Re: Manisch oder depressiv

28. 03. 2023 06:24
Guten Morgen,

hast Du Deinem Arzt oder Deiner Ärztin mitgeteilt, dass Dich diese Phase sehr irritiert und dass Du Dich noch nie so schwankend erlebt hast? Hast Du kein Vertrauen in das medizinische Personal vor Ort?

Hattest Du in der Vergangenheit stets eindeutige Phasen? Konntest Du das denn in der Phase erkennen? Ich bin gerade auch in einer Klinik und ich dachte, ich bin ausgeglichen und arbeite in Ruhe meine Vergangenheit auf. Tja, dann wurde mir nach 5 Minuten im Aufnahmegespräch mitgeteilt, dass ich deutlich drüber bin und definitiv nicht ausgeglichen. Seitdem mein Medikament wirkt, kann ich das immer besser nachvollziehen.

Ich musste auch sofort an eine gemischte Phase denken, allerdings würde ich erst einmal den Entzug machen. Danach lässt sich Dein Erleben besser einschätzen. Ich habe bisher keine Sucht entwickelt, aber in meinen letzten Manien missbrauche ich Substanzen, vor allem Alkohol, krass. Alkohol hat mich noch manischer gemacht. Ich war dann vollkommen enthemmt und orientierungslos. Normalerweise trinke ich gar kein Alkohol. In der Manie laufe ich bei sehr hohen Promillezahlen noch geradeaus und ich komme relativ schnell herunter, was krass ist, weil ich überhaupt nicht an Alkohol gewöhnt bin. Beim Herunterkommen bin ich auch eindeutig manisch. Meistens muss ich fixiert werden, weil ich so stark tanze und rumrenne, dass ich überall gegen knalle. Einmal musste ich alle paar Meter stehen bleiben und erbrechen. Was habe ich gemacht? Mich in ein Hotelzimmer eingecheckt und es mit Humor genommen, dass ich zittere und breche. Meine arme Mutter musste sich vorher noch einiges von mir anhören, weil ich unbedingt in ein Luxushotel wollte, dabei war sie so lieb und hat mir ein Zimmer gezahlt, um mich von der Straße zu holen, weil sie wusste, dass ich nicht in eine Klinik gehen würde. Ich bin jedes Mal nach einer Manie entsetzt, wie die Manie selbst regiert, wenn ich körperlich fix und fertig bin.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung,
Achterbahnfahrerin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manisch oder depressiv

weissesschwarz 1031 26. 03. 2023 13:49

Re: Manisch oder depressiv

SearchMyself 245 26. 03. 2023 13:58

Re: Manisch oder depressiv

Hotte 249 26. 03. 2023 14:48

Re: Manisch oder depressiv

Milla 206 26. 03. 2023 21:36

Re: Manisch oder depressiv

Achterbahnfahrerin 441 28. 03. 2023 06:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen