Re: über die Schmerzgrenze

20. 04. 2022 21:48
Liebe Zora,
Ja, ich kenne das sehr gut, beides nämlich, das sich überfordern, aber zu glauben, dass man keine Bremse braucht/will, und das Gefühl dass es alles nur Einbildung ist und man doch genauso mithalten können sollte.

Wobei hast du im Moment das Gefühl dich zu überfordern? Was sind die Situationen wo du dachtest dass es dich überfordert, aber du sie dann meistern konntest? Und was die wo du einen Schritt zurück gemacht hast und es dir neue Energie gegeben hat? Was hilft dir beim Energie-Recharging?

Bitte mach dir keine Vorwürfe, ich bin mir sicher dass du "die anderen" sehr wohl unterstützt und auch verlässlich bist -auf deine eigene Art eben! Jeder hat andere Qualitäten und ich bin mir sicher dass deine sehr geschätzt werden!

Was mir einmal am allermeisten geholfen hat, war ein indischer Kollege, der meinen mentalen Zustand einfach so akzeptiert hat wie er war. Er hat nicht versucht mich zu ändern, zu analysieren, mir Tipps zu geben oder Leistung von mir gefordert, nein, er hat die Situation einfach akzeptiert. Und er war anwesend. Er war immer da ohne zu beurteilen. Das hat mir das Leben gerettet.

Ich glaube in der indischen Philosophie liegen gute Grundsätze und einer davon ist ein Erkennen aber sein lassen. Ich denke dass Dinge oft ins Negative kippen wenn zuviel Druck da ist und oft kommt dieser Druck von einem selbst. Bei mir zumindest. Wenn dann ganz plötzlich dieser Druck wegfällt kann das sehr heilsam sein. Bei mir war es so als ich Corona hatte: Keiner hat erwartet dass ich arbeite auch ich selbst nicht und dadurch konnte ich plötzlich wieder arbeiten.

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

über die Schmerzgrenze

Zora 1442 20. 04. 2022 20:37

Re: über die Schmerzgrenze

Formeleins 268 20. 04. 2022 21:39

Re: über die Schmerzgrenze

Valerie H 276 20. 04. 2022 21:48

Re: über die Schmerzgrenze

Milla 254 21. 04. 2022 11:43

Re: über die Schmerzgrenze

Zora 229 21. 04. 2022 19:51

Re: über die Schmerzgrenze

Formeleins 212 21. 04. 2022 20:22

@zora

Milla 499 21. 04. 2022 21:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen