Re: Kontakt zu anderen Menschen

25. 11. 2021 11:44
Hallo Lanadana,

mir geht es genauso.

Es gibt nur wenige Menschen in meinem Leben, die mir gut tun.
Ich habe mich von einigen vermeintlichen Freunden getrennt, und das ist gut so.
Selbst von eines meiner Patenkinder habe ich mich so gut wie ganz distanziert.
(Da ich keine eigene Familie gegründet habe, hatte es sehr viel Prorität in meinem ganzen Leben.)

Meine Mutter ist endlich da wo sie hingehört, nämlich auf Distanz, wie es sich auch mit meinem Vater verhält.
Sie schaffen es leider immer noch, mich regelrecht krank zu machen.
Ich warte nicht mehr darauf, dass sie erwachsen werden, aber dafür konzentriere ich mich darauf selber erwachsen zu werden, sprich seelisch zu gesunden sowie zu vergeben.

Bipolar ist laut Dr. Volker Faust eine seelische Störung, und die Manie ein Fenster zur Seele.
In meinen Manien ging es fast immer um toxische Beziehungen, wo ich viel zu lange schwieg, anstatt auszusprechen, was mir extremst missfiel und dann brach ich aus...

Aktuell versuche ich authentischer zu werden sowie meine familiäre Vergangenheit endgültig hinter mir zu lassen.
Ich war aufgrund einer Verkettung von unglücklichen Umständen erst wieder manisch und selbst mein so sehr gelieber Bruder kam in die "Schusslinie" ; insbesondere aber meine Schwägerin, die mir unglaublich viel spiegelt und mich seit Jahren einfach nur genervt hat.
Ich habe vieles auf sie projiziert, anstatt es als meine Schattenanteile zu erkennen.
Dadurch habe ich viel angerichtet und so etwas soll nicht nochmal passieren.
Sie ist die Frau meines Bruders und die Mutter meiner so wunderbaren Nichte sowie meines heißgeliebten Neffen. Sie möchte ich nicht auf Dauer auf Distanz, sondern dafür wieder die Wogen glätten sowie Vertrauen zurückgewinen.

So ist es ein ständiges Abwägen, wer im meinem Leben sein darf und wer nicht.

Es ist ein gutes Gefühl diesbezüglich mich deutlich zu positionieren, anstatt wie früher fast nur fremdgesteuert zu werden.
Letzteres ist meinem früheren emotionalen Missbrauch geschuldet, aber der ist endgültig Geschichte.

Liebe Grüße
YinYang303
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kontakt zu anderen Menschen

Lanadana 2311 24. 11. 2021 15:04

Re: Kontakt zu anderen Menschen

Ninifee 595 24. 11. 2021 17:22

Re: Kontakt zu anderen Menschen

Bonnaparte 545 25. 11. 2021 09:48

Re: Kontakt zu anderen Menschen

Kornblume 390 04. 12. 2021 22:59

Re: Kontakt zu anderen Menschen

Milla 471 24. 11. 2021 18:45

Re: Kontakt zu anderen Menschen

Sima 420 24. 11. 2021 23:53

Re: Kontakt zu anderen Menschen

Ninifee 427 25. 11. 2021 09:13

Re: Kontakt zu anderen Menschen

FLYHIGH 347 25. 11. 2021 18:34

Re: Kontakt zu anderen Menschen

Ninifee 384 25. 11. 2021 20:31

Re: Kontakt zu anderen Menschen

YingYang303 494 25. 11. 2021 11:44

Re: Kontakt zu anderen Menschen

Turicum 507 27. 11. 2021 14:44

Re: Kontakt zu anderen Menschen

weissesschwarz 416 06. 12. 2021 02:48

"Der schleichende soziale Tod."

The surreal McCoy 333 10. 12. 2021 11:26

Re: Kontakt zu anderen Menschen

Katharina 47 326 13. 12. 2021 14:03

Re: Kontakt zu anderen Menschen

Lanadana 577 23. 12. 2021 16:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen