Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

14. 12. 2022 17:44
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und unendlich froh, dass es dieses Forum gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar Tipps geben.

Folgendes hat sich zugetragen.
Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen.
Die ersten zwei Jahre waren von manischen und depressiven Episoden sehr geplagt. Es ist auch viel vorgefallen. (Spielen, sehr üble und verletzende Auseinandersetzungen,...)
Die letzten drei Jahre waren jedoch fantastisch. Wir haben uns gemeinsam entwickelt und stärker lieben gelernt. Unsere Beziehung war super harmonisch und wir waren ein Team.
Vor viereinhalb Wochen bin ich auf Dienstreise gefahren. Auf einmal bekomme ich einen Anruf: ich liebe meine Exfreundin aus Teenager-Zeit, ich muss wegziehen, sie heiraten und mit ihr Kinder kriegen.
Ich bin so schnell es ging zurück gefahren.
Angekommen erzählt er mir eiskalt, dass er mich in den ersten zwei Jahren betrogen hat. Er war im Bordell und mit einer Nachbarin seiner Mutter.
Das alles ohne Emotion uns eiskalt. Er hast das gleiche auch auf unserer Arbeit, der Familie und unseren Nachbarn und Freunden erzählt.

Auf einmal unterwegs dachte er, er wäre 18 und es ist das Jahr 2012. Er dachte auch die Apokalypse kommt am 12.12 und er könne durch die Zeit reißen und Putin davon abhalten Krieg mit der Ukraine anzufangen.

Ach es ist so schrecklich viel passiert.

Den Rest mache ich erstmal kurz.

Er war dann auf der geschlossenen.hatte eine dicke Psychose.
Kam manisch nach Haus.
Ist am Samstag spontan ausgezogen,, etc ..

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Abschließen damit, ist unter den aktuellen Gegebenheiten keine Option für mich.
Wir konnten nicht ein normales Gespräch führen. Und er denkt er ist nicht krank...

Zu ergänzen wäre noch, dass er vor ein paar Monaten seine Tabletten angesetzt hat. (Ohne Psychiater)

Könnt ihr mir eure Erfahrungen und Tipps weitergeben?

Ich erkenne ihn nicht mehr.

Liebe Grüße
LiesA



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.22 17:47.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

LiesA 1078 14. 12. 2022 17:44

Re: Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Friday 338 14. 12. 2022 17:58

Re: Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

LiesA 384 14. 12. 2022 18:25

Re: Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Nomansland 212 06. 01. 2023 18:31

Re: Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Frech 190 09. 01. 2023 04:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen