23. 07. 2002 14:08
Lieber Frank,
ich kann das nicht genau beurteilen. Was ich hier entnehme ist, dass deine Frau (das kommt bei einer MDK vor) in eine
Psychose gerutscht ist, die eben schizophrene Symptomatik zeigt. Im Normalfall bleibt man in Manie und Depression orientiert und in der Realität, entgleist die Biochemie weiter, kommt es zum Stimmenhören etc.
Ich kenne diesen Zustand, er ist aber nicht der Normalfall bei dieser Erkrankung und erfordert eine intensivere Behandlung.
Dieser Zustand dauerte bei mir 11 Wochen an. Bei deiner Frau länger. Solange sie nicht voll hergestellt ist, ist ihre Bereitschaft zur Mitarbeit gering, weil die Einsicht fehlt. Sicher ist sie auch voller Ängste, weil sie sich in ihrer Wahrnehmung bedroht fühlt.
Hautprobleme können durch diese Medikamente verstärkt werden. Momentan hilft das alles aber nichts, denn wenn man in dieser Richtung nichts dagegen unternimmt, neigt die Erkrankung, bzw. dieser Zustand zur Chronifizierung.
Du brauchst Geduld und Ausdauer, wenn du versuchst ihr Sicherheit zu geben ist das schon viel.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamente

Frank 518 23. 07. 2002 06:51

Re: Medikamente

kobold 187 23. 07. 2002 10:49

Re: Medikamente

Matthias 120 23. 07. 2002 12:32

Re: Medikamente

kobold 146 23. 07. 2002 12:46

Re: Medikamente

Frank 210 23. 07. 2002 13:29

Re: Medikamente

Matthias 220 23. 07. 2002 14:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen