Re: Trennungsgedanken

29. 12. 2022 16:31
Hallo Hotte,

danke für Deinen ehrlichen Beitrag über Deine Beziehung. Ich kann nur von mir berichten, dass ich gewisse
Ähnlichkeiten zu meiner letzten Partnerschaft erkennen kann.

Ich bin erst manisch geworden im Zuge der starken Verliebtheit und div. Machtspielchen und hinterher
schwerst depressiv.

Dadurch war ich nicht mehr handlungsfähig und habe schwere Fehlentscheidungen getroffen wie z.B.
meine Wohnung aufzulösen.

Es war sehr viel Drama in unserer Beziehung und ich war ständig krank und völlig abhängig von meinem
Partner.

Immer mehr Tabletten, immer wieder in die Klinik und niemand wußte was los ist, außer meiner Familie,
aber von der sollte ich mich trennen, was ich auch getan habe aus Angst die Liebe meines Lebens
sonst zu verlieren. Er kam sogar mit zu meinen Ärzten, also konnte ich nie frei reden und hatte eine
Vollmacht über mich von Anfang an. Heute frage ich mich, wofür?

Die komplette Kontrolle und das ständige Kleinhalten und immer der Satz, weil ich ja so krank bin. Vorher
hatte ich in Vollzeit gearbeitet, bin Auto gefahren und war alleinerziehende Mutter und habe unser Leben
gut gemeistert.

In der Beziehung war ich nur noch depressiv, hatte starke Suizidgedanken, weil ich meinen Sohn und mein
altes selbstbestimmtes Leben vermisst habe, gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

Ich habe immer gedacht, dass ich nichts mehr schaffen könnte. Ich habe 5,5 Jahre nicht gearbeitet, durfte
ich auch nicht, außer dass ich in eine Behindertenwerkstatt gehen sollte, aber selbst das wurde mir vom
Amt abgelehnt. Das hat mir den Rest gegeben, weil ich da gerne mitgemacht hätte.

Ich hatte eine Sch....Angst vor dem Alleinsein, also hielt ich aus und irgendwann kam vor einem Jahr
wieder eine starke Verliebtheit zu meinem Partner, außerdem war ich natürlich völlig abhängig von
ihm, da ich nur eine kleine EM-Rente zur Verfügung habe und ja auch keine Möbel mehr hatte. Geschweige
denn Kontakte zu anderen Menschen.

Perfekt eingefädelt. Jetzt bin ich seit 6 Monaten allein und stelle fest, dass ich eine ganze Menge leisten
konnte bisher.

Ich arbeite wieder, fahre mein heißgeliebtes Auto und habe Kontakt zu meiner Familie. Mit dem Alleinsein
komme ich ganz gut zurecht und auch sonst ist nichts so viel Gefühlswirrwarr wie noch vor einiger Zeit.

Ich vermisse ihn, aber es geht. Ich trete auch ganz anders auf und lebe selbstbestimmt. Zuletzt habe ich
die meiste Zeit vorgefertigte Zeichnungen ausgemalt. Ich war mehr auf Kindergartenniveau und so
behandelten mich am Anfang auch die wenigen Bekannten, die wir noch hatten.

Ich habe im Nachhinein viel Unschönes erfahren und das muss ich erst verarbeiten. Meine größte Sorge
ist es wieder manisch zu werden.

Lieber Hotte, mir tut es leid, wenn ich das über Deine Ehe lese. So sollte kein Mensch behandelt werden.
Vielleicht kannst Du die Katze mitnehmen, die ihre Medis benötigt. So oder so, findet sich ein Weg.
Ich bin dankbar, dass ich meine Geschichte überlebt habe und das sollte Liebe sein?

Viel Kraft und viel Stärke für die nächste Zeit. Ich persönlich habe die Schnauze voll von Energieräubern.
Männlich oder weiblich. Ich sortiere auch "Freundinnen" jetzt schneller aus, die sich wochenlang nicht
melden oder mir sagen wollen, was ich zu tun habe.

Alles Liebe

Turicum
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Trennungsgedanken

Hotte 1151 29. 12. 2022 00:17

Re: Trennungsgedanken / @ Hotte

Miramis 339 29. 12. 2022 01:09

Re: Trennungsgedanken / @ Miramis

Hotte 425 29. 12. 2022 02:03

Re: Trennungsgedanken / @ Miramis

zuma 261 29. 12. 2022 14:13

@ Hotte / 'Verknüpfungen'

Miramis 493 31. 12. 2022 04:43

Re: Trennungsgedanken

Turicum 327 29. 12. 2022 16:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen