Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

15. 11. 2022 18:58
Hallo Never Ending Story

Ich erkenne bei mir kein bestimmtes Muster.
Die einzigen Gefahrenquellen, die ich ausmachen konnte, also die sich bereits mehrfahch erwiesen haben, dass sie ein Rückfall auslösen:

Überarbeitung führt zu einem Nervenzusammenbruch, danach bin ich voll geschwächt und depressiv und am Punkt, an dem ich am Meisten depressiv bin und nicht mehr kann, fährts ab in die Manie.

Ausserdem der Sommer als Jahreszeit, der motiviert mich zu Überaktivität, immer in Bewegung und zu wenig ausruhen.

Deshalb kann ich es verhindern da hinein zu Geraten: Mich nicht Überarbeiten und im Sommer ausruhen.

Ich dachte schon ein paar Mal, ich hätte auch zeitliche Muster gefunden, es zeigte sich später, dass es Zufall gewesen war, da es sich irgendwann nicht mehr wirklich bestätigte.

Das Auftreten der bipolaren Störung vom Zeitpunkt bleibt bei mir ein Stück weit eine Überraschung.

Manchmal ist es für mich auch nicht wirklich zum Nachvollziehen, solche Belastungen, wie ich in diesem Jahr zu tragen hatte, hätten mich früher bestimmt 10 Mal umkippen lassen in eine Phase. Ich bin dann eher erstaunt, warum dies nicht geschah, weil ja da massenhaft Auslösergründe gewesen wären und gleichzeitig so froh, hat es mich nicht mehr erwischt.
Es waren aber andere Auslösergründe, die eigentlich viel schlimmer waren als Überarbeitung und Sommer.

Gelitten habe ich trotzdem, aber in einer Phase wäre es schon dramatischer gewesen.

Wie du in meiner Signatur siehst, schaffe ich es nicht mit Monotherapie. Die Therapie mit einem Medi habe ich schon mehrmals versucht. Selbst mit Lithium alleine oder Seroquel alleine war mir alles viel zu instabil und ich konnte nicht länger in meinem Leben bestehen.

Lange habe ich es mit zwei Medis versucht. Da hat nur Lithium mit Abilify super gewirkt, aber ich war zu müde. Ausgereicht von der Wirkung hätte es. Nun habe ich wieder ein ähnlich gutes Gefühl, aber mit drei Medis und weniger Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse
Milla

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

NeverEndingStory 1358 14. 11. 2022 20:32

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

Irma 328 14. 11. 2022 20:53

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

Hotte 255 15. 11. 2022 17:56

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

FLYHIGH 276 15. 11. 2022 18:18

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

Vel K. 252 15. 11. 2022 18:44

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

FLYHIGH 278 15. 11. 2022 18:48

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

Milla 346 15. 11. 2022 18:58

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

Eli 274 15. 11. 2022 22:17

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

Statler 231 18. 11. 2022 23:07

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

Leuchtturm1 296 19. 11. 2022 10:11

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

Moorbehüterin 222 19. 11. 2022 14:22

Re: Habt ihr ein Phasen-Muster erkannt?

acidflash11 464 21. 11. 2022 00:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen