Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

04. 04. 2020 13:22
Es gibt keine schnelle Lösung für psychische Störungen, egal welche. Die Krankheit hat sich über viele Jahre oder Jahrzehnte entwickelt, manchmal über Generationen, da gibt es keine spontane Heilung. Wenn Du als junger Mensch die Diagnose Bipolar II bekommst hat Du einen Lebensweg vor Dir der nicht lang, das ist er bei fast allen Menschen, sondern auch voller Entbehrungen und Verlusten. Wenn Du über das Studium eine berufliche Karriere planst und meinst, Du hast dabei keine Zeit für Aufs und Abs, ist es möglich, dass Dein Organismus sich nicht danach richtet und die Krise groß wird. Mit dieser Krankheit Leben muss man lernen, das geht, gut eingestellte Medikamente und ein angemessenes Verhalten können zur Symptomfreiheit führen aber alle Betroffenen die ich kenne, mich eingeschlossen, haben dafür mehrere Jahre gebraucht. Eine Haltung, auch wenn sie für eine junge Frau noch so verständlich ist, mit igitt, weg, ich will das nicht, wird bei der bipolaren Störung nicht helfen, im Gegenteil, jede Ignoranz der Symptome verschlimmert den seelischen Zustand. Deshalb kann es sein, dass wenn die Diagnose eindeutig ist, der bisherige Plan nicht funktioniert und es mehr um seelische Gesundheit geht.
Bei mir wurde die bipolare Störung sichtbar durch eine Depression mit 20, seit dem lerne ich, zehn Jahre gab es Rückschläge mit Depressionen und Manien aber nun seit 20 Jahren bin ich frei von Symptomen. Ein Weg von 30 Jahren Diagnose, lernen und letztendlich ausgeglichenem Leben. Deshalb mein Tipp, stelle Dich den Tatsachen der Störung und mache sie Dir bewusst, Du kannst sie nicht ignorieren und damit aus der Welt schaffen. Jedoch sie ist behandelbar, durch verschiedene Einrichtungen wie schon gesagt wurde, hole Dir diese Hilfe von kompetenten Leuten und gehe Deinen Weg.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

Teilnehmer1295 1825 02. 04. 2020 12:48

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

dino 505 02. 04. 2020 16:24

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

kinswoman 620 02. 04. 2020 17:00

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

fluuu2 449 04. 04. 2020 13:22

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

Teilnehmer1295 528 11. 04. 2020 10:56

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

yela 420 11. 04. 2020 19:25

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

SearchMyself 445 11. 04. 2020 19:56

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

Marlies 438 12. 04. 2020 14:26

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

fluuu2 378 17. 04. 2020 10:12

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

downtoearthguy 404 17. 04. 2020 13:21

Re: Falsche Diagnose - Zeit läuft mir davon

Reasonable_Doubt 576 19. 04. 2020 18:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen