Re: Mutiger Neuling

13. 06. 2021 13:56
Hello,
ich glaube hier wird dich niemand steinigen. Unter den Spitzen hat jeder schon gelitten hier mal mehr mal weniger. Eine Mischphase hatte ich in letzter Zeit irgendwie auch, am Ende ist es in eine Depression gemündet. Wie alt bist du denn jetzt wenn man fragen darf? Scheint ja so als ob dieser Leidensdruck schon lange besteht. Also ich kann dir teilweise die Angst nehmen. Ja es kann zu Nebenwirkungen kommen aber die Tabletten sind schon wichtig für die Stabilität. Muss dazu sagen das ich erst einiges ausprobieren musste bis ich das richtige gefunden habe deswegen wünsche ich das es bei dir schneller klappt. Auf was wirst du denn eingestellt?

Ich hatte bis jetzt nur eine wenn man es so nennen mag Mischphase. Sonst strukturiere ich mein Leben nach meiner Ausbildung und lass mich auch mal fallen wenn nötig. Sonst genügend Schlaf, Sport und wenn nötig die Medikamente anpassen. Ich bin erst 22 also noch sehr jung. Ja bei mir wissen alle Bescheid. Ich mache auch eine berufliche Reha wo klar ist das ich was mit der Psyche habe. Meine Freunde kennen meine Phasen nur zu gut da ich lange Zeit unbehandelt rumgelaufen bin. Bei mir hat das schon mit 14 angefangen mit den Depressionen und mit 17 die erste Hypomanie und mit 18 die erste Manie.

Naja beenden kann man eine Manie mit genug Schlaf und viel Reizabschirmung man muss also das Feuer raus nehmen. Allerdings habe ich diese Phasen immer ausgelebt. Bei einer Depression ist die Bewegung der Schlüssel zum Erfolg aber ich bin ehrlich ohne Medikamente ist es verdammt schwer. Habe all die Jahre keinen Schlüssel gefunden gehabt.

Ich habe früher mit 14 angefangen zu kiffen und schon unterbewusst die Symptome verdrängt. Erst mit 17 habe ich dann mal eine Diagnose vom Arzt erhalten allerdings nicht bipolar. Darauf folgte dann ein Klinikaufenthalt und der Abbruch der Ausbildung. Mit 18 habe ich dann die Diagnose bipolar bekommen nach einer Manie. Bin dann raus aus meiner Stadt um clean zu werden und habe dann meine Medikamente genommen. Seitdem bin ich clean und mache meine Ausbildung so gut es geht. Die große Stabilität habe ich noch nicht. Ein paar Monate war mal Ruhe. Jetzt bin ich leicht depressiv aber es geht schon.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mutiger Neuling

Ninchen 986 13. 06. 2021 13:26

Re: Mutiger Neuling

FLYHIGH 269 13. 06. 2021 13:44

Re: Mutiger Neuling

Ninchen 377 13. 06. 2021 14:52

Re: Mutiger Neuling

FLYHIGH 216 13. 06. 2021 18:35

Re: Mutiger Neuling

SearchMyself 250 13. 06. 2021 13:56

Re: Mutiger Neuling

Ninchen 242 13. 06. 2021 14:47

Re: Mutiger Neuling

Turicum 236 13. 06. 2021 15:21

Re: Mutiger Neuling

Milla 204 13. 06. 2021 17:54

Re: Mutiger Neuling

Ninchen 205 13. 06. 2021 19:49

Re: Mutiger Neuling

Milla 201 14. 06. 2021 08:18

Re: Mutiger Neuling

dino 257 14. 06. 2021 09:14

Re: Mutiger Neuling

Ninchen 225 14. 06. 2021 11:58

Re: Mutiger Neuling

dino 447 15. 06. 2021 08:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen