Re: über die Schmerzgrenze

21. 04. 2022 11:43
Hallo zora
Den hang zur überforderung und das aushalten kenne ich auch.
Wobei ich auch die fortschritte anerkenne, die in den letzten jahren passiert sind.

Zu beginn der erkrankung rasselte ich in die krise ohne sichtlich etwas zu merken.

Mit der zeit kristallisierte sich heraus, welche frühwarnsymptome sich zeigen und dass ich bei stress vorsichtig sein muss, vorallem dass ich in stressigen zeiten nicht sonst noch viel von mir fordere.

Mittlerweile habe ich gutes vertrauen in mich gefunden, dass ich gegensteuern kann und auch selbst den weg in die klinik finde- freiwillig. Das ist halb so schlimm oder sogar noch hilfreich.

Einen leichten hang dazu, dass ich meine stimmung als übertreibung anschaue oder vorzeichen missachten möchte, habe ich schon. Aber es kommt schnell der punkt, an dem ich einsehe, dass handeln gefragt ist und genau dann ist es wichtig einen plan im kopf zu haben, was zu tun ist und wenn ich dann damit starte, ist es genau richtig so.

Vergleiche mit anderen mache ich nicht. Ich denke, da ist jeder zu individuell, sogar jemand der stark wirkt gegen aussen kann verletzlich sein oder ist beschäftigt mit einem problem. Ich wirke gegen aussen "normal", sogar in mancher phase noch und da könnte man wahrnehmen, dass es mir gut geht und ich stark bin. Dabei kann es sein, dass es mir innerlich grottenschlecht geht, dass ich am liebsten weinen würde und sehr verzweifelt bin. Und aussen ist die lächelde hülle.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

über die Schmerzgrenze

Zora 1436 20. 04. 2022 20:37

Re: über die Schmerzgrenze

Formeleins 267 20. 04. 2022 21:39

Re: über die Schmerzgrenze

Valerie H 276 20. 04. 2022 21:48

Re: über die Schmerzgrenze

Milla 253 21. 04. 2022 11:43

Re: über die Schmerzgrenze

Zora 228 21. 04. 2022 19:51

Re: über die Schmerzgrenze

Formeleins 211 21. 04. 2022 20:22

@zora

Milla 499 21. 04. 2022 21:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen