Der Übergang kann fließend sein- also auf der Hut ist immer gut

11. 09. 2016 08:33
Liebe Foris- sorry ist lang geworden, würde mich trotzdem freuen wenn ihr weiterlest...

ich meine damit folgendes:
la joie de vivre - Lebensfreude ist etwas wunderbares, ein Geschenk.
Ich habe dieses wieder erlebt in meinem Urlaub, bei meiner französichen Freundin die ich seit meinem 11. Lj kenne- sie lebt inmitten von Weinhängen in der Champagne

Ich habe dort nicht schlecht geschlafen - aber jede Nacht mit einer kleinen Menge Zolpidem .mal auch nur 1/4 zum wieder einschlafen.

Die auf mich einwirkenden Eindrücke von einer Intensität wie ich sie selten dort erlebt habe - auch durch mein weiter verbessertes Sprachvermögen (seit ich das Lesen wieder begonnen habe - ist unglaublich was das ausmacht - daher auch die Möglichkeit zu noch intensiveren und sehr tiefgehenden Gesprächen )

zusätzlich auch besondere Erlebnisse und Wiedersehensfreude mit Familienmitgliedern etc pp die ich sehr genossen habe

Bref- sagt der der Franzose kurz gesagt ich kam also sehr plappernd nach Haus und am Abend musste ich erst mal eine Runde nordic walken gehn (Bewegung plus runterkommen)
Soweit so gut -

Die erste Nacht im eigenen Bett war impécable - also ganz wunderbar
ABER- gestern und das meine ich mit fließendem Übergang - ging ich schwimmen wie immer, statt das Schwimmbad nach den 1,5km Bahnen ziehen zu verlassen wie sonst, blieb ich drin , lernte Leute kennen und verlebte einen sehr schönen Nachmittag wie niemals vorher ich einen solchen dort hatte- war echt super.- nun ja

Geht auch noch bis hier hin, wobei ich hernach dachte - war aber schon ziemlich grenzwertig. Da ich im Schwimmbad auch Dinge machte wie sonst nicht. Rolle vorwärts und rückwärts,die Rutsche runter, mit Fremden Wasserball spielen- watt nicht alles - es hat echt spass gemacht.

Jut- sacht der Bärliner -aber Nachtigall ick hör dir trapsen...

Muss erwähnen in Frankreich hatte ich schon prophylaktisch mein Seroquel gering erhöht.Gestern dann noch kleine Menge draufgetan - ... beim späteren Essen gehen bemerkte ich die gut tuende Wirkung. Plappern legt sich.... Wohltuende Entspannung.

Die Schlafmenge zu heute war gerade mal ausreichend weil zu lange Kabarett geguckt-( war zu lustig - mein Freund meinte kein Wunder dass ich mich so amüsiere in dem Zustand.....)

So what: ich würde es spüren wenn es in Richtung Hypomanie geht - dann fühlt es sich in mir drin anders an- als es jetzt noch der Fall ist - ABER das meine ich mit Übergang , fließend - das man nicht den Punkt übersehen darf, die Grenze zwischen Lebensfreude und ungesundem, übertriebenem auf die Kacke hauen. sozusagen.

Wir hatten schon mal einen Baum(zum Thema Hypogefahr ja oder nein) in dem mir Friday geantwortet hat, sinngemäß ,es gibt halt immer mal -ich nenne sie "Turbulenzen", andere sagen Schwankungen, mit denen wir leben ,alle die wir hier schreiben- und die nicht zwangsläufig in krankhafte Zustände münden müssen. es gibt Indikatoren die eindeutig sind und wer oft genug in Hypo war der kennt seine Pappenheimer aber
abgeändertes Zitat von Friday- "nicht alles was schwankt ist hypoman"

Mir ist jetzt wichtig runterzukommen mit den bekannten Massnahmen, dabei hilft auch das Schreiben hier

das Forum ist mir wichtig weil es EIN Baustein meiner fortschreitenden Stabilisierung ist, mit der ich wirklich inzwischen zufrieden sein kann.
Aber - man muss seine Grenzen kennen (der Belastbarkeit) und gut auf sich aufpassen. und dies ist ein fortwährender Prozess der auch nie aufhört - weil auch er der Veränderung unterliegt, denn mit zunehmendem Alter werden sich die Grenzen verschieben und von manchen Dingen muss man sich auch verabschieden

(als Beispiel - ich gehe nicht mehr tanzen bis in den Morgen - auch wenn ich es gerne würde. jeht nu nich mehr, aufputschmäßig und schlafmangelmässig)

In diesem Sinne ( danke fürs lesen)
liebe Grüße vom schönsten Altweibersommer never ever - datt schöne Wetter kann einen auch umhaun...
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der Übergang kann fließend sein- also auf der Hut ist immer gut

Irma 1731 11. 09. 2016 08:33

Re: Der Übergang kann fließend sein- also auf der Hut ist immer gut

Deborah 571 11. 09. 2016 09:35

Re: Der Übergang kann fließend sein- also auf der Hut ist immer gut

kirrumsl 615 11. 09. 2016 11:30

Re: Der Übergang kann fließend sein- also auf der Hut ist immer gut

Martina 672 11. 09. 2016 14:41

Re: Der Übergang kann fließend sein- @Martina @Kirrumsl

Irma 497 11. 09. 2016 16:15

Re: Der Übergang kann fließend sein@Deborah

Irma 669 11. 09. 2016 16:12

Re: Selbständigkeit /Update

Irma 523 14. 09. 2016 10:25

einfach zuviel des GUTEN- wortwörtlich

Irma 434 15. 09. 2016 09:49

Re: einfach zuviel des GUTEN- wortwörtlich

Mezzo74 498 15. 09. 2016 12:24

Re: geht doch mehr in Richtung Hypo..@Mezzo

Irma 638 15. 09. 2016 17:44

@ Irma

Deborah 487 16. 09. 2016 08:15

Re: @ Deborah

Irma 599 17. 09. 2016 20:57

Re: @ Irma

elsbeth 500 17. 09. 2016 21:21

Re: @ Elsbeth zum Thema Notwendigkeit den Arzt zu sprechen

Irma 415 18. 09. 2016 10:16

@ Irma

Deborah 674 18. 09. 2016 12:05

Re: @ Deborah

Irma 500 18. 09. 2016 21:00

Re: @ Deborah

Irma 491 19. 09. 2016 18:48

Re: Mezzo (2.Teil) eine Bitte an dich....

Irma 563 18. 09. 2016 10:25

Re: Der Übergang kann fließend sein- also auf der Hut ist immer gut

georg 499 16. 09. 2016 00:50

Re: Der Übergang kann fließend sein- also auf der Hut ist immer gut

georg 517 17. 09. 2016 02:57

Re: Der Übergang kann fließend sein- also auf der Hut ist immer gut

Irma 576 17. 09. 2016 20:38

Re: der hohe Wert der Dokumentation in Krisen

Irma 603 25. 09. 2016 10:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen