollkommen klar, dass du denkst sie "läuft dir davon".
Mach dich wenn möglich ein wenig davon frei, das bringt nichts bzw. nur Druck, ja
kann sein es braucht Zeit bis zur richtigen Diagnose, viele hier können das bestätigen,
dass die nicht so einfach hoppla hopp steht und danach erfolgreich behandelt werden kann.
Ist doch super, dass du aktiv einen Weg suchst, auch wenn nichts "gravierendes" vorgefallen ist
und du es nicht darauf ankommen lassen willst.
Weil, das kann dann immer und immer wieder jede Menge Zeit kosten,aber auch die hast du.
Es geht immer irgendwie weiter. Du kannst dir auf vielfältige Weise Unterstützung holen (jaja kostet Zeit;)
es muss auch nicht das nächste Umfeld sein.

Bei Problemen mit dem Studium kannst du dich ans z.B. Studentenwerk wenden.
Und es wäre eventuell ganz gut mal einen Beratungstermin beim SPDi zu holen und dort die
Dinge, die dich belasten zu besprechen, gibts in jeder Stadt, findest sicher im Telefonbuch unter SPDi oder unter Gemeindepsychiatrie, oder googelst du einfach.

Direkt mit erfahrenen Betroffenen und Angehörigen sprechen kannst du am
DGBS Beratungstelefon, schau dir das mal an, das wäre ja mal ein Anfang mit geringem Aufwand.

Achso ja und natürlich willkommen im Forum
mal sehen ob es für dich tun kann, was es soll und du im Moment brauchst.
Ich wünsch es Dir
und alles Gute

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.20 17:03.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

Teilnehmer1295 1826 02. 04. 2020 12:48

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

dino 509 02. 04. 2020 16:24

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

kinswoman 624 02. 04. 2020 17:00

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

fluuu2 453 04. 04. 2020 13:22

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

Teilnehmer1295 533 11. 04. 2020 10:56

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

yela 425 11. 04. 2020 19:25

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

SearchMyself 450 11. 04. 2020 19:56

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

Marlies 443 12. 04. 2020 14:26

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

fluuu2 382 17. 04. 2020 10:12

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

downtoearthguy 407 17. 04. 2020 13:21

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

Reasonable_Doubt 580 19. 04. 2020 18:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen