Re: Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

14. 12. 2022 17:58
hallo LiesA,

erstmal willkommen hier im Forum, auch wenn die Umstände für dich alles andere als gut sind.
Es ist ein klassisches Symptom, dass Maniker sich nicht krank fühlen, weil sie sich nach ihrem subjektivem Empfinden gut fühlen, und wenn sie sich schlecht fühlen, sind immer die Anderen schuld.

Dass er aus der Klinik entlassen wurde, obwohl er noch manisch ist, ist natürlich ungünstig. Oder wollte er raus? Wenn er nicht zwangseingewiesen wurde, darf er das auf eigenen Wunsch.

Du wirst, so wie er gerade drauf und unterwegs ist, leider keine klärenden Gespräche führen können. Diese Hoffnung kann ich dir leider nicht machen.

Er muss also erstmal runter von seiner Manie, und dann erst könnt ihr schauen, was da noch ist bei euch beiden, und ob ihr einen Weg findet, die Beziehung weiter zu führen. Wie lange das dauert, wird dir hier niemand sagen können.

Ansonsten kann ich dir auch raten, die eine telefonische Beratung oder Mail-Beratung bei der DGBS zu holen. Das ist auch die Betreiberin des Forums hier.

Infos dazu findest du hier KLICK MAL HIER

Es kann sein, dass du telefonisch mehrfach versuchen musst durchzukommen. Ich glaube, diese Hotline ist sehr beliebt.

Darf ich fragen, aus welchem Bundesland du kommst. Für Berlin und Umland gäbe es noch andere Möglichkeiten.

Alles Gute
Friday

<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>

Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.

Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.

Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

LiesA 1593 14. 12. 2022 17:44

Re: Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Friday 450 14. 12. 2022 17:58

Re: Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

LiesA 609 14. 12. 2022 18:25

Re: Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Nomansland 350 06. 01. 2023 18:31

Re: Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Frech 541 09. 01. 2023 04:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen